Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 15. Juli 2020

Dem Söckchen gerecht werden.....

-    oder der 766. geschenkte Tag -  
Socke im Februar 2020




Liebe Blogleser, 

ich berichte ganz kurz zu Sockes Befinden. Socke geht es besser.  Ich kann es kaum glauben und bin unenedlich glücklich.  Seit gut drei Wochen leben wir mit einer sehr kranken Socke.  Es gab immer zwar wieder kleine Lichtblicke,  aber vor allem sehr viele sorgenvolle Momente und Zeiten ohne Verbesserung/Veränderung. 
Socke hustet kaum noch, sie frisst auch heute selbstständig vom Löffel. Ein so großer Fortschritt. 




Socke zeigt erste Freude am Spiel, schubbert sich und ihr Blick ist viel fröhlicher.  

ABER Socke mag immer noch nicht Gassi gehen. Ihre Rute liegt nur sporadisch auf dem Rücken und sie sperrt sich oft...  Daher werden wir jetzt wieder vom Geschirr auf das Halsband umsteigen und hoffen, dass dies der Grund ist.

Ansonsten wächst die Anspannung auf die morgige Blutunsuchung. Wir hoffen so sehr, dass die Werte besser sind und Socke auf dem guten Weg der richtigen Besserung ist. Noch gibt es bei mir ein großes Gefühlswirrwarr von Hoffnung und Angst.

Daher höre ich hier  jetzt auf und widme mich dem bereits vorebereiteten Beitrag aus Februar 2020.  Drückt uns für morgen Abend feste die Daumen......


An einem Freitag im Februar hatten wir einen Termin zu dem wir Socke zum Glück mitnehmen konnten.

Es ist wegen der Fütterung immer gut, wenn  wir Socke mitnehmen können. Dabei kommt es bei den Fütterungszeiten sicher nicht auf eine halbe Stunde an. Dennoch setzen uns die festen Zeiten etwas unter Druck. Denn es kann immer mal länger dauern, sei es dass der Verkehr ins Stocken kommt oder der Termin später anfängt oder gar länger dauert.

Ist Socke dabei, können wir Socke unterwegs füttern, so wie auch nach diesem Termin.

Uns ist Sockes Tagesablauf wichtig. Hier einmal ein Beispiel. Mich fragte eine liebe Freundin auf dem Gassiweg, ob ich  sie zu einem Möbelladen begleiten möchte. Dabei ging es nicht um einen Bummel, sondern um einen gezielten Einkauf. Wir konnten Socke aber nicht mitnehmen, da Socke nicht ins Möbelhaus durfte und es im Auto zu kalt gewesen wäre. Der Socke-nHalter war unterwegs und konnte nicht einspringen.

Mir war der Zeitrahmen bis zur nächsten Fütterung zu riskant und so musste ich leider absagen. Etwas traurig war ich schon, aber Sockes Versorgung geht vor.
Wir sind dazu bereit und tun das für Socke sehr gerne. Denn wenn es Socke gut geht, dann geht es uns gut. Ich könnte es auch nicht ertragen, wenn es Socke für meine Vergnügungen schlecht ergeht. Und unter diesen Vorzeichen machen Unternehmungen ohne Socke auch keine Freude.

Immer wieder erinnere ich mich an die Zeiten, in denen es Socke so schlecht ging, sie sich vor Schmerzen den Bauch auf mein Gesicht drückte oder sich wegen ihres Sodbrenners die ganze Nacht die Pfoten leckte. Nein, das alles möchten wir nicht mehr und verzichten gerne auf solche Dinge.

Vor dem Termin bin ich am Morgen eine gute Stunde mit Socke gelaufen und auch dem Weg zum Terminort und zurück konnte sich Socke schon lösen. Auch dem Rückweg fuhren wir noch in den Duesbergpark und drehten mit Socke eine schöne Runde.  Die Bilder, die dabei entstanden sind, möchte ich Euch hier zeigen.

Einladend sieht der Park im Winter nicht gerade aus. Dabei schien hinter den Wolken sogar die Sonne. Wir zogen unsere Runde, ....



















....  tricksten mit Socke und ...




...wollte ein Suchspiel in einem Totholz machen. 

Okay, dann sah ich den Haufen und war froh, noch kein Leckerli geworfen zu haben. Mitten auf den Weg, obwohl in dem Park Kotbeutel hängen. Ach, das ist doch ärgerlich…



Also musste der Baumstamm mit seiner Rinde herhalten. Nichts Neues, aber wenigstens ohne Hundekot.



















Wir zogen weiter und wir fragten uns, ob die Runde wohl ausreichend  war für Socke, denn den größten Teil der Runde musste Socke wegen eines Joggers an der Leine bleiben. So groß, war die Runde zudem nicht und beschäftigungstechnisch war die Runde überschaubar…..














Aber es scheint ausreichend gewesen zu sein, denn Zuhause fiel Socke um und schlief tief und fest.







Ich vergesse immer, dass auch der Termin für Socke aufregend war, selbst wenn sie während des Gesprächs auf dem Boden lag und döste. Aber es war eine neue Umgebung, mit neuen Geräuschen und Gerüchen.


Viele liebe Grüße



4 Kommentare:

  1. Weiter so und viel Zuversicht wünschen die beiden
    Jurasüdfüssler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist lieb....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Ich glaube oft, dass unsere Hunde oft viel wenoger Auslastung und Beschäftigung brauchen als wir vermuten - und finde es schön zu sehen, dass Socke auch nach der für euch gefühlt kleinen Runde müde wr und gut geschlafen hat.
    Wir wünschen weiterhin alles Liebe und senden viele Grüße,

    Isabella mit Car aund Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zumindest mit zunehmenden Alter geht das mit der Auslastung immer schneller ....


      Vielen lieben Dank - auch für die lieben Wünsche - und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.