- oder der 2239. geschenkte Tag -
Liebe Blogleser,
wir berichten nun von unserem Urlaub an der Ostsee. Diese Zeit dient dem Treffen vieler lieber Menschen mit ihren Fellnasen, denn lieber fahre ich an die Ostdeutsche Ostsee.
Es wird wohl unser einziger Urlaub in diesem Jahr sein. Auch wenn die geplanten, großen Umbaumaßnahmen im Haus - wegen Handwerkerausfällen - verschoben werden müssen, habe ich ab September eine Nebentätigkeit, bei der ich einmal in der Woche arbeiten muss. Verschiebungen sind schon wegen eines Feiertages und zwei dienstlichen Terminen erforderlich. Weitere Terminverschiebungen lässt meine reguläre Arbeit nicht zu. Also, kein Urlaub bis Dezember möglich. Da Socke nichts mehr hört fällt auch der Urlaub zum Jahreswechsel aus. Es wird darauf hinauslaufen, dass ich ab Mitte Februar 2025 meine Jahresurlaub aus 2023 am Stück nehmen muss... Gibt wohl Schlimmeres.... Und ein Kurztripp an die See, geht auch mal...
Und nun das Wichtigste: Socke kann solche Urlaube nicht mehr gut haben, vor allem kann Socke nicht mehr unsere geliebten Spaziergänge laufen. Sie läuft wohl noch 1,5 Stunden, aber wir kommen nicht mehr so weit. Insoweit brauchen wir immer ein Auto. Und mir machen Urlaube ohne lange Spaziergänge auch nicht viel Freude. Also genießen wir diesen Urlaub doch richtig.
Nun berichten wir also in gewohnter Manier von unserem Urlaub.
Auf der Hinreise machten wir Stopp in Bremen....
Mir ist es zu windig.... |