Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Freitag, 7. Juni 2019

Eberhard, Draki, Bennett, Franz …

-  oder der 363. geschenkte Tag –

Socke im März 2019


Liebe Blogleser,



Ihr fragt Euch sicher, was die Namen im Titel des Beitrages bedeuten, nicht wahr? Handelt es sich um eine neue Band rund um den Socke-nHalter oder gibt es bei uns tierischen Nachwuchs? Nichts dergleichen. Der März brachte uns viel Regen sowie Wind und Sturm. Die Namen der Winde/ Stürme waren dabei so unterschiedlich wie ihre Stärken. Eberhard, Draki, Bennett und Franz sind die Namen, die mir noch in Erinnerung sind. Es werden aber  noch einige Stürme mehr gewesen sein.

So wie ich es in vergangenen Beiträgen schon geschrieben habe, liebe ich den Wind an der See, wenn er mein Haar durchpustet und das Gesicht kühlt. Und ich liebe ihn natürlich, wenn er Sockes Fell wild durchwuselt. Ich mag den Wind  aber - so wie Ihr auch - nicht, weil Stürme und starke Winde auch oft viel Leid mit sich bringen.

Und Socke kann dem Wind mit zunehmenden Alter immer weniger abgewinnen. Sie mag es nicht mehr im starken Wind zu posieren, sondern sucht lieber meine Nähe. Hocke ich zum Fotografieren vor ihr, so versucht sie förmlich in mich hinein zu kriechen.



Socke meidet bei Wind den Wald und auch im Haus hat sie vermehrt Angst, wenn der Wind um das Haus pfeift und die Seitenjalousie klappert. Auch hier sucht sie unsere Nähe oder zieht sich in einen abgelegen Bereich zurück.




Und manchmal mag sie auch etwas anderes nicht und zeigt es mir recht deutlich mit ihrem Gesichtsausdruck. Könnt ihr die hochgezogene Seite des Fanges aus Sockes rechter Seite sehen?

Irgendetwas passt Socke nicht.




Aber was macht man, wenn es viele Tage hintereinander immer wieder stürmt und heftige Böen durch die Heimat ziehen?  Gassigehen müssen wir ja dennoch. Also wird auf Socke Rücksicht genommen und nur posiert, wo Socke es mag. Denn einige wenige verzauselte Fellbilder wünsche ich mir schon. Der Wald wird natürlich gemieden und es werden Strecken gewählt, die etwas windgeschützt sind.  
Daher gibt es – trotz tüchtig Wind – nur diese Bilder von Socke.







Und wieder zur Socke-nHalterin laufen und sich vor dem bösen Wind schützen.



Wie blöd nur, dass sie immer wieder vorläuft....


Gleich hat Socke mich eingeholt.



Genau zur richtigen Zeit, als wieder eine größere Böe kommt.





Nachdem diese Böe vorbei war, wurde es zum Glück windstiller und wir zogen langsam  heim.








Und auch wenn es nicht wirklich etwas mit dem Wind zu tun hat, möchte ich Euch kurz etwas vom Ende des Spazierganges berichten. Ich war nämlich mal wieder mächtig stolz auf Socke,  weil sie  sie den alten Knochen nicht eines Blickes gewürdigt hat. 







Dabei musste ich nicht einmal üben, dass Socke nicht an mehr oder weniger essbare Gegenstände am Wegesrand geht.  Sie tut es einfach nicht und ich freue mich sehr darüber. Ich kenne viele Hunde, die dem nicht widerstehen können. Insoweit verstehe ich nicht, warum die Knochen von den Hundehaltern nicht im Mülleimer entsorgt werden, sondern über den Gartenzaun geworfen werden. Muss ich ja auch nicht verstehen.


Wir wünschen Euch einen entspannten Start in das Pfingstwochenende und senden viele liebe Grüße


12 Kommentare:

  1. Der liebe Wind - das himmlische Kind....
    manchmal auch ein Unding er ist.....
    GAnz schöne Pfingstage ohne Wind wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider sind Deine Wünsche nicht erfüllt. Es ist sooooo stürmisch.

      Auch wir wünschen Euch ein frohes Pfingstfest.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Ich muss zugeben, wir alle mögen eigentlich Wind und auch Sturm ... aber nicht jeder Tag ist gleich und auch der Wind ändert sich. Winde von der See machen uns hier wenig aus - kommen Sie aber vom Landesinneren, dann finden wir sie auch merkwürdig. Wald würden wir dann auch meiden (Wenn wir welchen hätten).

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, diese Unterschiede kenn ich gar nicht. Sehr interessant. Ich mag Wind, nehme aber gerne Rücksicht auf Socke....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Dann drücken wir für Socke die Daumen, dass es dann nicht so viele Herbststürme geben wird.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir wären erst einmal froh, wenn die Frühlingsstürme wegbleiben würden. Zurzeit ist es wieder sehr schlimm. Die arme Socke...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Und ausgerechnet heute hat es auch wieder gestürmt ... jedenfalls bei uns. Emma sind solche Stürme auch nicht geheuer. Da kann ich Söckchen sehr gut verstehen. Trotzdem war sie ganz tapfer und du konntest so niedliche Fotos machen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei uns war es gestern sehr, sehr windig. Zum Glück sind wir gestern dennoch einige einige Runden gelaufen. Wer hätte nur gedacht, dass unser Beitrag so aktuell dein wird, obwohl er schon Monate zurück liegt.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Der Hund ist wirklich richtig schön, hab meinen auch mit ins Wellnesshotel Sölden genommen. Die Natur hier tut ihm sehr gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für das Kompliment... Da Socke nicht geimpft wird, kommt für uns ein Urlaub im Ausland nicht in Betracht.....

      Vielen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Die Hundekinder stört Wind zum Glück gar nicht. Aber ich kann Socke gut verstehen. Ich mag Wind nicht mehr so gerne seit wir ständig Probleme mit Stürmen haben.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Früher konnte Socke den Wind besser ertragen. Erst im Alter mag sie ihn nicht mehr, scheint unsicher und sucht meine Nähe. Im Leben eines Hundes ändert sich viel...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.