Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 1. August 2019

Sie kann auch ohne ….

-    oder der 417. geschenkte Tag -
Socke im April 2019


Liebe Blogleser,

ich gebe zu, dass bei uns Leckerchen eine große Rolle spielen. 30 g Leckerli pro Tag sind in Sockes Ernährungsplan vorgesehen und die verfüttern wir auch. Mal gibt es etwas mehr, mal weniger.

Nach der Fellpflege gibt es immer einen besonderen Kausnack. Esse ist Geflügel, bekommt Socke etwas in den Kong und auch von der vom Socke-nHalter verzehrten Banane bekommt Socke etwas ab. Nun, das mache wir erst seitdem wir wissen, dass Socke diesen Tumor hat.

Wir haben von Anfang an mit Leckerchen gearbeitet und Socke tut viele Dinge lieber und vielleicht auch nur, um damit ein Leckerchen zu bekommen. Bei mir muss sie zumindest etwas tun, um ein Leckerli zu bekommen. Der Socke-nHalter und die familiäre Betreuung geben auch schon mal etwas, weil Socke so süß ist, so lieb guckt oder weil man es ihr gönnt.

Ich kann mich damit arrangieren, weil Socke bei mir auch Dinge ohne Belohnung tut und tun muss. Einer ist ja immer der Strengere.

Bei unserem Besuch im Park Sentmaring hatte ich die Leckerli zu Hause vergessen und es zeigte sich, dass Socke auch ohne Verköstigung bereit ist zu posieren und genau das tut, was sie sonst auch tut. Kein Schmollen, kein Verweigern oder dergleichen.

Und so zeige ich Euch die dort entstandenen Bilder ........

Leider kann ich gar nichts dazu schreiben. Das liegt zum einen daran, dass es nicht  viel zu berichten gibt. Zum anderen bin ich heute auch sooooo müde, dass mir nichts Schönes, Lustiges oder Interessantes einfällt.








Oh, da hatte Socke etwas im Fell, Zum Glück legt sie sich überall hin und lässt sich den Fremdkörper aus dem Fell ziehen.



Dann gibt es noch einen Krauler....


















Und dies nun alles ohne Leckerli...









Ich finde, dass Socke das toll macht....


Belohnungen gibt es aber dennoch ....


Dann geht es schon wieder weiter.....





















Ich habe mich darüber gefreut und weiß, dass Socke nicht nur -  wenn auch lieber -   für eine leckere Belohnung etwas tut. Sie tut es, weil ich sie bitte.

Viele liebe Grüße



12 Kommentare:

  1. Deine Freude ist ihr vermutlich schon Belohnung genug :) Sehr schöne Fotos und Socke inmitten der Frühlingspracht ist wunderhübsch anzuschauen. Man sieht, es müssen nicht immer Leckerchen sein. Nero ist bei entsprechender "Bezahlung" allerdings geduldiger als ohne - Socke hingegen scheint mir ein Paradebeispiel für Geduldigkeit zu sein.

    LG, Hanne samt Nero

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht. Socke ist sehr geduldig und sehr lieb. Zudem lacht sie immer, wenn ich mich hinter der Kamera freue. Daher hast Du sicher Recht, dass ihr meine Freude genügt. Leckerchen sind aber auch toll……

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Ja, was so ein Blumenmädchen doch nicht alles macht aus Liebe zu seinem Frauchen. Die weissen Narzissen haben es uns heute besonders angetan.
    Morgengruss von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Socke tut wirklich viel, um mich glücklich zu machen. Manchmal erkenne ich das nicht, aber Socke ist sehr um mich bemüht. Daher gebe ich ihr auch so gerne eine leckere Belohnung….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Sieht nach einem schönen Spaziergang aus. Hier gibt es eigentlich auch immer Leckerchen. Auch weil beide Hunde, selbst unser Kuschler Leo, draußen nicht gerne gestreichelt werden und das auch nicht als Lob empfinden.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir arbeiten auch mit Leckerchen und Socke liebt es. Warum sollte ich es abstellen? Es wird vom Futter abgezogen und gut ist es… Es war aber dennoch schön zu sehen, dass es auch ohne geht. Wobei verbal sind wir lobtechnisch auch gut aufgestellt. Hier wird viel gelobt und manchmal auch gestreichelt.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Socke in den NArzissen ist ein wirklich schönes Motiv - und sie ist wirklich sehr geduldig ... auch ohne die Leckerchen. Ich bin ja auch sehr oft ohne Leckerchen unterwegs, bei mir können sich die Hunde also nie darauf verlassen, dass es mehr gibt als liebe Worte und Krauler ;) Meistens klappt es auch so ganz gut - nur Shadow ist mit Leckerchen einfacher zum Stillsitzen zu überreden.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Leckerchen brauche ich zum Beispiel auch nicht, wenn ich morgens vor dem Dienst mit Socke gehe. Nur auf Ausflügen, wenn ich üben will, Fotos machen möchte oder gespielt wird, sind Leckerche sehr hilfreich. Dann sind Lob und Streichler eine nicht ausreichende Belohnung. Dachte ich, denn Socke posierte doch auch ohne Leckerli sehr gut.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Es hat hoffentlich beim nächsten Spaziergang wieder Leckerchen gegeben?! Bei uns kommen immer Leckerchen mit; ich möchte schliesslich auch nicht ohne Lohn arbeiten...
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich gab es beim nächsten Mal wieder Leckerli….
      Du hast Recht, die Leistung unserer Hunde darf gerne vergütet werden. Ich bin aber sehr stolz auf Socke, dass sie es auch ohne Leckerli machte.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. So richtig durchgeknuddelt zu werden ist doch auch eine schöne Belohnung. Ihr habt einen sehr schönen Spaziergang durch den Park gemacht und zwischen den Narzissen sieht Söckchen allerliebst aus. Wir haben immer Leckerchen dabei. Aber die sind eher zur Ablenkung gedacht, wenn uns wieder Wild über den Weg rennt. Für ein schönes Foto gibt es trotzdem was ;-)
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zur Ablenkung haben wir Leckerli versucht einzusetzen. Klappt beim Wolfshund gar nicht und sonst nur bedingt. Wenn Socke sich aufregen möchte, dann helfen leider keine Leckerli. Schön, dass es bei Euch so gut geht....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.