Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 10. Juli 2021

Von sozialer Fellpflege und vorgetäuschter Neugier......

 - oder der 1119. geschenkte Tag - 

Socke im Oktober 2020



Liebe Blogleser, 

 

nach zwei ganz blöden Tagen,  hoffte ich auf einen ruhigen, wenn auch arbeitsreichen Tag. Ich musste ja noch Vieles aufholen  und ich hatte überhaupt keine Lust dazu.  


Nach dem Frühstück habe ich Socke kurz durchgebürstet und ihre Augen sauber gemacht. Den Augenschnodder möchte Socke immer abschlecken und ich fange an ihr die Ohren zu kraulen und sie beginnt mich zu schlecken. Ein liebgewordenes Ritual. das ich einmal als soziale Fellpflege betrachte. 











Dann machten wir uns auf die erste Gassirunde, die uns an die Stever führte. Ich wusste ja noch nicht wie der Test der Kontaktperson des Socke-nHalters ausgefallen ist und so wollte ich jeden Kontakt meiden. Obwohl,  wenn ich viel zu tun habe, dann habe ich ganz oft den Kopf nicht frei, um mich auf einen schönen Gassigang einzulassen. Hier hatte ich aber keine große Wahl....



Socke war zunächst nicht begeistert und trottet hinter mir her....








Was man alles entdeckt, wenn man Gassi geht. Ich möchte das nicht mehr missen. Diese Dinge bereichern doch sehr, selbst, wenn man zu der Erkenntnis kommt, dass man es selbst nicht möchte.




Da staunt auch das Söckchen. 

 

An der Stever angekommen änderte sich das  und Socke fand Gefallen an der ausgewählten Runde.




















 


Socke ist ja ein neugieriger Hund, der gerne in fremde Häuser und Gärten schaut. Und das wollte ich gerne hier einmal zeigen. Nur war das Interesse an diesem Garten gering. Gut, wurde ein Leckerchen in das Fenster gelegt und die eigentlich bestehende Neugier vorgetäuscht.
















Wir zogen weiter ....














 

  ... und mussten nach dem Gassigang auf jeden Fall die Pfoten reinigen.






Socke zog sich danach zum Schlafen zurück und ich machte mich an die Arbeit. Bevor ich mich daran machte das gestern nicht gespeicherte Skript neu zu schreiben, musste ich mich erst um die aktuell anfallenden Arbeiten / Aufgaben kümmern, denn die Fortbildung ist eine zusätzliche Aufgabe.

Erst zur Mittagszeit kümmerte ich mich wieder um Socke, die ihr Futter und ihre Medizin bekam. Und natürlich gab es auch einen Nachtisch einschließlich Pulmodrop. 










Bis zur Mittagsrunde ging es wieder an die Arbeit und ich freute mich auf diese Runde. Viel Zeit hatte ich nicht, so dass nur eine Runde von etwa 45 -60 Minuten möglich war....


Wir starteten rund um den herbstlichen Wald....












..... und wie schön unsere Gassirunde war, das berichte ich sehr gerne morgen.



Viele liebe Grüße