Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 19. Oktober 2021

Suchen, Dösen, Laufen & die Krallen schneiden....

  - oder der 1220. geschenkte Tag - 

Socke im Dezember 2020



Liebe Blogleser,


wo waren wir gestern stehen geblieben? Ach, es regnete und wir wussten, dass die nächste Gassirunde nicht sehr lang und auslastend werden würde. Also nutzten wir den Nachtisch und machten ein Suchspiel im Haus. Socke mag das sehr und sucht vor allem die Stellen ab, bei denen sie schon einmal erfolgreich war. Aber auch wird sind schlau und lassen uns immer wieder neue Verstecke einfallen. 









Ansonsten gibt es wirklich nicht viel zu berichten, aber noch einige Bilder zu schauen.....















Das nochmalige Zurückgehen und gründliche Kontrollieren gehört hier zum festen Ablauf. 


























Das war wirklich sehr anstrengend und Socke verzog sich bis zur nächsten Gassirunde, die dann zum Glück ohne Regen stattfand, auf ihren Sitzsack und döste. 






Obwohl Sonntag war, hatte ich keine große Lust auf eine große Runde. Irgendwie ist das Socke gegenüber nicht fair. Die arme Maus muss sich die ganz Woche mit den Runden hier in den Gefilden abgeben und bekommt nun am Wochenende auch keine Alternativen. Aber ich wollte noch die Aufsteller und Zitate für die Ausstellung vorbereiten. 

Wir zogen also auf eine ganz normale Runde los....

Socke konnte es ja nicht ändern und machte das Beste aus der Situation. Sie schnüffelte sich ihren Weg.




















Ist schon recht langweilig....

...immer dieselben Runden zu drehen. 




Wir zogen mal wieder nur den roten Weg hoch.....





Das ist aber ganz schön langweilig....

Hier waren wir schon so oft. 

Lass Dir mal eine andere Runde einfallen. 

Langweilig....

Soooo langweilig!!!!



Wir zogen den roten Weg hoch bis zur Brücke und bogen kurz vorher rechts ins Wohngebiet ab.  Zum Glück gab es etwas zu schnüffeln.











Ganz schön viele Pilze...

... an den Bäumen.

Wo geht es jetzt her????


Es war kalt und feucht und ich sehnte mich nach einem warmen Getränk. 


Wir zogen weiter in Richtung warmen Zuhause....


... und wurden von viel weihnachtlicher Dekoration begleitet. 






Socke freute sich. 




Dort wollte ich Socke die Krallen schneiden....





Wenn wir beim Tierarzt sind, dann lassen wir die Krallen gerne schneiden. Ansonsten mache ich das. Ich mache es nicht gerne, weil Socke nicht wirklich still hält, ihre Krallen dunkel bzw. marmoriert sind und man schwer das Leben erkennt. Diese geht bei Socke  im Übrigen sehr weit in die Kralle, wie die Ärztin bestätigt. Nun , hier hatte alles geklappt. 


Ich berichte gerne morgen weiter. Bis dahin.


Viele liebe Grüße