Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 1. Februar 2025

Das Schneckchen & nach einer teilweise ganz kuscheligen Woche geht es an die Saline

                                      

- oder der 78. Tag ohne das über alles geliebte Söckchen - 

Socke im Februar 2024 


Liebe Blogleser, 

DAS SCHNECKCHEN 

Ich hatte Euch berichtet, dass wir Socke oft Schneckchen genannt haben. Daher möchten wir gerne aus Sockes Decken pp. eine Schnecke nähen lassen. Die Anfrage läuft. Man will sich melden. Puuuuh, Geduld ist in solchen persönlichen Dingen gar nicht meins.

Bis dahin hat meine liebe Freundin eine Schnecke gehäkelt. Diese begleitet uns im Auto.

Nun waren wir vor einiger Zeit unterwegs und entdeckten einen „Steiffladen“. Wir fragten nach einer Schnecke, die es leider dort nicht gab. Etwas enttäuscht verließen wir den schönen Laden, der aber viele Kindheitserinnerungen weckte.

Vor dem Laden trauten wir unseren Augen nicht. Dort standen zwei Schnecken aus Blei als Skulptur, so wie in dem Center überall solche Tierskulpturen standen.

Aber gerade vor dem Geschäft, indem wir nach einer Schnecke fragten, standen zwei Schnecken. Ich fand das sehr schön und sehe es als Zeichen, dass Socke die Idee mit der Schnecke gefällt.

Ich brauche diese „Art von Zeichen“, um mit Sockes Weggang irgendwie klarzukommen und bestärkt zu werden, dass das was ich tue, richtig ist. Denn all das, was als zaghafter Optimismus von meinen lieben Lesern / Followern gewertet wird, ist mit viel Traurigkeit, empfinden als Verrat und großer Unsicherheit verbunden. Nichts ist wirklich so leicht und gut, wie es nach außen scheint.

Wir werden auch heute wieder versuchen nach vorne zu blicken, werden uns mit dem Gedanken an ein kleines Tibimädchen beschäftigen und versuchen mit guten Gedanken und schönen Erinnerungen an unser geliebtes Söckcken die Traurigkeit zu ertragen.


Und nun der für heute angedachte Beitrag: 

Ich zeige weiterhin ein paar Bilder, die in der Arbeitswoche entstanden sind. Socke spiel mit ihrem Ball aus dem sie Leckerchen herauspuhlen kann....














Weniger schön war der viele Regen im Februrar... Immer wieder wurden wir nass, sehr nass...



 

Nach jedem Gassigang musste Socke getrocknet, also geföhnt werden...










Das geht zum Glück mit dem Blower recht schnell...




Socke döste dabei ein...








Keine Ahnung, warum jetzt wieder Bilder mit dem Ball kommen. In der Regel achten wir darauf, dass wir die Spielsachen immer wieder wechseln... Nun ja, schauen wir uns noch ein paar Bilder mit dem Spielie an...






Socke wurde fündig... Wie schön...


Ansonsten trocknete Socke auch viel unter ihrer Kuscheldecke...




Wie niedlich sieht das bitte aus? 



Socke verschwindet im Sitzsack, ganz tief sinkt sie ein...



Sie ist aber noch da, die süße Maus...




Mit ihrem Deckchen über dem Rücken wechselt Socke nur das Bett...







Jetzt ist Socke aber zu warm geworden...



Abends ging es wieder zur Groomerin...






Endlich war die Arbeitswoche um und es ging wieder an die Salina nach Bad Rothenfelde...


Wir starteten am Park der großen Saline..








Trafen eine viel zu aufgeregte Fellnase...


Zottelten weiter um die Saline herum...




Es ging vorbei an dem Tümpel...


An der kleinen Brücke machte ich einige Bilder von Socke...



Dann zogen wir weiter und die Sonne zeigte sich...






Hier endet der heutige Beitrag auch schon wieder. morgen geht es weiter und wir freuen uns, wenn ihr wieder vorbeischaut. Ein gemeinsamer Nachmittag in Bad Rothenfelde ist doch nett. Bis dahin...

Viele liebe Grüße