Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 23. Januar 2021

Handyschnappschüsse No. 40

 - oder der 951. geschenkte Tag -


 

Liebe Blogleser,


heute ist es mal wieder Zeit für unsere Handyschnappschüsse. Es ist schon der 40. Beitrag und ich staune,  wie sich diese Kategorie hier doch entwickelt hat…. Aber das Handy ist eben schnell gezückt und mittlerweile ja auch immer dabei. Ich ahnte beim Schreiben des Beitrages im Juli 2020 nicht, dass ich sehr bald nur noch Handybilder machen würde. Als Socke erkrankte,  legte ich die Kamera für viele Wochen beiseite....

Hier war der Socke-nHalter für Socke etwas besorgen und entdeckte diese Kühlweste. Er fragte an, ob das etwas für Socke sein könnte. Das ist ja so lieb, aber die Tatsache, dass man diese nass machen muss schreckte uns ab. Zumal es im Hause kühl ist und auf Gassigängen so eine Weste bei Hitze nicht gut erscheint. Aber lieb, dass ER immer an das Wohl von Socke denkt.....

 
 

Hier hat sich der Socke-nHalter mit einem Freund getroffen und Socke wollte unbedingt zu ihm auf die Couch. So entstand dieses lustige Bild….

 

Hier bekam ich die Meldung ins Büro, dass Socke gut gefuttert hat. Mich beruhigt das immer sehr.

 


Socke scheint ja überall zu liegen und es scheint für ihre Wahl  oft keinen Grund zu geben. Hier gab es ihn schon. Es war kurz vor der Nachmittagsfütterung und da scheint es für Socke besser zu sein, so zu liegen, dass sie mitbekommt, wenn jemand das Näpfchen holt.




 
 

Gibt es etwas Schöneres als sich nach dem Futtern ordentlich den Bauch kraulen zu lassen? Ich denke nicht… Dabei glaube ich, dass es beiden Protagonisten gut tut.







 
 

 
Im Sommer mag ich es die Fellpflege im Garten zu machen. Insbesondere, weil die Terrasse bis zum frühen Nachmittag im Schatten liegt, ist es auch für Socke angenehm...
 
 

 
















  
 

Dabei müsste Socke unbedingt wieder gebadet werden, wie meine Hände nach der Fellpflege zeigen. Dabei fiel das angedachte Bad aus, weil - wie ich oben schon schrieb - Socke erkrankte und da war an Baden und auch Fellpflege nicht zu denken. 
 
 

Im Übrigen habe ich etwas Unterwolle aus Socke geholt, damit es ihr im Sommer etwas leichter geht. Dabei habe ich ein scharfes Werkzeug benutzt, was man eigentlich nicht macht, denn man nimmt damit auch die nicht abgestorbene Unterwolle heraus. Nun schafft die wenige Unterwolle aber etwas Erleichterung in heißen Sommermonaten und das gönne ich Socke natürlich.



Zudem Socke kann nicht mehr so gut so lange liegen und ich kann nicht mit dem entsprechenden stumpfen Werkzeug arbeiten, was einfach länger dauert.  Zudem gehen wir ja nicht auf einen Schönheitswettbewerb. Oder anders gesagt, wir sind bei der Fellpflege nicht päpstlicher als der Papst. 

Und es war so gut, dass ich hier so  - unfachmännisch - gearbeitet habe, denn Sockes Erkrankung machte die Fellpflege nahezu unmöglich. So war es gut, dass die Unterwolle raus war. 

So, das war es in dieser Kategorie,  die bald  - nach einem weiteren Beitrag -  tatsächlich  ihr Ende finden wird. Wie ich oben schrieb  schreib, erkrankte Socke sehr bald und ich machte ausschließlich Bilder mit dem Handy. 


Viele liebe Grüße

4 Kommentare:

  1. Und wie immer bin ich beeindruckt, dass Socke so lieb bei der Fellpflege liegen bleibt. Das macht Leona nicht. Man muss sie festhalten und sie versucht sich immer wieder aus dem Arm zu winden wie ein kleiner Aal. Wenn ich sie nicht festhalte läuft sie weg und sie würde auch von einem sehr hohen Tisch springen. Das habe ich leider schon rausfinden müssen. Zum Glück hat sie sich damals nur etwas weh getan.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin froh, dass Socke so gut liegen bleibt. Sie versuchte es am Anfang bei mir auch und zappelte. Aber die Vorbesitzerin bat um Konsequenz und sie hatte Recht... Anders würde es hier nicht gehen.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Ich bin bei Fellpflege glaube ich ungeduldiger als meine Hunde. Zum Glück sind die Pflegeleicht und ich setz ja bei Joy auch gern die Schere an.
    Das die Kategorie so wächst kann ich nachvollziehen.Ich ziehe mitlerweile auch viel mit dem Handy los und schleppe keine Kamera mehr mit. Ich hab sie paarmal bei gehabt und dann haben wir 80 Bilder mit dem Handy gemacht und 10 mit der Kamera. Daraus hab ich dann doch gelernt das ich wenn die Hunde nicht im Freilauf sind und ich Bewegungsbilder mache, die Kamera weg lasse.
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, dann ist ein Tibet terrier aber nicht der richtige Hund für Dich... ;o)

      Ich nutze lieber die kamera, aber es gibt eben immer Momente, in den das handy schneller gezückt ist und als Socke im Sommer so krank wurde, packte ich die Kamera weg und nutzte nur das Handy....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.