Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 5. August 2019

Glücklich und vor allem trocken am Aasee ....

-    oder der 421. geschenkte Tag –
Socke im April 2019
 

Liebe Blogleser,  
bevor ich zum eigentlichen Beitrag des Tages komme, möchte ich kurz zu Sockes Befinden berichten. Socke geht es  - wie ich schon berichtete - seit Juli nicht so gut. Sockes Tracheal-/Bronchialkollapses führt zu vermehrtem Husten. Dabei scheint Socke auch Auswurf zu haben. Insofern staucht sich Socke oft zusammen, wenn sie aus der Ruhe in die Bewegung kommt.  Dazu kommen die Wärme und die Trockenheit, die zu viel Staub auf den Wegen führt und, wegen der wir oft nicht lange Gassi gehen können. Letzteres wiederum ist nicht gut, weil eigentlich durch die Bewegung die Atemwege belüftet werden.
Seit etwa einer Woche bekommt Socke noch mehr homöopathische Mittel, so dass wir bei den 5 Mahlzeiten nebst Medikation weitere Mittel verabreichen müssen. Zudem kommen zwei zusätzlich Gaben hinzu. Wir sind sehr bemüht alles zu leisten, doch ich gebe zu, dass ich Sorge habe, etwas falsch zu machen. So bekommt Socke nach der Fellpflege ihren Kausnack. Den darf sie aber nicht bekommen, weil sie zuvor ein homöopathisches Mittel bekommen hat und sie dann eigentlich zwei Stunden mit dem Fressen warten muss. Aber würde Socke verstehen, warum sie nach der Fellpflege nichts bekommt? Die zeitliche Umlegung der Fellpflege bringt nichts, denn Socke bekommt den ganzen Tag Medikamente......
Socke geht es  - zum Glück - etwas besser, wobei das schwer zu sagen ist, denn sie hustet immer noch, wohl aber doch weniger. Die Mühen lohnen sich also. Wir hoffen, dass dem so ist und wir uns nicht nur an den Husten  gewöhnt haben und die Situation falsch einschätzen.  Der Husten wird aber nie ganz weggehen. Besuchen wir mit Socke  eine Saline,  geht es Socke deutlich besser und so fahren wir  - so oft es geht  - zu einer Saline. Ich werde berichten.
Es war geplant diese besondere , engmaschige Therapie für eine Woche zu geben. Weil die Ärztin aber jetzt eine Woche Urlaub hat, werden diese Therapie noch eine Woche weiter verabreichen. Zum Glück ist der Socke-nHalter viel zu Hause. Bitte drückt uns die Daumen, dass es Socke besser geht und wir die Versorgung etwas herunterdrehen können. Für Socke und für uns......

Nun aber zum eigentlichen Beitrag

Der April bot alles, was sich für einen April gehört und so wechselte das  Wetter stündlich.  An einem Sonntag nutzten wir die Sonne und fuhren zum Aasee nach Münster. Hier bestand nämlich die Möglichkeit bei einem plötzlichen Regenguss in eines der Cafés zu flüchten.

Wir entdeckten auf der Aa brühtende Haubentaucher und die ersten kleinen Entenküken. Ich bin jedes Jahr von neuem begeistert.



Wir machten einige Bilder von Socke und ließen den Blick schweifen. Es ist halt wirklich sehr schön dort.












Am Aasee entdeckten wir  als erstes das Tretboot,  den weiße Schwan. In dieses hatte sich vor Jahren ein echter, schwarzer Schwan verliebt. Hier könnt ihr die besondere Liebesgeschichte nachlesen.


Wir liefen am Ufer entlang, genossen den sonnigen Moment und erfreuten uns an der schönen Umgebung.








Zur Erinnerung machten wir einige Bilder von Socke auf einem Sonnensteg.









Irgendwann machten wir uns auf den Rückweg, auf dem wir einige Hunde trafen und noch ein wenig mit Socke spielten. Also nichts besonderes und alles wie immer.








Kurze Zeit später begann es wieder an zu regnen. Wir zogen Socke den Regenmantel an und gingen zügig zum Auto.


Glück gehabt, denn im Auto angekommen, fing es richtig heftig an zu regnen.



Wir waren so froh, dass wir trocken geblieben sind und so viele schöne Momente am Aasee genießen konnten. Manchmal muss man auch Glück haben.


Viele liebe Grüße




17 Kommentare:

  1. Wuff - wiedr ganz viele hüpsche Bilder von Socke, die mit den Hasenglöcken haben mich besonders angesprochen.
    Ansonsten wünsche ich euch Drei einfach das Beste und dass ihr alle mit Söckchens Beschwerden gut über die Runden kommt.
    Liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Dir und freut uns sehr….

      Ganz lieben Dank - auch für die guten Wünsche – und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Was für schöne Bilder - gerade vom brütenden haubentaucher und die kleinen Enten ... kaum zu glauben, dass die Kleinen jetzt schon alle groß sind und von den Müttern fast nicht mehr zu unterscheiden (zumindest bei uns).
    Wir wünschen dem Söckchen schnell gute Besserung und hoffen, ihr könnt bald die Medikamente wieder reduzieren.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, wir hatten bei uns im Wohngebiet (Entwässerungsgraben) vor wenigen Wochen noch Entenküken. Ich habe mich gewundert, aber es scheint noch nicht zu spät zu sein. Aber natürlich ist unser Rückstand enorm. Ich kämpfe dagegen nicht an und hoffe sehr auf das Verständnis meiner Leser….

      Ganz lieben Dank - auch für die guten Wünsche – und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Gute Besserung der lieben Socke! Ich drücke die Daumen, dass es sich bessert.
    Eure Fotos sind wirklich wunderschön. Ich mag die Pastelfarben und das Lichtspiel dabei. Echt wunderschön getroffen. :-)
    ganz liebe Grüße
    Sandra und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz lieb von Dir und freut uns sehr. Hab ganz lieben Dank.

      Schön, dass Dir die Bilder gefallen. Du bist sehr freundlich.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke


      Löschen
  4. Hier sind alle Daumen gedrückt, dass es mit Sockes Gesundheit bald wieder aufwärts geht und ihr die Medis wieder runterfahren könnt. Und wenn sie eben immer die Leckerei nach der Fellpflege bekommt, würde ich es auch beibehalten - die Verunsicherung durch eine Änderung der Routine würde ich ihr nicht noch zusätzlich zumuten wollen.

    Die Fotos sind - wieder einmal - wunderschön geworden. Ein schöner Ausflug und Glück gehabt auch noch mit dem Regen. Danke für's Mitnehmen!

    LG, Hanne samt Jungs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Dir.... Nein, die Kausnacks nehmen wir Ihr nicht. Möge die Therapie dann doch länger dauern. Wobei wir an unsere Grenzen stoßen. Mehr geht nicht mehr...;o)

      Ich freue mich, dass Dir die Bilder gefallen.....

      Ganz lieben Dank- auch fürs Daumen drücken- und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Wir drücken auch ganz fest die Daumen. Gut hat es bei euch einige Salinen.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Salinen sind ein Segen für uns....

      Ganz lieben Dank-auch fürs Daumen drücken-und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Wir drücken euch und Söckchen ganz fest alle Daumen und Pfötchen, damit es Söckchen bald wieder besser geht. Schön das ihr so oft wie möglich zu einer Saline fahren könnt. Euer Ausflug zum Aasee hat mir sehr gefallen. Die Geschichte vom verliebten Schwan ist mir noch sehr gut in Erinnerung. Söckchen sieht so niedlich in den Blumen aus. Sind das Hasenglöckchen? Ein Glück das euch der Regen erst auf der Rückfahrt so richtig erwischt hat.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Dir… jetzt in der zweiten Wochen scheint es etwas besser zu gehen. Hoffen wir….
      Die Sache mit Petra, dem Schwan ging ja auch durch die Medien. Es war glaube ich ein Sommerloch. ;o)

      Ich kenne den Namen der Blume leider nicht.
      Ja, wir hatten soooo großes Glück.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Wunderschöne Bilder. Aber wenn ich mal was sagen darf: "Alle eine bisschen zu hell." Ein bisschen rauf mit dem Blendenwert oder runter mit der Zeit. Bei Automatikfunktion vielleicht die Blendenkorrektur verwenden.
    LG aus dem belichteten Ottibotti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp… Ich werde mich darum kümmern….
      Wobei, vielleicht strahlen wir einfach auch so.

      Ganz lieben Dank und viele Grüße
      Sabine

      Löschen
    2. Wir brauchen dafür keinen Geigerzähler.

      Löschen
  8. Ich hoffe Socke geht es mittlerweile wieder besser.
    Euer Ausflug sieht richtig schön aus. Ich bin total gerne am Wasser und mag den Blick auf einen See sehr gerne.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider haben wir immer noch mit dem Husten zu kämpfen. Er ist besser geworden, aber es ist noch nicht ganz weg. Zumindest wissen wir, dass Socke keine Lungenentzündung hat. Woher das Geräusch in der Lunge kommt, ist leider nicht bekannt.
      Ja, ich bin ja auch so ein Ostseekind…. Und wenn man nicht im Urlaub ist, dann ist es eben mal der Aasee.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.