Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Freitag, 6. November 2015

Kennen sie Kino?


-   oder u.a. ein Wettbewerb von Diana und Abby -
Socke im Oktober 2015



Liebe Blogleser,

Ihr wisst vielleicht schon, dass die liebe Diana mit Abby vom Blog Hundekind Abby wieder einen tollen Wettbewerb gestartet hat. Es geht darum eine Filmszene nachzustellen, die gleichsam einen Trick beinhalten soll.

Ich habe beim Aufruf zum Wettbewerb mal wieder nicht richtig gelesen und dachte, dass ein Video gedreht werden sollte. Als erste Idee kam mir in den Sinn,  dass ich mit Socke ein Spaghettiessen wie in dem Walt Disney Klassiker Susi & Strolch nachstelle. Aber Socke darf keine Spaghetti futtern und ich finde es schon etwas unfair, dem Hund dann so etwas vorzusetzen. Als dann noch eine Bloggerin meinte, dass sie die Szene nicht wiedererkennen würde, war das Thema ganz gestorben.

Als nächstes dachte ich an die Szene aus Ghost – Nachricht von Sam, in der Demi Moore und Patrick Swayze zusammen töpfern. Ich dachte ja immer noch an ein Video und so hätte man etwas filmen können. 

Doch Socke hatte so eine Angst vor dem Knetehaufen, dass wir den Dreh ganz schnell beendeten. Socke  hechelte heftig und war unsicher.  Ich zeige Euch mal das Video. Leider rauscht es sehr, so dass ich Euch bitte, den Lautsprecher leise oder ganz aus zustellen. Es sind aber auch nur 18 Sekunden. 




Denn eines ist doch klar, solche Dinge werden hier nur gemacht, wenn Socke auch Freude daran hat. Folglich schrieb ich Diana, dass wir doch nicht mitmachen könnten.  Als dann die ersten Bilder zu sehen waren,  schien unsere Teilnahme gesichert, denn in unserem Fotoarchiv finden sich einige Bilder, die doch passen könnten. Entschieden haben wir uns  für das Schweigen der Lämmer. Hier könnte Ihr es bei Diana und Abby sehen.


Aber auch die Bilder vom Making off möchten wir Euch nicht voreinhalten…






Richtig ist, dass hier kein Trick vorgemacht wird und das Thema sehr abstrakt umgesetzt wurde. Dennoch durften wir mitmachen und das Bild wurde gezeigt. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich.


Und bei der Durchsicht unseres Fotoarchivs haben wir weitere Bilder entdeckt, die wir auch hätten einsenden können. Habt Ihr Lust diese noch  zu erraten?
Der Film aus dem Jahr 1997

Ein oscarprämierter Film von 1999


Habt Ihr eine Idee, um welche Filme es sich handeln könnte? Wir sind sooo gespannt.



Viele liebe Grüße



7 Kommentare:

  1. Das Schweigen der Lämmer - darauf bin ich echt nicht gekommen. Bei Bild zwei weiß ich, um welchen Film es geht. Beim letzten Bild muss ich leider passen. Wir haben versucht, ein Bild zu machen, wie ich nach einem Spieli springe, wie es der Balljunkie-Fox in Dr. Doolittle tat. Leider hat Frauchen nur Rauschebilder hinbekommen, so dass wir dann doch nicht teilgenommen haben.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  2. Endlich sehe ich die Bilder ... und ich finde sie wirklich schön, durchdacht und toll in Szene gesetzt :) Besonders eure liebevolle Art dem Söckchen auch die Freiheit zu geben, eine Filmszene zu schmeißen.
    Da ich kein großer Filmfan bin muss ich auch zugeben, dass ich die letzte Szene auch nicht erkenne ... wahrscheinlich sollte ich öfter ins Kino gehen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  3. Socke in der Hauptrolle ist immer großartig, auch, wenn sie mal das Lampenfieber übermannt... ;)

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  4. Wir mögen eure Interpreationen sehr :-))) Aber es ist auch etwas schwierig... Das Schweigen der Lämmer, genial dargestellt :-))) Titanic ... mh, und die letzte Szene... wir wissen es auch nicht. Frauchen hat nachgelunscht bei den Oscargewinnern 1999... vielleicht Das Leben ist schön?? ...aber sie erinnert sich nicht mehr an die Szenen...
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Hoffentlich sauft ihr auf der Tinaic nicht ab. Ich weiß aber nicht, ob das Zauberkarusell einen Oscar bekommen hat. Und es ist mehr als 16 Jahre alt. Aber das fällt mir bei Socke im Laub ein. Turnikuti Turnikuta jetzt kommt gleich der Zebulon, denn Pollux ist schon da.
    LG aus Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, "Das Schweigen der Lämmer" habt ihr genial umgesetzt! Nummer 2 haben wir ebenfalls erraten (obwohl wir erst an Fluch der Karibik gedacht haben, bevor wir den Untertitel gelesen haben...), aber bei Nummer 3 müssen wir leider passen. Wir sind gespannt auf die Auflösung!
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
  7. @all: Ich freue mich, dass Ihr alle so eifrig mitgeraten habt. War ja wirklich auch nicht so leicht.

    Das erste Foto sollte "Titanic" sein und der zweite Film "American Beauty"...Gut statt Rosenblätten lag Socke im Laub, aber wir fanden es sehr passend...

    Wir danken Euch allen für Eure Zeilen und senden viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.