Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 8. Juni 2019

Flagge zeigen für Tibet….

- oder der 364. geschenkte Tag –  
Socke im März 2019


Liebe Blogleser,



am 10.3.2019 war wieder der Tag,  an dem man Flagge für Tibet zeigen sollte.

Tibet möchte von China unabhängig bleiben und viele Organisationen unterstützen diesen Wunsch. Insoweit werden die Gemeinden / Städte in Deutschland aufgefordert Flagge für Tibet zu zeigen, indem die Tibetischen Flagge vor den Rathäusern gehisst wird. Nun sollte Sockes Herkunft nicht vergessen werden und wir sollten diese Aktion unterstützen, obwohl wir von den politischen Fragen recht wenig Ahnung haben und auch öffentlich keine Partei beziehen wollen. 





Wir haben natürlich geschaut, ob unsere Gemeinde an dieser Aktion teilnimmt. Insoweit ging unsere Mittagsrunde in den Ort. Leider wurde keine Flagge gehisst.





Das Schicksal von Tibet ist hier wohl nicht so wichtig.....





Wir wissen aber, dass im nahegelegenen Münster die tibetische Flagge am Rathaus gehisst war. Und so konnte Socke auch getrost sein, dass man ihre ursprüngliche Heimat nicht vergisst.
Na, gut, dann können wir ja jetzt gehen.


Also sind wir noch eine kleine Runde durch die regnerischen Straßen unserer Gemeinde gelaufen. Viele Bilder sind dabei natürlich nicht entstanden, weil diese bei dem Regenwetter nichts geworden wären.






Diese Aktion war für uns deshalb ganz gut, weil wir bei dem Regen eigentlich keine große Lust hatten, mit Socke  Gassi zu gehen. So hatten wir ein Ziel und konnten gleichsam unsere Runden drehen, ohne wieder in der häuslichen Umgebung zu bleiben. Das hat uns allen gut gefallen.


Viele liebe Grüße


10 Kommentare:

  1. So Ziele sind doch echt gut zur Motivation. Bei uns gibt es ja in Rikon ein Tibetisches Zentrum da wird die Kultur ganz aktiv gelebt - wär sohl etwas fpr Socke - ein Besuch dort.
    Pfingstgrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Heide gab es auch ein buddhistisches Zentrum und ich hätte mir gerne eine Segnung für Socke abgeholt. Leider fand dort ein Seminar statt.

      Ja, Ziele sind toll, vor allem bei Regenwetter.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Ich muss gestehen, ich habe bei uns nicht darauf geachtet ... aber immer wieder schön, dass ihr nach so etwas schaut. Bei dem Regen wirklich gut, ein Ziel zu haben und so nicht nur auf das Wetter konzentriert zu sein.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, dass wir auch nur durch unser Forum auf den Tag aufmerksam wurden. Ich hätte sonst nicht daran gedacht. Anderes passte ganz gut. Wir hatten ein Ziel und sind vor die sTür gekommen, trotz des Regens.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Bei uns ist mir auch nicht aufgefallen, dass mehr Tibetflaggen hängen als sonst... Immerhin hat es euch zu einer kleinen Runde motiviert.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, mir würde das wahrscheinlich gar nicht auffallen, wenn ich durch Socke nicht dafür sensibilisiert wäre... Manchmal brauche ich diese Motivation, denn ich bin oft sehr, sehr müde.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Ehrlich gesagt, habe ich bei uns noch nie solche Flaggen gesehen. Ihr habt diesen Anlass trotz des Regenwetters zu einem schönen Spaziergang genutzt und auf dem letzten Foto lächelt Söckchen sooo schön.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, ich denke, dass man auch nicht darauf achtet, wenn man es nicht weiß oder keinen Bezug dazu hat. Wir sind durch Socke etwas sensibilisiert....

      Socke hatte die fehlende Fahne auf dem letzten Bild wohl shon wieder vergessen.


      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Manchmal braucht man etwas Extramotivation um vor die Tür zu gehen. Bei mir ist das nicht anders, vorallem weil die Hundekinder bei Regen selber keine Lust haben. Aber süß wie Socke auf dem letzten Bild lacht.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie Du bin ich auch immer schrecklich müde und bin froh, wenn ich nichts machen muss. Gerade am Sonntagmittag, wenn ich alles erledigt habe, tue ich mich schwer mich aufzuraffen. Regen brauche ich für die Unlust dann oft gar nicht. Zum Glück gibt es hier zwei Liebe, die mich zum Aufraffen motivieren.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.