Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 26. Juni 2021

Das Zögern hatte mindestens einen berechtigten Grund ....

 - oder der 1105. geschenkte Tag -

Socke im September 2020



Liebe Blogleser, 


ich war stolz auf mich, dass ich auch an diesem Tag mit Socke nicht ganz früh - vor meinem Morgensport - Gassi gegangen bin, sondern erst nach dem Frühstück. Da ich eine Videokonferenz hatte, bin ich mit Socke zuvor eine große Runde gelaufen, denn man weiß nie, ob der vorgegebene Zeitrahmen wirklich gehalten werden kann und welche Arbeitsaufträge sich auch der Konferenz ergeben.  Ich gebe zu, dass ich ein schreckliches Gewohnheitstier bin und mich sehr schwer wieder umgewöhnen kann. 

Witzig war, dass Socke bei jeder Begrüßung der Teilnehmer der Konferenz gebellt hat.  Als alle zusammengefunden haben,  legte sie sich hin und schlief.


Ich lief mit Socke also eine Runde jenseits der Bundesstraße und die Bilder möchte ich Euch heute gerne zeigen.  Socke hatte - trotz fehlender Frührunde - keine Lust. Ich stand aber etwas unter Druck und gab ihr ein Leckerli . 











Danach lief es bzw. Socke deutlich besser, wobei der Weg zum geliebten Schotterweg eh immer etwas schwierig ist.



Die Sonne ging auf und das sah sehr schön aus und machte Lust auf den Tag.  Denn als ich auf meine Laufrunde ging, regnete es...  






Trotz der Sonne merkt man, dass der Herbst eingezogen ist....





 

Socke wollte hier abbiegen, weil sie diese Runde oft mit dem Socke-nHalter geht. Nein, ich wollte aber weiter und musste Socke etwas überreden.

Wie jetzt ? 

Hier weiterlaufen? 



Also, hier biege ich immer mit IHM ab.....







Ich liebe Sockes Neugier. Hier hörte sie sich zwei Frauen unterhalten und musste gleich mal danach sehen.





 

 

Wir überquerten die Bundesstraße.....



















 

 

...... und Socke wurde etwas zögerlich. Ich weiß nicht, was Socke hatte, aber es bedurfte schon etwas Motivation und Überredung, dass sie mit mir weiterlief.  Am Sonntag entdeckte ich unter anderem eine zu lange Daumenkralle, die ich kürzte. Wahrscheinlich auch ein Grund für Sockes Zögern. 








 

 

Zum Glück kam die Lust auf das Weitergehen etwas zurück .




Auch die Lust auf das Schnüffeln kam zurück. Es war also richtig weiter zugehen und Socke entsprechend zu motivieren.







Wir machten noch einen kleinen Umweg durch das hintere Wohngebiet, damit Socke schön müde ist und sich ausreichend lösen kann.














Es war wirklich eine tolle Runde und nach dem Heimkommen entdeckte ich einen weiteren Grund für Sockes Zögern. Die arme Maus. Wie konnte ich das große Geäst übersehen? Hoffentlich holte Socke sich dieses erst zum Ende der Runde. 



 

 

Schnell das Söckchen trocknen und fix an den Schreibtisch......




 

 

 Für den Nachmittag überlegte ich mir eine klassische Runde, ....


....von der ich aber sehr gerne morgen berichten möchte. 


Viele liebe Grüße