Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 14. Juli 2020

Sofort die richtige Rasse für mich gefunden....

WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung. 

Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen  schwenkweise, mithin kostenlos und ohne Gegenleistung  überlassen oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. 

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.


 - oder der 765. geschenkte Tag -
Socke im Februar 2020




Liebe Blogleser,


heute kann ich gar nicht viel  zu Sockes Befinden berichten, da ich gar nicht zu Hause war und der Socke-nHalter die Betreuung übernimmt. Die Nacht war ruhig, die letzte Medizin wurde mit Pferdewurst genommen. Die Morgenrunde war nicht erfolgreich, aber Socke war etwas zügiger als normal unterwegs. Es war ja auch noch recht kühl. 
Im Dienst bekam ich dann die Mitteilung, dass Socke ein wenig vom Löffel gefuttert hat, bzw. aus einem Schälchen mit Tee. im Übrigen wollen wir ihr heute weniger Leckerli geben, damit sei einfach mehr Hunger bekommt.  Die Nachmittagsmahlzeit wurde nicht angerührt. 

Am Abend hat sich Socke sehr gefreut, als ich heimkam. Ich bin  früher heimgekommen als gedacht, aber mir ging es nicht gut  - 03:30 Uhr ist nicht die perferkte Zeit, um aufzustehen - und ich wollte zu Socke.Es tat mir etwas leid für meine Kollegen  Kolleginnen, aber mich hielt nichts mehr. Ich hoffe, sie verstehen .....

Und dann, dann hat Socke ihr Futter vom Löffel genommen und hat sich sogar das Lätzchen geleckt. Und sie hat sich geschubbert .... Ich kann es kaum glauben und bin der glücklichste Mensch der Welt.... Hurra, hurra !!!!!!! Ich freue mich sehr auf morgen und hoffe, dass es Socke morgen gut geht.....

Nun aber zum für heute vorbereiteten Beitrag.

Als ich im Februar meine Zeitungen mal wieder aussortiert habe, da entdeckte ich die schon recht alten Zeitungen, die einen Beitrag zur Rasse des Tibet Terriers beinhalteten. Ich fing an zu lesen und war sofort wieder verliebt in diese Rasse. Mit dem Aussortieren und Platz schaffen zog es aber etwas hin....





Nicht alles, was es dort zu lesen gab, stimmt aus meiner Sicht, aber im Großen und Ganzen treffen die Beschreibungen das Socke-nmädchen und die Tibis, die ich kenne.....






Und ich wurde gleichzeitig bestätigt, das und warum ich die Rasse des Tibet Terriers so sehr liebe. Dabei ist das ganz ungerecht, denn ich bin sicher, dass es viele wundervolle Rassen sowie zauberhafte Mischlinge oder Hybriden gibt. Aber ich weiß, dass ich meine Rasse gefunden habe.




Dabei ist Socke mein erster Hund und ich kann es gar nicht glauben, dass ich sofort die für mich richtige Rasse gefunden habe. Ich freue mich, dass die Recherche im Vorfeld so erfolgreich war und ich nicht enttäuscht bin.





Dabei begann unsere Suche nach dem geeigneten Hund zunächst  - was nicht richtig ist - von der Optik des Hundes ausgehend. Wir waren uns hier einig, dass wir einen Hund mit viel Fell wollten. Klasse, dass wir uns in dieser Hinsicht einig waren. Bei der Größe waren wir uns weniger einig. Der Socke-nHalter wollte lieber einen größeren Hund als einen Tibet Terrier. Entscheidend waren dann aber zum Schluss die zu uns passenden Rassemerkmale und  wundervollen Wesenseigenschaften…





Ein Hund, der sich sehr an seinen Menschen orientiert, der sich gerne bewegt und, den man überall mit hinnehmen kann. Die Geschichte rund um den Tibet Terrier als Glücksbringer und sog. „little people“ berührten mich zudem emotional.





Ach, Tibet Terrier sind für mich schöne Hunde, in der Zeitung und erst auf der Zeitung liegend.






Was da über uns steht...


















Schööööön!

Zum Niederlegen schöööön



So macht Aufräumen wirklich Spaß, auch wenn es so sehr langsam vorangeht.



Viele liebe Grüße













4 Kommentare:

  1. Macht weiter so - und einen guten Tag wünschen die beiden Jurasüdfüssler.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tun wir…..

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Ich freue mich, dass Du beim Stöbern in den alten Zeitungen zu diesem schönen Beitrag inspiriert wurdest - und Socke macht sich so zwischen den ganzen Tibi-Bildern echt gut. Besonders toll, dass ihr mit Socke und der Rasse die perfekte Wahl für euch getroffen habt.
    Wir wünschen euch, dass es weiterhin bergauf geht und senden liebe Grüße,

    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr über Deine lieben Zeilen, die sich auch auf den Beitrag - neben Sockes Befinden - beziehen.

      Ja, wir hatten Glück, dass es so gut passte, wobei wir uns auch lange informiert und geschaut haben. Und ich habe viele andere Hunderassen / Mixe in den Jahren kennengelernt und viele fand ich klasse, aber eben nicht für uns...

      Manchmal schäme ich mich, dass ich so rasseafin bin, denn es gibt ja genug tolle Hunde in den Tierheimen und im Ausland, die ein Zuhause suchen. Aber ich liebe Tibet Terrier und weiß nicht, ob ich das nicht anderen Hunden zeigen würde.


      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke


      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.