Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 27. Juni 2019

Fast ganz alleine …..

- oder der 383. geschenkte Tag –




Liebe Blogleser,

mir ist es in einem Urlaub mit Socke wichtig – neben der erwähnten Küche, der Sauberkeit und Moderne der Unterkunft und dem Vorhandensein einer Waschmaschine, dass ich morgens mit Socke in kürzester Zeit an den Strand gehen kann. Wir waren hier in knap fünf Minuten am Strand. Ein Traum......









Ich mag es zudem City-/ Promenadennah, so dass wir jederzeit, ohne uns ins Auto setzen zu müssen, bummeln gehen und Kaffee trinken können und dies dann mit einem schönen Spaziergang für Socke verbinden zu können. Daher zieht es uns immer an die größeren Kurbädern.









Dabei mag ich diese Orte nur außerhalb der Saison, wenn noch nicht so viele Menschen Vorort sind, die Hunde überall an die Strände dürfen und man nicht auf die oft engen Hundestrände verwiesen wird. Hier tummeln sich dann nämlich auch Nichthundehalter, weil die Hundestrände – wie in Dangast – kostenfrei sind.







Und so waren wir an unserem ersten Morgen in Grömitz ganz allein am Strand. Die dort befindlichen Möwen und Enten zähle ich mal nicht mit. Es war nebelig und verregnet, aber ich mochte die Stimmung sehr gerne. Natürlich ist am ersten Morgen alles neu und man saugt seine Eindrücke nur so auf.










Die Strände waren für die am 01.04. beginnende Saison noch nicht vorbereitet und so fanden sich noch viele Trennnetze und Sandaufhäufungen dort. Mich hat es nicht gestört. Ganz im Gegenteil animierten mich diese zu einigen Fotos. Diese werde ich gleich noch zeigen.







Socke fand die die einzelnen Strandabschnitte abgrenzten Steine, das Treibgut aus Algen und den aufgehäuften Sand richtig spannend.















Den Rückweg liefen wir über die Promenade und trafen hier tatsächlich noch einen Hund, bevor wir uns in die Unterkunft aufmachten.






















Hier angekommen, wurde Socke der Sand aus dem Fell gebürstet und Socke legte sich zu ihrem verdienten Schläfchen hin.




















Ich freue mich, wenn Socke von den Gassigängen so müde ist und die vielen neuen Eindrücke – im Schlaf – verarbeiten muss.

Viele liebe Grüße


10 Kommentare:

  1. Gerade diese neblige Stimmung gefällt mir ganz besonders. Alles wirkt noch so ruhig und verschlafen. Nur die Möwen waren schon wach ... und der kleine Hund. Da gab es am Strand viel zu schnuppern. Söckchen hat sich die Ruhepause verdient.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr.... Ich gebe zu, dass mir im Urlaub das Wetter egal ist, wenn es nur nicht regnet. Also liebte ich auch dieses Wetter.

      Es war schon spät, denn ich stehe im Urlaub um 06:00 Uhr auf, versorge Socke und gehe laufen. Alle zwei Tage koche ich für Socke bevor es an den Strand ging. Also es war gar nich früh, wahrscheinlich schon 09:00 Uhr. Socke ist diesbezüglich sehr bescheiden.

      Socke ist ja auch nicht mehr die Jüngste...

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Eure Morgenrunde hätte uns wohl auch gefallen - wir genießen ja sehr die Stille und Einsamkeit. Du hasst aber auch eine ganz besonders Morgenstimmung eingefangen - man erkennt eine Mischung aus verschlafen und doch schon munter.
    Wie schön, dass ihr auch mit der Unterkunft wieder Glück hattet und eine für euch so gute Lage gefunden habt.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Unterkunft war wirklich toll. Hell, modern und sooo schön gelegen. Ja, es gab alles, was unser Herz begehrt. Wenn man Ruhe will, sollte man nicht in diese Strandbäder aufsuchen. Dort ist es immer voll. Wir mögen das und Socke begleitet uns sehr, sehr gerne.

      Ich glaube die Mischung von leeren Stränden und Trubel auf der Promandeist das, was wir mögen.... Und auch die Mischung von Entspannung und Unternehmung passt bei uns ganz gut.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke



      Löschen
  3. Genau diese Stimmung liebe ich am Meer. Uns hättest du um die Uhrzeit dort bestimmt am Strand gefunden, wenn wir dort gewesen wären… Ganz tolle Fotos!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichts wäre schöner gewesen, als Dich mit Moe am Strand zu treffen. Wir sind auch nach Laboe gefahren und ich habe dem Socke-nHalter alles gezeigt, was ich mit Dir gesehen habe. Es war schön in Erinnerungen zu schwelgen und vom Ausflug nach Laboe berichte ich natürlich auch noch.

      Ich wünsche Euch auch ein schönes Wochenende.


      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke



      Löschen
  4. Menschenleer gefällt mir der Strand am Besten. Mit dem Nebel hatte es eine wunderbare Stimmung.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe zu, dass ich die Strände in der Saison auch nicht mag. Nun ja, da dürfen wir ja eh nur an den Hundestränden sein. Aber den einen oder anderen Hundehalter zu treffen, finde ich nicht schlimm.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Ich muss ja gestehen, wir sind lieber für uns im Urlaub und mögen zu viel Trubel nicht. Leona ist es sowieso auch am liebsten, wenn sich niemand am Strand befindet, dann hat sie nicht so viel zu regeln.
    Aber eure Strandbilder gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also den Trubel der Hauptsaison mit Kind und Kegel in den Sommerferien könnte ich auch nicht haben. Aber bei uns dürfen schon andere Hunde und Menschen im Ort sein. Anders ist es hier ja auch nicht. Wir suchen Abwechslung und Zerstreuung und könnten eine Abgeschiedenheit nicht gut haben.

      Zum Glück macht Socke das alles mit. Wobei ich mir denke, dass sie es ja auch nicht anders kennt. Hier sind wir nie alleine und wir haben sie von Anfang an überall mit hin genommen. Welch ein Segen, dass Socke dies so gut meistert. Und die vielen Hunde am Ort zeigten, dass es viele Hunde gut haben können, nicht nur alleine unterwegs zu sein.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.