Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Freitag, 2. April 2021

Ein nachdenklicher und schwüler Tag .....

- oder der 1020. geschenkte Tag - 
Socke im August 2020

 
 
 
Liebe Blogleser, 
 

Socke war gut drauf und schubberte sich schon an frühem Morgen in ihrem Bettchen. Kraft und Energie hat die Maus also, hat wohl gut geschlafen... 
 
 







 

Bis es auf den Gassigang ging, machte es sich Socke noch etwas bequem....

 
 






 
Ich ging zum Mülleimer und Socke hob ihren Hinterlauf, um ihren Bauch zu präsentieren. Leider hatte ich keine Zeit, aber das Angebot ist schon verführerisch....





 


Irgendwann ging es auf die 2. Morgenrunde....





Es war so schwül, so dass Socke keine große Lust hatte,  zu laufen. Um sie zu motivieren, ging ich die frühere Morgenrunde in der Hoffnung, dass Socke dort die Markierungen ihrer Hundekumpel riecht und Lust auf die Runde bekommt. Zudem war die letzte Runde ja auch schon einige  Stunden her....





 Bereits am Laternenmast zum Schotterweg wurde es für Socke spannend.





Am Weg angekommen, ging die Rute hoch. Wie prima, alles richtig gemacht.





Wieso blühen die Blumen, obwohl alles ringsherum vertrocknet ist.




Es war erster Schultag und die Kinder zogen klassenweise in die Schule.... In der aktuellen Situation sicher eine gute Möglichkeit,  den besonderen  Tag zu begehen. 
 



 

Zum Glück haben wir de (Hunde-)schule hinter uns und heute würde ich auch ganz andere Prioritäten setzen bei der Auswahl der Hundeschule...







Wo kam denn jetzt der Tropfen her? Es hat nicht geregnet.....





 
Die Natur ist unglaublich.....

 


Was pfeifen denn die Spatzen von den Dächern?






 
 
Der Socke-nhalter war vom Einkaufen heimgekommen und der am Morgen versagte Bauchkrauler wurde sofort eingefordert....


ER ist da und ER krault mir sicher den Bauch....


 


Am Nachmittag ging es natürlich wieder um den Block....







Wir wollten eigentlich ganz anders laufen, sahen aber den Wolfshund  und ergriffen die Flucht... Begleitet wurden wir von Lara, die ausnahmsweise  mit Emma Frauchen unterwegs war. Fluchtbegleiter sind doch toll und wir beschlossen sie nach Hause zu begleiten ....








 
 
Es war so warm, dass wir froh waren wieder im kühlen Haus zu sein.....





 
Schnell die Hitze und den Staub aus dem Fell bürsten.... Richtige Fellpflege war mir viel zu anstrengend, denn auch ich war von der Hitze fix und fertig und musste wieder an die Arbeit. Eigentlich kann ich die Hitze am Tage im Haus gut aushalten, aber wenn die Nächte tropische Temperaturen haben, dann bin ich sehr angeschlagen.
 







Und weil Socke es nicht anders kennt, gibt es auch ein Stück Lunge zum Verknuspern. Es sei ihr gegönnt. Im Nachhinein war die Belohnung etwas überzogen, aber in der Situation angemessen...





Ach, und Socke so zu sehen ist doch auch soooo schön...











Videolink
 






 
 


Ja, das holt man auch Socke, wenn man einmal mit der Spezialbürste den Sockehund durchbürstet....






Und wie niedlich Socke nach dem Bürsten aussieht....





 
 
 
Der Feierabend begann mit  Bauchkraulen, quasi als Entschädigung für das Ignorieren am Morgen.... Ist aber auch soooo schön.















Ich musste am Abend noch Sockes Futter zubereiten und es macht mir wieder viel Spaß, denn Socke frisst wieder... Kein Wegwerfen des Futters und keine Zwangsernährung mit der Spritze....



 
 
Socke mochte den Duft vom Straußenfleisch.  Das konnte sie zurzeit ihrer Erkrankung nicht zum Futtern motivieren, aber jetzt war Socke ganz nah bei mir...




Und wer so lieb schaut, der darf auch die Schlüsseln ausschleckern. Ach, was hätte ich mich vor Wochen darüber gefreut... Schwamm drüber.


























 
Der Socke-nHalter war so lieb und hat noch einmal den Staub und die Wärme aus Sockes Fell geföhnt und Socke liebt das ja so sehr....


Socke verkrümelt sich - etwas unbequem - ins Wohnzimmer ...






Wieder war ein Tag war vorbei und wir waren froh, ihn mit Socke verbringen zu dürfen. Denn im Forum der Tibet Terrier ging es um das "Gehen lassen"...
 
 
Denn Link möchte ich hier auch gerne veröffentlichen und auch, was ich dazu geschrieben habe....
 
 
Ich danke für den Link. Ich habe ihn mit großem Interesse gelesen. Natürlich hoffe ich, dass wir ihn alle nicht so schnell benötigen.

Ich musste mich leider schon des Öfteren mit den möglichen Ableben von Socke auseinandersetzen. 

Zunächst einmal vor Sockes 6. Geburtstag erlitt sie eine Pankreatitis und zunächst wussten wir nicht, ob es Socke schafft. Dann, vor fast drei Jahren als wir von dem Tumor an der Nebenniere erfuhren und nun vor wenigen Wochen als Socke so krank war. Ja, gerade beim letzten Mal, konnte ich Sockes Leiden nicht gut ertragen.

Ich habe aber vor vielen Jahren eine Frau kennengelernt, die mir ein Vorbild ist und ich möchte es eigentlich genauso machen. Die Frau hatte einen Dackel, der an Lungenkrebs erkrankt war. Die beiden waren ein so tolles Team, das zum Beispiel die Handfütterung lebte und die nach dem vergeigten Test zur Zuchttauglichkeit noch enger zusammen gewachsen sind.

Der Hund bekam regelmäßig Spritzen, deren Wirkung einige Tage anhielt. Er hatte wieder eine Spritze bekommen und die Halterin lief mit ihm durch ihren Hauswald. Er traf all seine Kumpels und schnüffelte ausgiebig. Es ging ihm gut und er war fröhlich. Die Halterin genoss diesen ausgiebigen Spaziergang und entschied ihren geliebten Hund am nächsten Tag zu erlösen. Die Spritze hätte länger gewirkt... Sie wollte ihren Hund genauso in Erinnerung behalten und ihm jedes weitere Leid ersparen. Victor durfte am Folgetag über die Regenbrücke gehen.

Ich war zufällig in der Praxis und natürlich zerriss es ihr das Herz… Aber ich finde dies sehr schön, völlig uneigennützig und aus Liebe zu ihrem Hund nicht bis zur letzten Moment gewartet zu haben. Heute denkt sie an den schönen Spaziergang und nicht an den Blut spukenden und leidenden Hund.

Ich hoffe, dass ich irgendwann auch einmal so souverän sein kann. Aus Liebe zu Socke nicht zu lange zu warten und ihr einen würdigen Tod zu ermöglichen. Natürlich wünsche ich mir, dass Socke einschläft, aber das ist ja nicht sehr wahrscheinlich. Und natürlich hoffe ich von ganzem Herzen , dass wir noch lange Zeit haben…
      
 
 
 
Wie Ihr seht, hatten mich die  Wochen der Erkrankung sehr geprägt. Ich bin nicht den ganzen Tag traurig, aber meine Gedanken haben sich geändert und ich bin öfter nachdenklich.....
Ich hoffe, dass sich das wieder ändert und mit Sockes Genesung meine Fröhlichkeit zurückbringt und wenn ich mal wieder etwas mehr schlafen kann. Dies geht erst, wenn es nicht mehr so warm ist, Socke mit uns in Schlafzimmer kommt und der Socke-nHalter bei der Fütterung hilft.
 
Nachtrag:  Mittlerweile kann ich wieder fröhlich sein, insbesondere Sockes 14. Geburtstag hat mich noch viel fröhlicher werden lassen. Und die Versorgung leiste ich auch noch alleine und schlafe auf der Couch. 
 


Viele liebe Grüße

4 Kommentare:

  1. Euch wünschen wir von Herzen frohe Ostertage, geniesst den erwachenden Frühling und habt es gut zusammen.
    Ayka mit ihrer Begleiterin vom Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz lieb von Dir und natürlich wünschen wir Euch auch ein schönes Osterfest....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Ich glaube, die Auseinandersetzung mit einer Krankheit über so lange Zeit bringt es mit sich, dass man sich mit den verschiedenen Aspekten auch de Lebens befasst - und dazu gehört auch der Tod. Ich bin aber froh zu lesen, dass Du nicht mehr nur traurige Gedanken hast - denn Freude und Fröhlichkeit sind so wichtig.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, manchmal kommen diese Gedanken. Aber bis jetzt hatten wir aber immer Glück und Socke wurde gesund. Möge das so lange bleiben....

      Und immer kann man ja auch nicht traurig sein.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.