Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 9. Dezember 2024

Bei bestem Tibiwetter immer noch auf unsere großen Runde unterwegs...

                   - oder 24. Tag ohne das über alles geliebte Söckchen- 


 

Liebe Blogleser, 

EIN  NEUER HUND? 

Noch sind wir in der Phase, dass wir den Hundehaltern:Innen der Nachbarschaft von Sockes Weggang berichten müssen. Wir haben Glück, denn Socke war sehr beliebt u. man bringt uns viel Mitgefühl entgegen. Wir werden oft gefragt, ob bald ein neuer Hund einziehen wird. Teilweise wird uns dazu geraten o. gesagt, dass wir nicht zu lange warten sollten. Diese Hinweise sind sicher gut gemeint, dennoch antworten wir wie folgt:

 „Die Trauer ist hier sehr groß, aber es wird erst einmal kein neuer Hund einziehen. Ja, es würde vielleicht leichter werden, schneller Freude einziehen o. eben auch nicht. 

Denn schaut mal… 

Wir würden jetzt ein Söckchen suchen, weil wir sie so schrecklich vermissen. 

Wir brauchen Zeit zum Trauern, zum Abschied nehmen, denn Socke war gute 14 Jahre unser Lebensmittelpunkt. 

Wir brauchen etwas Zeit, um Kraft zu tanken, denn Sockes Versorgung war oft sehr anstrengend. 

Zudem glauben wir, dass es unfair wäre, jetzt eine neue Fellnase bei uns einziehen zu lassen. Unsere Traurigkeit würde die Fellnase nicht verstehen u. ggfls. auf sich beziehen. 

Socke ist noch so präsent, wir würden zwangsläufig vergleichen u. die neue Fellnase könnte dem Vergleich wohl erst einmal nicht standhalten. 

Nicht zuletzt möchten wir eine sorgfältige Auswahl treffen u. bei ausgewählten Züchtern - sollte kein Notfellchen zu finden sein - anfragen. Da mein Mann erkrankt ist, aber gerne mit dem Hund gehen, spielen pp. möchte, brauchen wir eine ruhige, ausgeglichene u. souveräne Fellnase. 

Unser Herz ist noch nicht bereit u. wir finden auch nicht, dass es die Aufgabe einer Fellnase ist, uns zu trösten. Vielmehr müssen wir bereit sein, einer Fellnase vorbehaltlos die notwendige Aufmerksamkeit u. so viel Liebe zu schenken, die sie braucht. Wir müssen sie annehmen, so wie sie ist u. nicht zu der Fellnase machen, die wir uns so sehr zurückwünschen . 

Damit verurteile ich niemanden, der sich sofort einen neuen Hund ins Leben holt. Jeder wie er möchte. 

Wir können u. wollen es aber nicht. Ich bin sicher, dass hier eine neue Fellnase einziehen wird, aber wann, das wird sich zeigen.“

Und nun der für heute vorbereitet Beitrag


weiter geht es mit der herrlichen Sonntagnachmittagsrunde bei bestem Tibiwetter. Es war sonnig, aber nicht zu warm... Wir hatten den Erlengrundwald hinter uns gelassen und liefen in Richtung Stever...




Überall roch es interessant für Socke...




Wir überquerten die Stever...










... und zogen an dieser bei herrlichstem Wetter entlang...



Socke schien sehr zufrieden...









Wir zogen ins Wohngebiet ein...



Wie immer war ich Socke zu langsam...



Der Himmel sah nach Regen aus....


Aber nicht, wenn man in diese Richtung schaut...


Wir erreichten unser Wohngebiet...












Socke wollte jetzt nur noch heim...








Endlich zu Hause.... Wir waren fast zwei Stunden unterwegs und Socke so fit wie selten... Ich freute mich auf meinen Kaffee...





Es folgen einige Handybilder von dieser herrlichen Runde...


Socke an den  Schrebergärten...






Socke im Wald am Weg zu den Pfadfindern..



Socke als Baumstammkönigin...











Socke posiert in der Lichtung...







Socke auf dem Weg zum Feld...








Socke am Maisfeld....





Hier endet der heutige Beitrag auch schon wieder. Morgen geht es weiter und es wird spannend, denn Socke wird mich zur Arbeit begleiten, Schaut also wieder vorbei und seid mit dabei. 

Bis dahin.,Viele liebe Grüße