Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 4. Februar 2021

Das Unheil beginnt .....

WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung.

Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen  schwenkweise, mithin kostenlos und ohne Gegenleistung  überlassen oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.

 

 - oder der 463. geschenkte Tag -  

Socke im Juni 2020



Liebe Blogleser,


ihr wisst, dass es Socke Ende Juni nicht wirklich gut erging. Ich hatte auf dem Blog davon berichtet und wenn ihr dies noch einmal nachlesen möchtet, dann findet Ihr die traurigen Berichte hier unter dem Label  Sockes Krankenakte.
 
 
Mit dem heutigen Beitrag beginnt nun der genaue Bericht über viele schlimme und traurige Wochen, in denen Socke sehr krank war. Ich kann gut verstehen, wenn Ihr Euch die Beiträge nicht anschauen mögt, denn Socke ging es wirklich sehr,  sehr schlecht. Da wir diese Zeit aber zum Glück überstanden haben, möchte ich die Beiträge für uns zur Erinnerung  veröffentlichen. Dabei bin ich mir aber selbst gar nicht so sicher, ob ich es gut haben kann diese schlimme Zeit hier noch einmal zu durchleben. Wir werden also  sehen, was passiert.


Socke mäkelt immer mal wieder - meist am Morgen - , wobei es eben manchal auch wieder verschwindet, manchmal aber traurigerweise der Beginn einer Erkrankung ist. So wie im Juni. Aber das wussten wir an dem Tag noch nicht. Wir hofften auf eine einmalige Futterverweigerung. Wir gaben Socke ihr Lieblingsfleisch und selbst das verweigerte sie. Wir waren ratlos und versuchten es mit der auf der Doglive erstandenen Schleckplatte und tatsächlich fraß Socke ein wenig….


Leider sieht man wegen des Fell und der wegen der Hitze fast ganz heruntergelassenen Jalousie  nicht allzu viel. Damit wir diesen Versuch aber nicht vergessen, zeige ich die Bilder dennoch…..





















Nun die zweite Runde....















 

Und zum Schluss zeige ich Euch auch gerne, warum sich die Schleckplatte nicht bewährt hat… Es bleibt zu viel in ihrem Fell  kleben!  Seht Euch mal das Söckchen an….















 
Socke mochte das Schleckbrett gerne, nur die Reinigung des Fells fand sie nicht gut. Insoweit wird das Brett nur noch zum Einfrieren von Obstkompott an heißen Sommertagen verwendet.
 
Danach legte sie sich hin und schlief und wir fragten uns, was Socke wohl haben könnte.





 
 
 
Zum Glück hatte sie wenigstens etwas gefuttert. Dies wurde in den nächsten Wochen noch richtig schwierig. Socke wurde daher über drei Wochen mit flüssiger Nahrung,  verabreicht in Spritzen versorgt. Sie verschmähte selbst frisch gekochtes Hühnchenfleisch, Putenherzen und alle erdenklichen Leckereien. Socke war wirklich richtig krank. 



Viele liebe Grüße

2 Kommentare:

  1. Zum Glück wissen wir ja schon, dass es Socke überstanden hat und es ihr wieder gut geht. Es ist schon schlimm, wenn es den Tieren schlecht geht.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es…. Man kann es nicht gut haben und wir sind froh, dass Socke auch ihre dritte schwere Lungenentzündung in zwei Jahren überstanden hat.

      Hab ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.