Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Freitag, 15. Juli 2022

Ein Kullerball, der gar nicht gut kullert....

  - oder der 1494. geschenkte  Tag - 

Socke im Mai 2021

 

Liebe Blogleser, 


bevor ich heute zum alten vorbereiteten Beitrag komme, möchte ich kurz berichten, wie es uns aktuell geht. Eigentlich geht es uns gut. Nun der Keller ist nach dem Wasserschaden Mitte Februar immer noch nicht fertig, die Arbeit ist spannend,  aber es gibt auch sehr, sehr  viel zu tun. Ich arbeite  oft viel zu lange. Socke geht es *klopf auf Holz* gut, nun ja sie hat Rücken, war heute bei der Osteopathin. Nun schläft die Maus und am Wochenende ist Schonung angesagt. Eigentlich sehr schade, denn vor der Hitzewelle der nächsten Woche hätte ich gerne mit Socke etwas unternommen. Aber so ist das Leben, wir sind so froh, dass wir Socke noch bei uns haben und vielleicht ist dies auch besser, dann ruhe ich mich auch etwas aus... Ist wohl besser vor der nächsten Woche...


Am Abend gab es einen Kullerball für Socke im Garten...



Wundert Euch bitte nicht über den Rasen. Der neue Rasenmäher wurde ausprobiert und da gab es mit dem Einstellen der Klingen Probleme... Socke störte das sowieso nicht. Sie freute sich über das Spiel und zeigte wie immer vollen Einsatz. Und wie immer gibt es zu den Bildern nicht viele zu berichten....








 



Da der Ball nicht rund ist, ist das Kullern über den Rasen eine echte Kraftanstrengung. So soll es aber auch sein... Einfach kann ja jeder.....







 








 

























Das ist doch ziemlich anstrengend...







Die restlichen Leckerli flogen für ein Suchspiel über den verschnittenen Rasen. 





Nach der ganzen Arbeit musste sich Socke erst einmal tüchtig schubbern.  




Das war richtig, richtig prima...



Der nächste Tag zeigte sich regnerisch und ich hatte meinen ersten Impftermin im örtlichen Impfzentrum, welches in der Veranstaltungshalle von den örtlichen Hausärzten eingerichtet worden war. Veranstaltungen fanden ja eh nicht statt und so mussten die Impfungen nicht in den Praxen stattfinden. 

Die Morgenrunde blieb wegen des trüben und regnerischen Wetters ohne Bilder. 






 

 




Dann ging es zum Impfen... Ich vertrug die Impfung gut, hatte die normalen Nebenwirkungen und ging einfach früh zu Bett. Am nächsten Tag konnte ich aber ganz normal wieder in den Dienst. Ich lief zwar immer in ein falsches Büro, wenn ich eigentlich zum Drucker wollte, aber ansonsten ging es mir gut. Die Frage, ob das Impfen gut oder nicht gut ist, möchte ich hier nicht stellen. Ich habe auch gezweifelt, mich ausgiebig beraten lassen  und hätte lieber darauf verzichtet. Es gab aber gute  Gründe es zu tun, wie zum Beispiel die ältere Familie. Im Übrigen sollte diese Entscheidung auch jeder für sich selbst entscheiden, natürlich mit den Folgen leben und sollte nicht von anderen bewertet werden. 

 

Am Nachmittag gab es nur eine kleine Runde in unseren Gefilden, weil es immer noch bzw. immer wieder regnete....



Hier auf dem
roten Weg warf ich Socke aber mal ein Leckerchen...


 
 
 



Und  mit diesen Bildern verabschiede ich mich für heute. Morgen geht es in gewohnter Manier am Abend weiter. Schaut doch mal rein. Wir würden uns sehr freuen. 

 

Viele liebe Grüße