Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 21. September 2021

Hurra, hurra, der 11. SWAT.....

      -  oder der 1192. geschenkte  Tag - 




Liebe Blogleser,


heute feiern wir Sockes 11. SWAT (=Sockes WeltAbholTag). 










Unglaublich, das dieser Tag nun schon 11 Jahre zurückliegt. Ich erinnere mich noch wie gestern daran, als Socke, die damals noch Ashanti hieß,  das erste Mal mit den anderen Hunden im Garten laufen sah. Ich erinnere mich, wie sie bei ihrem ersten Frauchen auf den Schoß gesprungen ist, Socke auf mein Kommando am Gartenzaun gewartet hat und, wie sie sich vor dem Socke-nHalter zum Bauchkraulen auf den Rücken geworfen hat. Ich erinnere mich an die erste Nacht in unserem Zuhause, an dem wir kaum schliefen und atmeten, um zu hören, ob es Socke gut geht. Socke aber hat geschlafen wie ein Stein. Ich erinnere mich an die erste Gassirunde und an die Nachbarin, die wir trafen. Mit diesem Tag begann eine unglaubliche Reise für die ich sehr, sehr dankbar bin. 








Mittlerweile ist Socke knapp 14,5 Jahre.  Viel haben wir erlebt, viel gelacht, viel geweint,  viele Nächte sind unterbrochen, viel Pflege und Versorgung bringen die Tage. ABER Socke ist und bleibt das Wichtigste uns unserem Leben, sie ist unser unbezahlbarer Schatz,  unser Sonnenschein, der uns unendlich bereichert und das Leben so schön macht. 









Und ich frage mich, wie ich Dir sagen kann, was Du mir bedeutetest. Und ich frage mich, ob Du diese Worte überhaupt verstehst. Ich frage mich, ob Dir solche Worte und Gedanken wichtig sind. Ich frage mich, ob es nicht die Taten sind, die Dich wissen lassen, wie besonders zu für mich bist. Ich frage mich, wie ich Dir meinen Dank aussprechen kann für all das, was Du für uns tust. Du bringst uns zum Lachen, schenkst viel Freude und Zuneigung, bist eine treue und verlässliche Begleiterin, die mit mir alle Situationen souverän meistert. Ich frage mich, ob das für Dich nicht selbstverständlich ist und Du keinen Dank brauchst. 








Und ich frage mich, was ich Dir bedeute.   Ich frage mich, ob Dein Lachen, wenn Du Dich freust und mit der Rute wedelst, Dir Dein Lätzchen leckst oder uns zum Spiel aufforderst die Art zu zeigen ist, dass wir auch für Dich wichtig sind. 








Und ich frage mich, womit ich Dich verdient habe. Ich frage mich, warum ich als Hundeanfänger so ein Glück hatte,  den richtigen Hund und auch die richtige Rasse für mich zu finden. Ich frage mich, wie ich uns mit soviel Unwissenheit und Naivität durch die erste Zeit bringen konnte. 









Und wenn ich zusammenfassen soll, was die 11 Jahre mir bedeuten, dann trifft es wohl das Zitat von Wolf Dittrich besonders gut:


"Ein kurzer Augenblick hat es gut mit uns gemeint. 

Denn die Zeit danach hat uns vereint". 



Und nun wünsche Dir,  liebes Söckchen alles Liebe und Gute, vor allem ganz viel Gesundheit und ganz viel Zeit voller Fröhlichkeit, Spaß, spannenden Abenteuern und Ausflügen. Und natürlich hoffe ich soooo sehr, dass wir auch den 12. SWAT miteinander feiern können. 12 ist meine Lieblingszahl, so dass das doch wohl gehen sollte. 

 

Viele liebe Grüße  





PS. Weil der Rückstand auf dem Blog so groß ist, zeige ich Euch die aktuellsten Bilder von Socke, die bis jetzt im September 2021 entstanden sind. Ihr seht, dass sich Socke kaum verändert hat und für ihre fast 14, 5 Jahre noch super aussieht und wirklich zufriedenstellend fit ist. Die Bilder auf dem Arm und im Bollerwagen sind nach einem Hin- und Herlaufspiel am Schloss Cappenberg entstanden. Socke hatte sich vertreten. Mit sofortiger Kühlung, ganz viel Traumeel, einer Kontrolluntersuchung beim Tierarzt, Schonung und ganz viel Verwöhnen, haben wir das Problem binnen einer Woche gut  in den Griff bekommen. Wir erachten diese Verletzung als echtes Luxusproblem, denn Socke tobt in ihrem Alter immer noch gerne mit uns. Was will man mehr, wobei ich ihr die Schmerzen natürlich gerne erspart hätte.