Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 26. Juni 2019

Wir haben es wieder getan......

WERBUNG:  Wegen der Nennung eines Ausflugszieles / Urlaubsortes / eines Hotels  oder einer sonstigen Unterkunft

Für die Nennung dieses Ausflugszieles / unseres  Urlaubsortes und dem Zeigen von Bildern / Videos von unserem Spaziergang / Aufenthalt erhalte ich keine finanzielle Vergütung oder sonstige geldwerten Vorteile. Diese erfolgen alle samt freiwillig.

Gleiches gilt für die von uns gebuchte Unterkunft. Insoweit haben wir für den Aufenthalt den regulären Preis gezahlt. Die Erwähnung bzw. das Zeigen von Bildern von oder aus der Unterkunft erfolgt ebenfalls freiwillig und nicht im Zuge einer finanziellen Gegenleistung oder sonstigen Vergünstigungen.
Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.

- oder der 382. geschenkte Tag -

Liebe Blogleser,

Mitte März sind wir mit Socke für 10 Tage an die Ostsee (Grömitz) gefahren. Wir wundern uns sehr, denn noch nie waren wir so oft und so lange im Urlaub. Bevor Socke zu uns kam, sind wir sogar gar nicht verreist, weil wir die Urlaubstage vornehmlich für Arbeiten rund um das Haus und sonstige Erledigungen genutzt haben.

Nun war es so, dass ich noch 10 Tage Urlaub aus dem Jahr 2017 hatte und der wäre verfallen. Ich trage immer viel Urlaub und viele Überstunden mit mir rum. Früher haben wir die Tage nicht als Urlaub am Stück, sondern für die Betreuung von Socke verwandt. Heute weiß ich die Erholung zu schätzen, die durch zwei Wochen Urlaub an Stück entstehen.

Zudem geht es Socke an der See immer besonders gut. Der Husten  wird weniger und so möchten wir so oft wie es geht,  Socke diese Erleichterung bieten. Eigentlich planten wir nach Fehmarn zu reisen. Der Socke-nHalter und ich waren im Jahr 2000 einmal dort. Man hätte schauen können, ob  bzw. was sich dort etwas verändert hat… Nun fanden wir dort keine passende Unterkunft. Damals, ohne Socke, war uns Wellness und Wohlbefinden sehr wichtig. Heute sind eine vollausgestattete Küche und eine Waschmaschine die maßgeblichen Kriterien. So ändern sich die Prioritäten.

Wir freuten uns ganz besonders, dass wir Sockes 12. Geburtstag an der See feiern konnten und, dass wir eine liebe Bekannte mit ihrem Hund treffen konnten. Beide haben gesundheitlich viel durchgemacht und es war so eine Freude beide gesund wieder zu sehen.

Die Zeit an der Ostsee war geprägt von ganz viel Dankbarkeit. Ich hätte nicht zu hoffen gewagt, dass wir mit Socke solche Urlaube verleben und vor allem ihren 12. Geburtstag feiern zu können. Gleichsam  waren wir so müde und haben viel öfter auf einen größeren Ausflug verzichtet. Wir wohnten in unmittelbarer Strand – und Promenadenähe und haben diese Nähe sehr gerne genutzt.

Daher gibt es sehr, sehr viele Bilder von den Urlaubstagen, aber gar nicht so viel zu berichten.  Wir waren auf den Gassirunden oft still oder haben in Erinnerungen geschwelgt. Wir haben geschaut und genossen.  Wir waren einfach nur zufrieden und glücklich zusammen zu sein und freuten uns des Lebens.

Die Tage begannen immer gleich. Ich bin um 06:00 Uhr aufgestanden, habe Socke versorgt, bin laufen gegangen, habe alle zwei Tage Tee und Futter gekocht und bin mit Socke zur ersten Gassirunde an den Strand gegangen. Ich habe das soooo geliebt.

Dann brachen wir zu einem Ausflug auf oder gaben uns der Fellpflege hin. Die Tage waren also herrlich  unspektakulär, aber machten uns sehr dankbar… Dankbar, dass Socke an unserer Seite ist und es ihr den Umständen entsprechend so gut geht.

Wir waren täglich unterwegs, manchmal 4 Stunden mit einer Pause zum Kaffee trinken. Wir hatten den Hundebuggy dieses Mal nicht dabei und so ist Socke wirklich viel gelaufen. Ich finde das großartig, denn ich glaube, dass Socke dies gut bekommt. Natürlich gehen wir nicht in einem strammen Schritt, sondern geben Socke die Zeit, die sie braucht, aber wir spielen mit Socke und lassen sie viel am Strand laufen.

Insoweit gibt es in den nächsten Tagen unsere (vielen) Bilder vom Ostseeaufenthalt im März…  Es wird vor allem ein Fotoalbum, das Erinnerungen schaffen soll,  anlegt werden.

Nach der Ankunft  - wir sind wunderbar, ganz ohne Stau  - durchgekommen, ging es zum fußläufig in 5 Minuten zu erreichenden  Strand…..

Wir befanden uns noch außerhalb der Saison und konnten an allen Strandabschnitten  mit Socke laufen....

Das Wetter war zwar bei der Ankunft nicht sonnig, aber es war uns egal. Es war trocken und wir standen am Anfang unseres Urlaubs. Ein herrliches Gefühl.

Auf dem Rückweg flanierten wir etwas über die Promenade und gelangten über den Deich wieder zur Unterkunft.

Die ersten Eindrücke waren vielversprechend und machten viel Lust auf die nächsten Tage.
Den Abend verbrachten wir mit Einkaufen, Einrichten und vor allem Gemüse für Socke kochen, während Socke schon sehr früh schlief. Die Reise hatte sie wohl doch sehr angestrengt.

Viele liebe Grüße

1. Hach Strandbilder, wie schön. Ich liebe das Meer und den Strand. Auf Fehrmann war ich auch schon, denn ich habe mal ein halbes Jahr in Heiligenhafen gewohnt. Von dort aus ist es nicht weit.
    Schön, dass ihr euren Urlaub so genossen habt. Manchmal braucht es nicht das große Programm sondern einfach nur die Zeit zusammen.
    Auenländerin

1. Ich liebe den Strand der Ostsee auch so sehr und könnte immer dort sein. Der Urlaub ist nun drei Monate herund es kommt mir unendlich lang vor und ein nächster Urlaub ist noch nicht in naher Sicht....
      Es war ein schöner Urlaub, weil wir genossen haben, zusammen zu sein. Man wird bescheiden und sehr zufrieden.

Herzlichen Dank und viel liebe Grüße
      Sabine mit Socke

2. Ich bin sicher, wir bekommen die restlichen Bilder vom Urlaub auch noch zusehen!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

1. Leider kann ich mich nicht so kurz fassen, wie Du es beim letzten Urlaubsbeitrag getan hast. Hier muss alles festgehalten werden. ALLES!!!

Sabine mit Socke

3. Grömitz ist auch wirklich schön - ich hoffe, ihr habt einen tollen Urlaub verbracht und Du kannst Dich durch die vielen Bilder noch intensiv daran erinnern. Wir haben sehr schöne Erinnerungen an den Zoo dort!

Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

1. Ich war auch schon einmal im Grömitzer Zoo mit dem Socke-nHalter. da Socke keine Zoos mag, sind wir diesmal nicht hingegenagen.

Ja, ich hoffe auch, dass die Erinnerungen und vielleicht etwas Urlaubsstimmung aufkommen....

Sabine mit Socke

4. Ist doch toll das du jetzt in Erinnerungen schwelgen kannst. Da kommt bestimmt gleich Urlaubsstimmung auf. Ich hoffe das euch dort gefallen hat. Söckchen sieht jedenfalls sehr glücklich aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

1. Ja, das stimmt, denn Urlaub ist erst einmal nicht in Sicht. Also zehre ich von den Bildern und Erinnerungen an den letzten Urlaub. Mir hat es dort gut gefallen. Ich bin recht bescheiden, was Urlaub angeht. Hauptsache, wir sind zusammen...

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.