Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 6. Januar 2022

Überall zeigt sich der unermüdliche Regen der letzten Tage...

 - oder der 1299. geschenkte  Tag -  

Socke im Januar 2021


Liebe Blogleser, 


ein neuer Tag war angebrochen und der brachte zunächst viel Regen. Das hält uns natürlich nicht von unseren Gassirunden ab, wobei diese bei Regen natürlich nicht schön und nicht besonders groß sind. Mehr als eine dreiviertel Stunde sind wir bei  Regen nicht unterwegs, denn Socke macht ihr großes Geschäft bei Regen eh nicht. 

Ansonsten gleicht auch dieser Tag vielen Tagen der letzten Woche. Dies ist nicht nur meiner Arbeit geschuldet, sondern auch Socke selbst. Zum einen gibt der Medikamenten- und Futterplan diese Routine vor. Zum anderen ist es Sockes Alter, das nach Routinen ruft. 

Nicht nur Socke war sehr nass... 



Schaut Euch das arme, soooo nasse Söckchen  an...






Zum Glück ist Socke schnell wieder trocken. Ein Hoch auf den Groomerföhn, den ich für nichts auf der Welt mehr hergeben würde. 


Das Mäntelchen wird zum Trocknen  aufgehangen...


Die Leine wird ausgerollt und ebenfalls aufgehangen...





Socke wird zum weiteren Trocknen auf die Couch gelegt und zugedeckt. 
 


Es regnet weiterhin....



Wir nutzen dies, um Socke noch etwas Gutes für den Rücken zu tun.






Als der Regen nachlässt, machen wir uns am Nachmittag wieder auf eine Gassirunde. 



Es kam etwas Wind auf, der durch Sockes Fell pustete.



Socke störte der Wind nicht;  sie tat, was getan werden muss....






Und der Wind pustet weiter....



Wir ziehen weiter...






Socke genoss die Nachrichten, die die Fellnasen der Nachbarschaft hinterlassen haben. 

Der Wind hatte ordentlich Kraft...



Die Wiesen waren vom Regen durchtränkt...

Es bildeten sich kleine Seen auf den Wiesen...

Auch die Wege waren voller Pfützen




Teilweise sind die Wege ganz unter Wasser




Wir ziehen, die Sandsteinmauer im Rücken, weiter. 




Socke hatte ihre Freude....

.. und fand spannende Nachrichten. 




An der kleinen Treppe versteckte ich ein Leckerli für Socke. Und Socke war mit Eifer dabei. 






Weiter geht es, mit einer sehr nassen Kamera, wie die schwarze Ecke oben links zeigt....


Auch an der nächste Treppe, legte ich etwas Gutes für Socke aus. 







Und auch auf der Kante legte ich etwas aus... Socke liebt diese Spiele und ich finde das eine gute Auslastungsmöglichkeit an solchen Regentagen mit keinen großen / langen Runen möglich sind. 






Fertig, alle drei Leckerli gefunden. 

Es geht weiter richtig eigener Hütte. 



Schnell das Söckchen getrocknet und ihre Nachmittagsknuferei geben,  damit ich wieder an die Arbeit komme...















Nun wird noch etwas für Sockes Rücken getan. Es gab noch ein warmes Körnerkissen...





 

Mit diesen Bildern verabschieden wir uns für heute von einem sehr nassen Tag. Schön, dass Ihr dabei wart. Morgen berichten wir weiter. 

 

Viele liebe Grüße