Socke Mitte Februar 2016 |
Liebe Blogleser,
Socke Mitte Februar 2016 |
Hinweis gem. DSGVO:
Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com
Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden
Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.
Ach da machen wir uns keine Gedanken.
AntwortenLöschenLG aus Otti
Michael
Nun, wenn wir noch nicht solche Erfahrungen des Tragenotstandes gemacht hätten, dann wären wir hier auch darauf gekommen....
LöschenViele lieben Dank und viele Grüße
Sabine ZN
Ich drücke die Daumen, das es gut klappt. Ich trage meine selten, aber sie haben ja das Kommando auf den Arm springen und so sind sie es gewohnt ein wenig durch die Gegend getragen zu werden. Jedoch sind mir da 20kg zu viel auf Dauer und als ich mich im Sommer ungeplant total verlaufen habe,mein Handy den Geist aufgegeben hat und Jussi nicht mehr konnte, habe ich ihn wie Socke von dir getragen wird, getragen. Das ging dann einigermaßen. Dennoch war ich froh als wie zu Hause waren und alle eine Dusche nehmen konnten.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Lily
Wir üben für die Fälle, dass Socke sich unterwegs verletzt oder es ihr schlecht geht. Insoweit ist das auf den Arm springen hier nicht hilfreich. Schön zu wissen, dass es bei Euch schon geklappt hat. Das motiviert uns für das weitere Training.
LöschenViele lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
... sie muss da oben ja auch ruhig und entspannt liegen bleiben ... wir drücken die Daumen und halten uns auf dem Laufenden ...
AntwortenLöschenLiebe Grüße - Monika
Socke bleibt oben still liegen, wir hoffen dass das so bleibt. Die Trainingsschritte sind klein und wir üben regelmäßig.
LöschenViele lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Wow Sabine, ich bin begeistert, wie gut das schon klappt und wie gelassen Socke dabei mitmacht. Du wirst lachen, aber ich habe das diese Woche auch angefangen, weil es mir wieder eingefallen ist, dass wir das ja üben wollten. Aber bei Linda ist das nicht so einfach, sie wird schon zappelig, wenn ich an ihren Bauch drücke und bevor sie nicht ruhig bleibt, würde ich sie nicht anheben. Das wäre mir zu gefährlich.
AntwortenLöschenAber wie ist es jetzt so? Lässt sich der Hund so angenehmer tragen???
Begeistert
Andrea mit Zappelphillip Linda
Nein, das war aber jetzt nicht abgesprochen.....
LöschenHier klappt es gut, wir üben immer am Wochenende. Heute bin ich mit Socke schon gelaufen. Es klappt super gut und ja, es ist leichter zu tragen, als auf dem Arm. Wie das im tatsächlichen Fall klappt weiß ich nicht. Aber ich finde es gut eine Alternative zu haben. So kann man mal die Haltung zu wechseln. Wir bleiben auf jeden Fall dran....
Viele lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ei, was für ein Unterfangen, ich glaube mit eurer sorgfältigen Art werdet ihr das schaffen. Bei meinen 32 Kg würde Frauchen wohl zusammenkrachen.
AntwortenLöschenGruss Ayka
Wir hoffen das sehr... Und über 30 kg könnte ich auch nicht. Aber was würdet ihr denn machen?
LöschenViele lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Wir müssten wohl eine Krankentrage organiseiren oder inprovisieren.
LöschenSonntagsgrüsse von Ayka
Herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich hoffe, dass es nie dazu kommen wird.
LöschenViele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Das ist interessant. Ich habe auch schon überlegt, wie ich im Notfall mit einem verletzten Hund nach Hause käme. Polly wiegt 13,4 kg, Karlsson 10 kg. Da werden einem schnell die Arme lahm. Ich glaube, wir werden eure Methode auch mal ausprobieren.
AntwortenLöschenLiebe Grüße aus Terrierhausen
Ja, probiert es aus, es klappt gut und ist leichter als auf den Armen zu tragen....
LöschenViele lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Man weiss nie, wann man diesen "Trick" noch brauchen kann! Zum Glück ist Socke relativ leicht, da sind im Notfall auch grössere Strecken machbar.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Zingara
Ja, wir finden auch gut eine Alternative gefunden zu haben, mögen wir sie nicht brauchen...
LöschenViele lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Toll macht ihr das. Eine interessante Technik wo ich so nicht drauf gekommen wäre. Aber gerade eine lange Zeit oder ein schwerer Hund wäre so einfacher zu tragen.
AntwortenLöschenWir wünschen euch weiterhin viel Erfolg beim üben und Leckerchen mampfen.
Liebe Grüße Vanni und Sandy
Das ist lieb von Euch. Ja, wir bleiben dran, denn es klappt gut und ist eine leichte Art des Hundetransports....
LöschenViele lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
wuff wuff
AntwortenLöschenich soll euch ganz liebe Grüße von meinem Frauchen bellen. Sie findet das Training von euch total toll *nick*
Sie selber hatte diese Technik bei ihrem ersten Rotti angewendet; sie waren ja anerkanntes Team in der Rettungshundestaffel und da wurde sowas geübt (um die Fellnasen mal über einen Bereich mit scharfkantigen Sachen zu tragen), grade größere Rassen klemmen sich die Zweibeiner nicht mal so eben unter den Arm.
Wir wünschen dem Söckchen beim üben und später beim entspannten sich-tragen-lassen viel Spass.
*fast*neidische*Grüße von Shila
Das ist aber sehr lieb von Euch und freut uns natürlich sehr.
LöschenBei uns gibt es auch oft Strecken mit vielen Scherben, doch dafür genügte uns das Tragen auf den Armen. Aber wir wissen gean, was Du meinst.
Wir üben auf jeden Fall - in kleinen Schritten weiter. Gestern sind wir schon etwas durch das Haus gelaufen. Socke schaut etwas verdutzt, lässt es aber prima mit sich machen.
Viele lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Eine sehr gute Idee das zu trainieren! In solch schwindelerregenden Höhen ist Hund schließlich nicht jeden Tag!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Lotta, die auch schon so manches Mal nach Hause getragen werden musste...
Inwieweit Socke die Höhe zu schaffen macht, das weiß ich gar nicht und darüber habe ich auch nicht nachgedacht...
LöschenViele lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke, die hofft, dass Du nun immer auf allen Pfoten heimkommst