Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 8. April 2021

Vieles kommt wieder, auch von oben ......

- oder der 1026. geschenkte Tag - 
 
Socke im August 2020
 

Liebe Blogleser,

eine neue Woche zog ins Land und es war noch keine Besserung der Wetterlage zu erkennen. Immer noch stieg das Thermometer auf über 30 Grad und es war so schwül. Ab und an regnete es, aber der Regen machte es nur schlimmer. Es war nämlich viel zu wenig Regen, um der Hitze Herr zu werden.







Es ist warm und Socke bekommt schlecht Luft....
 
 
 



 









Socke tat sich schwer und ich gab ihr ein ganz kleines Leckerli.....










Am Schotterweg angekommen, ging es besser, denn Socke hatte genug zu schnüffeln. Ihre Hundekumpel hatten ihr zum Glück ausreichend Nachrichten hinterlassen....





Und erfolgreich waren wir auch... Ich sage nur Strauß und verweise mal auf den Beitrag von vorgestern....






Im Laufe des Spazierganges ging es auch mit der Atmung  besser...




Videolink
 
 
 

Ich frage mich, wie das sein kann. Da liegt ein Haufen wenige Meter vom Mülleimer entfernt. Klar, dass wenn man sich so benimmt, Hundehalter verflucht und gehasst werden...





Ach, der immer gut gefüllte Kotbeutelspender ist auch in wenigen Metern zu erreichen....
 
 
 
Wir zogen weiter .....




Socke hat sich hübsch gemacht.....



Ich versuchte Socke mit einem kleinen Spiel zu mobilisieren ....



Videolink
 
 
 
 






 
Socke ist manchmal genauso tüddelig wie ich . Wir liefen bei Hund Hektor vorbei und sie schnüffelte noch nicht einmal.


Socke, willst Du Hector nicht eine  Nachricht hinterlassen?

Ach ja, da war doch was.....



So. erledigt !!!!


Noch einmal kontrollieren.....

Erledigt und kontrolliert ....




Socke verschlief den restlichen Tag . Teilweise auf der Couch, weil ich Unterlagen  etwas auf dem Boden sortiert habe  und ich nicht wollte, dass Socke darüber läuft.

Egal wo, Socke schlief tief und fest....







 
Die späte Mittagsrunde stand schon wieder an und ich frage mich, wo die Tage bleiben. Ohne großartige Besonderheiten liefen wir die möglichst schattige Runde Richtung Schweinestall. Diese Runde sind wir heute morgen nicht gelaufen, da ging es ins neue Wohngebiet Richtung Entwässerungsgraben. Denn auch wenn wegen des Wetters nicht viel möglich ist, soll es hier auch nicht  sooo langweilig werden.  Die vorhandenen Runden werden abwechselnd und mit kleinen Abweichungen gelaufen...





































Socke bellt  - wie ich schon berichtet habe - neuerdings ihr entgegenkommende, größere Hunde an.  Die Hunde kennen wir teilweise gar nicht, sie sind aber größer als Socke. Dies ist seit Sockes Genesung so und ich frage ich, ob Socke nicht mehr so gut sieht und präventiv bellt oder ob sie durch die Erkrankung unsicherer geworden ist. Ich versuche Socke abzulenken oder wechsel sie Straße.

Und am Haus des Wolfshundes zeigte Socke das typische Verhalten. Das erste Mal seit der Erkrankung....


 









Und plötzlich warf sich Socke auf den Rasen am Spielplatz und schubberte sich. Auch das hat sie lange nicht mehr gemacht, bzw. macht es nur noch selten und meist im "sicheren / geschützten Garten "






Als wir heimkamen legte sich Socke sofort hin uns schlief. Wie praktisch konnte ich mich gleich an die Arbeit machen.....


Als Socke wach wurde, gab es den Snack am Nachmittag. Traditionen sind wichtig und wir gönnen Socke alles, solange sie nicht zu dick wird.....




So eine Leckerei ( Pferdeziemer )  wird aber nur zeitlich begrenzt gewährt. Dazu läuft hier der Timer.....






 






Ich hole schon einmal den Tauschgegenstand hervor.....




Und es kommt nach dem Ende der Zeit zum Tauschgeschäft.....



Videolink
 
 
 
 


 
 
 
 
Socke verschlief den restlichen Nachmittag und auf der Abendrunde des Socke-nHalter fing es plötzlich heftig an zu regnen....
 

 
 
 
 Ich war im Trockenen, aber ....




 
 
 
Ich bekam folgende Nachricht.....



Ich rannte zu den beiden, brachte einen Schirm und Sockes Regenmantel. Nun ja, ich wollte den Regenmantel bringen. Diesen  verlor ich aber unterwegs und rannte wieder zurück. Als ich ihn fand,  war er so nass, dass ich nach Hause ging und der Socke-nHalter dann doch wartete bis der Guss vorbei war.... Ich war bemüht.
 
Na ja, zum Glück bekommen wir Socke , uns und die Sachen auch schnell wieder trocken......














Na, das war ja wieder ein Tag. Ein bunter Blumenstrauß von kleinen, aber feinen Erlebnissen. Es bleibt abzuwarten, was wir morgen erleben....


Viele liebe Grüße



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.