Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 29. Juli 2019

Sehnsucht nach Schatten und etwas Ruhe ......

-    oder der 414. geschenkte Tag -
Socke im April 2019




Liebe Blogleser,


nach zwei Besuchstagen, gutem Essen, viel sitzen,  reden und sehr warmen Temperaturen suchten wir am Ostermontag etwas Schatten und Ruhe. Schließlich ging es Dienstag wieder mit dem  (Arbeits-) Alltag los.

Wir entscheiden uns für eine Runde im Duesbergpark in Münster. Nichts Besonderes, aber sehr ruhig, schattig und mit diversen Wegen. Da die Bäume noch nicht ganz ausgeschlagen hatten, war das mit dem Schatten nur bedingt gegeben.
Zunächst möchte ich Euch einige Bilder von dem Park zeigen......









Socke genoss den Spaziergang, sie schnüffelte ohne Pause, ging sogar immer wieder zurück, um auch wirklich alles zu lesen. Wir gaben ihr die Zeit..... 



... und wieder zurück.



Mal lief Socke auf vor und wartete auf uns .....



Leider war es doch schon wieder sehr warm und kühlte sich Socke regelmäßig am mitgebrachten Wasser. 






Nach der kurzen Pause ging es aber schon weiter mit der Schnüffelei.....




Ein Spaziergang ganz nach meinem Geschmack .....



Wir nutzten den "Trimm Dich Pfad" für ein paar Übungen .....





….und der Socke-nHalter versteckte sich an der Holzbrücke.
Na, wo ist er denn ?  Immer muss man sich kümmern....



Er wird wohl gleich kommen, der Spaßvogel....


Als würde ich ihn nicht finden.....


Wir trafen andere Hunde und diesen schwarzen Hund fand Socke so toll, forderte ihn zum Spielen auf. Leider hatte der Hund wohl gerade wohl sein Osternest geplündert, den Bauch voll  und hatte keine Lust auf ein Spiel.
Ich gebe zu, dass mir das Herz aufgeht, wenn Socke andere Hunde zum Spielen auffordert. Sie plustert sich so süß auf.....









Beim nächsten Hund war Socke dann nicht mehr in Spiellaune.  Schnüffeln geht aber immer.



Wir zogen unsere Runden und beendeten den Spaziergang mit etwas Tricksen und einem Suchspiel ......



Tanz !!!!!

Komm !!!!












Und dann konnten wir noch einen Wettbewerb starten. Wer hat das schönere Lachen?







Na, lachst Du auch so schön?

Ich denke, dass ich den Wettbewerb gewonnen hat....

Das war wirklich ein sehr, sehr schöner Gassigang, der zufrieden und glücklich machte. Wie schade, dass wir am nächsten tag wieder arbeiten mussten.


Viele liebe Grüße


14 Kommentare:

  1. Eigentlich ist es ganz praktisch, dass Du mit den Beiträgen "hinterher hinkst" - so habe ich das frische Grün der Laubbäume noch mal richtig genossen, während hier draußen alles schlapp herunterhängt :)
    Wer viel schnüffelt, ist auch viel durstig - schließlich ist das harte Arbeit, alles genau zu lesen und auch ja nicht das Kleingedruckte zu übersehen.

    LG und danke für den Frühlingsspaziergang,
    Hanne samt Nero

    PS: Keine Frage, Socke ist eindeutig der Lach-Champion.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Praktisch weiß ich nicht, aber es ist so. Ich möchte mir mit dem Blog Erinnerungen schaffen und daher zeige ich so viel wie möglich vom Söckchen.

      Aktualität ist mir nicht mehr so wichtig, das kann man auch bei einem Beitrag mal vorausschicken. Aber das Konservieren der gemeinsamen Zeit bedeutet mir alles…. Zudem würde ich das tägliche Blogge nicht schaffen. Ich arbeite etwas im Akkord an freien Tagen in der Woche. :o)

      Socke hat schon immer gerne ausgiebig geschnüffelt und je älter sie wird, je ausgiebiger tut sie das.

      Ich finde auch, dass Socke am Schönsten lacht.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
    2. Und so wie du es machst, gefällt's mir richtig gut. Besonders die vielen so gelungenen Fotos :)
      Ich habe den halbgoldenen Blog aus ähnlichem Grund reaktiviert, damit ich nämlich genau die Zeit, wenn Joschi hier einzieht, von Beginn an festhalten kann. Und dieses Mal mache ich regelmäßig Backups, denn der alte Blog war die frühe Geschichte von Nero und Murphy und ist durch ein technisches Desaster unrettbar verloren gegangen...
      Täglich schaffe ich das Bloggen auch nicht - aber an manchen Tagen gibt es halt mehr als eine "Geschichte" und die werden dann eben verteilt.

      LG, Hanne samt Nero

      Löschen
    3. Ich freue mich darauf Dich mit Nero & Joshi zu begleiten....

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Liebe Sabine und socke,
    da kann ich Nero nur zustimmen, tut gut in den trockenen heissen Sommertagen - das frische Frühlingsgrün zu sehen. Schon erstaunlich wie sich die Natur in wenigen Wochen verändert.
    Liebe Grüsse von Ayka die gerade in Erinnerungen an grüne, blühende Frühlingstagen schwelgt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber bei Euch ist doch alles so schön grün…. Eure Touren zeigen das satteste und schönste Grün, was ich kenne. Ich glaube, dass Ihr diesen Rückstand gar nicht braucht.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Natürlich hat Socke das schöne Lachen. Das ist ja keine Frage.
    Der Spaziergang sieht richtig schön aus. Wir haben auch einen Trimm-Dich-Pfad in der Nähe und finden, dass er sich wunderbar als Hundespielplatz eignet.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Dir….
      Früher hätte man den Trimm-Dich-Pfad selbst genutzt. Heute lässt man die Fellnasen arbeiten….;o)

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Du weißt, ich freue mich immer über Bilder von einer lachenden Socke - und diesmal auch von der übermütigen Socke, die den schwarzen Hund so süß zum Spielen auffordert. Wobei Du mal wieder einige wirklich schöne Bilder eingefangen hast ... auch vom schnüffelnden Söckchen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es nicht zauberhaft, wie Socke spielt? Und wie sie auf dem einen Bild die Hinterläufe in die Höhe wirft. Socke mochte diesen Hund so gerne, wie auch heute Morgen Jamie, den sie auch zum Spielen aufforderte. Es gibt diese Hunde, nicht viele, aber einige. Ich freue mich so sehr darüber ….

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. So viel kann man auf einem "einfachen" Spaziergang erleben! Ist ja klar, wer den Wettbewerb gewonnen hat!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man staunt manchmal, wenn man die Bilder sieht. Natürlich gewinnt Socke….

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Selbstverständlich kann Söckchen am schönsten lachen. Euer Spaziergang durch den Park hat mir sehr gefallen und der Titel "Auf der Suche nach Schatten ..." könnte auch aktuell passen. Nur das es damals viel grüner aussah.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück wird es bei uns etwas kühler und die Wolken mischen auch wieder mit. Die Hitze war ja nicht gut ertragen. Zum Glück gibt es hier viele Waldflächen, die Schatten spenden.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.