Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 19. Juli 2020

Auch ein Sonntag, aber wettertechnisch so anders .....

 WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung. 

Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen  schwenkweise, mithin kostenlos und ohne Gegenleistung  überlassen oder von uns selbst erworben und finanziert.
Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. 

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.


-    oder der 770. geschenkte Tag –
Socke im Februar 2020




Liebe Blogleser,


der Februar kam mit milden Temperaturen und viel Regen daher…. Es wäre falsch zu sagen, dass ich mir Regen wünsche, denn hier hat es in der letzten Zeit recht viel geregnet.


Wir gehen zwar bei jedem Wetter mit Socke in gewohnter Regelmäßigkeit Gassi, aber einen Ausflug machen wir bei so einem Wetter nicht.

Und wenn es keinen Ausflug gibt, dann nutzte ich die Zeit gerne für die Fellpflege. Socke kennt das natürlich und arrangiert sich damit. Nun, manchmal ist es auch mehr als ein Arrangieren. Manchmal ist es auch ein Genießen. Entweder, weil sie den Kopf auf meinen Unterarm legt und sich etwas beschmusen lässt oder, weil sie sich auf den Rücken legt…






Ich finde, dass das schon sehr niedlich aussieht.








Nach getaner Arbeit bekommt Socke natürlich eine Belohnung, die sie hier auf dem Sitzsack verknufte. Dabei schaute sie aus dem Fenster und ahnte wohl, dass die Gassirunden keinen Besonderheiten bringen wird, insbesondere, dass wir auch niemanden treffen werden.












Ich hingegen zeigte mich vor dem Wegpacken der ausgearbeiteten Unterwolle noch kreativ oder verliebt. Nehmt es, wie Ihr wollt….









Nachdem Socke ihr Leckerchen verknuft hat, zog es sie zum Wassernapf und hier zeigte sie ganz toll, wie lieb sie ist.



Wie Ihr sehen könnt, tropft da ordentlich Wasser aus Sockes Fang. Das Video zeigt aber auch sehr deutlich, dass Socke stehen bleibt, bis wir ihr das Wasser aus dem Fang gedrückt haben. Socke ist wirklich toll. Dabei haben wir Socke zunächst immer nur bleib oder warte gesagt, wenn sie am Wassernapf stand und getrunken hatte. Sie blieb stehen und mittlerweile hat sie gelernt und wartet ohne Kommando dort. Hier zeigt sich, dass Konsequenz und das Leben von Regeln wunderbar funktioniert. Der Grund für dieses Vorgehen ist, dass die von Socke produzierten Wasserpfützen auf dem Boden zu  einer Rutschpartie führt.

Danach zog sich Socke zurück ...


.... und schlief ein wenig. Denn auch die Fellpflege ist nicht ganz unanstrengend, insbesondere, wenn man sich so verrenkt.


Viele liebe Grüße

6 Kommentare:

  1. Ja, Regentage können ja auch so gemütlich sein, doch aktuell geniesse ich lieber die warmen sommertage in der freien Natur.
    Das mit eurer aufwendigen Fellpflege fastziniert mich ja immer wieder - ich die ja ein sog. selbstpflegendes Fell habe - sogar wurs Reinigungsbad sorge ich selber.
    Euch eine ganz feinen wochenstart wünscht Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin mir bewusst, dass jetzt Sommer ist und ich sehe es ja auch Euren imposanten Touren. Aber ich berichte nun mal aus dem Monat Februar und dieser Rückstand wird nicht weniger. Die aktuellen Beiträge werde ich erst im Februar 2021 zeigen....

      Für die Fellpflege bekomme ich einen nicht haarenden, hyperallergenen und nicht riechenden Hund. Dafür pflege ich sehr gerne und dich liebe diese Optik, aber das weißt Du ja...
      Und wenn man uns immer wieder und sogar in der Tierarztpraxis auf Sockes schönes und gepflegtes Fell anspricht, dann weiß ich, dass so alles richtig für mich ist....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Uns ist - meistens - das Wetter egal, denn ändern könnn wir es nicht. Aber wir mögen es am aller liebsten nicht zu warm, trocken und mit etwas Wind :) Ich finde es immer wieder toll zu sehen, wei Socke bei der Fellpflege entspannt.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hst so recht, das Wetter gilt es zu nemen, wie es kommt. Und Deine vorlieben teile ich... Etwas Wind und trocken ist toll....

      Ja, selbst als Socke jetzt so krank war, hat sie die Bürstenstriche durch das fiebrige, verklebte Fell angenehm. Natürlich gab es keine richtige Fellpflege, die erst jetzt langsam wieder beginnt. Ich denke, dass es wie alles Gewohnheit ist....


      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Wie immer schaue ich mir etwas neidisch die Bilder an wie entspannt Socke bei der Fellpflege ist. Niemals würde sich Leona gar auf den Rücken legen. Für das Bürsten des Bauches müssen wir hier auf jeden Fall zu zweit sein. Einer muss den sich windenden Aal fixieren, während der andere versucht schnell durch zu bürsten.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mir das gut vorstellen und bin sehr dankbar, dass es hier so gut läuft. Ansonsten hätte ich ein echtes Problem... Festhalten muss hier auch manchmal sein, aber nur, damit zum Beispiel beim Krallenschneiden nichts passiert....


      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.