Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 1. April 2021

Der heiße Tag ist noch nicht zu Ende ....

- oder der 1019. geschenkte Tag -
Socke im August 2020




Liebe Blogleser,

 
wie ich gestern geschrieben habe, zeige ich heute die weiteren Bilder des heißen Mittwochs und insbesondre die weiteren Bilder vom Suchspiel in den Weidenzweigen. Socke gab sich alle Mühe die drei kleinen Brocken Ziegenfleisch zu finden. Und natürlich hoffe ich, dass ich damit die Spaziergänge etwas spannender mache und mich wieder interessanter.





 
 






















Wir zogen auf schattigen Wegen weiter .....














 
Am Nachmittag habe ich Socke kurz gebürstet. Seit Sockes letzter Erkrankung ist es mit der Fellpflege schwierig, da Socke nicht mehr so ruhig liegen bleiben kann. Sie hat zudem gelernt, wenn sie unruhig wird, dass ich aufhöre. Das geht jetzt aber nicht mehr, da Sockes Fell dann verfilzt. Wir sind sowieso etwas im Rückstand, weil zurzeit der Erkrankung die Fellpflege nebensächlich war...  Es geht aber nicht ohne, denn auch mit gekürztem Fell muss die abgestorbene Unterwolle herausgebürstet werden.







Und natürlich gab es auch eine kleine Belohnung...  Ich möchte Socke die Fellpflege nicht vergraulen und sie soll wissen, dass sie belohnt wird.




 
Videolink
 
 
 
























Videolink

https://youtu.be/k9WhCZB7zfI 

 




Ich hingegen staunte, was wir wieder alles aus dem Wald mitgebracht haben ....




Socke legte sich hin und schlief verdientermaßen. Ich freue mich, wenn Socke nach einem Spaziergang und der Fellpflege einschließlich Verknuspern einer Leckerei müde ist....


 
 
 

Videolink

https://youtu.be/ANSXRyXRTcg

 

 





 
 


Ich widme mich noch etwas meiner Arbeit. Ich finde es prima  - auch bei der Hitze und wegen Socke - zu Hause zu arbeiten und meine Pausen zu machen und, mich gerne auch am späten Nachmittag  - wenn der Socke-nHalter die Betreuung von Socke übernimmt - an den Dienstrechner zu setzen und noch etwas zu tun....
 

Zum Glück  kümmert ER  sich rürig um Socke.....
 
 
 


Mein Feierabend gehört aber Socke....






 
...die noch ein wenig Fleisch im Kong bekam. Da Socke zu dem Zeitpunkt  immer noch nicht die volle Menge Futter bekam. Wir wollten  erst die geringeren Mengen Fleisch und Gemüse, die zurzeit der Erkrankung vorbereitet haben, nutzen. Aber in der kommenden Woche sollte der futtermengentechniche Alltag zurückkehren....








 
 
 
 




Videolink
 
 
 
 














Videolink

https://youtu.be/VmIofEVA-Es 

 

 

Videolink

https://youtu.be/4qYvnDT17ak 

 

 Videolink

 
 
 
Videolink

https://youtu.be/urh8o_Zvebo 

 






Hier hat Socke aber noch nicht ihre Form zurück. Sie braucht immer noch meine Hilfe. Sie wird unruhig, atmet schwer und ich unterstütze sie. Ob das richtig ist, das weiß ich nicht, aber ich möchte nicht, dass Socke sich überanstrengt und wieder anfängt zu husten....






Es war wegen dieser Hitze ein anstrengender Tag, aber ich war sehr dankbar ihn mit Socke und dem Socke-nHalter verbringen zu dürfen.



Viele liebe Grüße



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.