Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 28. Juli 2019

Den Osterhaben gibt es doch.......


WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung. 


Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen  schwenkweise, mithin kostenlos und ohne Gegenleistung  überlassen oder von uns selbst erworben und finanziert.
Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. 

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.



-  oder der 413. geschenkte Tag –
Socke im April 2019


Liebe Blogleser,


bevor ich zum eigentlichen Thema komme, möchte ich kurz berichten, wie es Socke geht. Socke geht es seit einigen Wochen nicht so gut. Sie hustet vermehrt, so dass wir nahezu an jedem Wochenende zu einer Saline fahren. Zwischendurch haben wir auch inhaliert, was  leider nicht geholfen hat. 

Insoweit wurde die homotoxische Therapie schon einmal angepasst, ab nächster Woche ergänzt und in der darauffolgenden Woche noch einmal abgeändert. Ich werde davon sicher noch genau berichten. 

Die Beschwerden merken wir vor allem auf den Gassirunden, wo Socke sehr langsam unterwegs ist. Zum hustet Socke viel im Haus aus der Ruhe heraus und staucht dabei wieder ihren ganzen Körper zusammen. Zudem mäkelt sie am Morgen mit dem Futter.

Auf der anderen Seite fordert Socke immer noch ihr Spiel, freut sich, wenn ich heimkomme , liebt ihre Suchspiele und liebt ihre Leckerli. 

Wir sind angespannt und behalten uns vor, Socke in der kommenden Woche beim Tierarzt vorzustellen. Blöd, dass er im Urlaub ist und wir der Vertretung nicht vertrauen.  Während ich dies schreibe, liegt Socke im Garderobenbereich und schläft. Der heutige Salinenbesuch scheint etwas geholfen zu haben. Wir hoffen inständig, dass dieser zusammen mit den zusätzlichen Mitteln Linderung schafft und, dass das Wetter etwas kühler wird.  


Zu diesem Osterfest wurden wir etwas in Kindheitstagen versetzt, denn wir wurden beschenkt und wussten lange nicht, wer so lieb an uns gedacht hat.

Ostersonntag fuhren wir auf Familienbesuch. Ich hatte morgens Sport gemacht, bin mit Socke eine große Runde mit lieben Hundehaltern der Nachbarschaft gelaufen. Und wir hatten so viel Spaß. Wir gackerten und lachten wie die Hühner und waren froh, dass wir uns nicht am Karfreitag getroffen hatten. An einem Tag der Stille lacht man einfach nicht so viel.


Dann ging ich ins Bad und es schellte. Wir erwarteten niemand, wollten wir doch selber wegfahren. Als der Socke-nHalter öffnete war niemand da, kein Auto fuhr weg und  niemand ging weg. Aber es stand eine bunte Tüte vor der Türe. Leider mussten wir weg und packten erst am Folgetag die Tüte aus. Schaut einmal, was dort für tolle Sachen darin waren.



Diese Schrift kenne ich nicht.


Natürlich wollte ich wissen, wer der liebe Osterhase war. Ich fragte per SMS einige liebe Bekannte, aber niemand wollte es gewesen sein. Und während ich beim Sport nachdachte, da fiel es mir ein. Eine der Hundehalerinnen,  die mit mir Ostersonntag Gassi ging, musste es gewesen sein, denn sie fragte zum Abschied, wann wir denn zum Besuch aufbrechen. Warum wollte sie dies sonst wissen?


Aber nun zeige ich voller Stolz unser wunderbares Osternest.


















Socke freute sich wie Bolle und sie lachte vor Freude.....



Damit nicht genug, die Geschenke hauten sie tatsächlich um.....










Ich war erleichtert, zu wissen, wer uns so lieb beschenkt hat und ich konnte mich richtig bedanken. Es war aber schön, so überrascht zu werden.



Viele liebe Grüße


12 Kommentare:

  1. Zunächst einmal drücken wir euch Daumen und Pfoten, dass es Socke bald wieder besser geht. Ein Tierarzt, dem man nicht vertraut, ist Mist - ich hoffe, es bleibt Euch und dem Söckchen erspart. Das Wetter soll sich ja etwas abkühlen.
    Das Ostergeschenk war ja wirklich eine ganz zauberhafte Überraschung, und so liebevoll zurechtgemacht! Kein Wunder, dass Socke förmlich platt war ;)

    LG und viele gute Wünsche
    Hanne samt Nero

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Socke schläft sehr viel, aber die Gassigänge sind wirklich mühsam. Heute Abend starten wir mit zwei neuen Mitteln und hoffen, dass es Socke besser geht.
      Leider ist es hier doch noch recht warm, aber wir können ja auch nichts machen.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Liebe Socke - dir die besten Wünsche, dass der Husten und dein Unwohlsein sich ganz, ganz schnell verzieht.
    Ganz gute Tage wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz lieb von Dir… Wir können es gut gebrauchen….


      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Ich wünsche Socke erstmal gute Besserung. Und hoffe, dass es ihr bald besser geht. Wir haben in letzter Zeit auch etwas mit Husten rumgemacht und bei uns haben folgende Sachen gut geholfen:
    1mal täglich ein Löffelchen Honig
    eine Duftlampe mit Thymianöl zum Einatmen
    Holunderblütentee
    und Spitzwegerichsaft 2mal täglich eine halbe Tasse übers Futter(Spitzwegerich mit ein wenig abgekochtem Wasser im Mörser zerstoßen, dann kurz aufkochen, abkühlen lassen und wenn das Ganze lauwarm ist, viel Honig dazugeben.)
    Wahrscheinlich habt ihr das alles schon ausprobiert.
    Das Geschenk ist ja wirklich süß und wie nett dass da an euch gedacht wurde.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, Deine Tipps sind sehr lieb und nichts davon wenden wir tatsächlich an. Da wir aber von unserer Tierärztin Drosera, Spongia, Tee aus Salbei, Thymian, Efeuextrakt, Lindenblüte und nun auch noch einen pflanzlichen Schleimlöser (neben dem richtigen Schleimlöser) bekommen haben, sind wir glaube ich gut aufgestellt. Aber vielen Dank für Deine Aufzählung. Wir haben hier noch Fenchelhonig, den wir mal geben könnten.

      Ja, die Leckerlidose ist toll und passt so gut zu uns und den Kotbeutelhalter habe ich schon oft genutzt.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Auch von uns kommen als erstes gute Wünsche gepaart mit der Hoffnung, dass die geänderte Therapie Wirkung zeigt und vielleicht auch eine Wetteränderung euch etwas hilft.
    Das Geschenkt ist ja wirklich sehr niedlich - und solche unverhofften Dinge, die auch noch so passend sind, machen doch wirklich Freude.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz lieb von Dir. Heute gab es die erste neue Medikation (pflanzlicher Schleimlöser), morgen kommen neue homöopathische Mittel hinzu und der Salinen gestern half. Spätestens Samstag sind wir wieder dort. Wir tun alles…

      Es war wirklich sehr schön, weil wir wirklich nicht wussten, von wem es war und wir so grübelten. Ach, herrlich. Und die Dose ist natürlich zauberhaft und sooooo passend.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Wir drücken die Daumen, dass Socke auf die geänderte Therapie anspricht.
    Die Leckerlidose für brave Hundemädchen ist ja cool!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist lieb... Wir hoffen so sehr....

      ja, ich liebe die Dose auch so sehr. Sie passt auch so gut zu Socke von wegen brave Mädchen...


      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Auch von uns kommen die besten genesungswünsche für Söckchen. Hoffentlich geht es ihr bald besser. Wir drücken ganz fest die Daumen.
    Das war ja ein fleißiger Osterhase bei euch. So eine feine Überraschung für Söckchen und für euch.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz lieb von Dir und wir hoffen so sehr, dass es wieder besser wird.

      Das war wirklich eine ganz besondere Freude. Und die Dose ist soooo niedlich.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.