Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 15. Juni 2021

Nachbarhunde und die Fellpflege im Sinne der 10 ....

 - oder der 1094. geschenkte Tag -

Socke im September 2020



Liebe Blogleser, 

wir waren am Samstag wieder auf unserer zweiten Morgenrunde unterwegs. Ich schaffe es einfach nicht, mich von den "neuen krankheits- und wärmebedingten Gassizeiten" zu lösen, obwohl sie sehr anstrengend sind. Aber ich bin ein schreckliches Gewohnheitstier und tue mich mit  solchen Veränderungen schwer, wenn es keinen zwingenden Grund gibt. Und das Treffen von anderen Hunden ist nicht sooo zwingend. 

Socke war  - wie immer - zu Beginn etwas lustlos...

 

 


Okay, in dem Moment, wo Socke etwas zu schnüffeln hat, ist die Unlust verflogen....





 



Hier legte sich Socke hin. Ich untersuchte ihr Fell, ob sich etwas verfangen hatte, was piekste. Ich fand aber nichts und so nutzten wir diesen Moment, um ein wenig innezuhalten und Socke mit Bauchkraulen zu verwöhnen.





Dann ging es ohne Beeinträchtigungen weiter....



 


Die Nächte sind bei uns schon recht kühl und so bildete sich Tau auf den Wiesen, der die Pfoten nass macht und Socke so herrliche Pfotenabdrücke, die man aber wegen des Fells als solche nicht erkennen kann, hinterlässt.  

 


Und wenn wie die Hundekumpels wegen der Gassizeiten nicht mehr treffen, dann freut sich Socke aber doch sehr, ihre Markierungen zu lesen.











Ich bin immer ganz gerührt, wenn Socke mich beim Blumen schauen und ablichten beobachtet, sich zu mir setzt und schaut. Das sind schon ganz innige und besondere Momente, die ich sehr schätze und für die ich dankbar bin.








 



Dann trafen wir Ante, der immer sehr freundlich zu Socke ist und den Socke dann auch zum Spielen auffordert. natürlich würde der einjährige Hovawart so richtig mit dem Spiel loslegen, aber das mag Socke dann auch nicht und quietscht schon mal vorsorglich.








 


Immer wieder sind wir von den wunderschönen Arrangements zu der heiligen Kommunion angetan. Zu meiner Zeit gab es das nicht....


 

 

Ich wäre gerne am Feld vorbeigelaufen, aber Socke entschied sich für die Straße. In dieser wohnen recht viele Hunde, die wir nur selten sehen und, die wir teileweise noch nicht einmal mit Namen kennen.


Jack Russell Terrier Nemo - der mittlerweise verzogen ist - , Chihuahua-Mix Lucky, ein Schäferhund, ein Chihuahua, Labrador Rocky und Maltester Cherry, husky - Mix Nelson mit Beagledame Nika....




Nemo, der mittlerweile verzogen ist

Lucky 


Schäferhund

Chihuahua

Rocky


 

Cherry

Nelson & Nika

 


Ein Handtuch zum Schutz  der Couch ist ungünstig, aber die blaue Matte lag schon im Garten, weil ich Socke noch bürsten wollte.....




Sockes Fell immer grauer und weißer. Nun ja,  mein Haar verändert sich auch in diese Richtung. *Seufz*





Hübsch sieht sie aus......






Und weil wir kurz vor dem 10. SWAT standen,  waren wir kreativ und nutzten das Fell zweckgemäß. Ich liebe diese Bilder sehr und zeige sie Euch alle......




















Socke macht das toll und nach dem Wegräumen der Pflegeutensilien, wurde Socke gleich einmal ihre Belohnung gezeigt.....




Wie unser Samstag weiter verlief, das zeige ich Euch sehr gerne morgen. Für heute soll es das gewesen sein und ich denke, es reicht auch wirklich .....


Viele liebe Grüße