Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 22. Mai 2021

Abwechselung durch geänderte Gassizeiten......

 - oder der 1070. geschenkte Tag - 

Socke im September 2020

  

 

 Liebe Blogleser, 


wir waren heute unterwegs und so schaffe ich es nur den, schon vor einiger Zeit geschriebenen bzw. vervollständigten Beitrag zu veröffentlichen. Zwar könnte ich auf das Veröffentlichen verzichten. Doch zum einen komme ich mit meinen Beiträgen durcheinander und zum anderen sorgt Ihr Euch bestimmt und denkt, es ist etwas passiert. Schließlich blogge ich  fast immer schon täglich. Uns geht es aber gut. Es blieb aber keine Zeit den Beitrag noch einmal zu lesen, doppelte Bilder zu entfernen und Fehler zu korrigieren. Seht es mir bitte nach.... 

Wie ich schon schrieb, mussten wir  - nach dem ersten Lockdown - wieder regelmäßig an den Dienstort, so dass sich unsere Gassizeiten wieder ändern mussten.

Für heute war es die erste Gassirunde, die wir wegen der Schulkinder anders gestalten mussten. Der rote Weg fuhrt zu den Schulen und ist ab 07:15 Uhr mit Schulkindern, ihren Rollern und Rädern "übersäht". Die alles stresst Socke sehr, weil sie laut, schnell und eben Kinder sind. Also suchten wir uns einen Weg, der etwas ruhiger war. Unglaublich, dass im September die Kinder noch zur Schule gingen. Wie lange sind sie nun schon wieder pandemiebedingt zu Hause. Möge dies alles ein Gutes Ende nehmen. 
 
 
Es ging vorbei am Kindergarten, wo es allerdings noch ruhig war und die ersten Kinder gerade erst gebracht wurden......




 
 
 






Diese Ruhe wurde durch einen Schwarm Spatzen aber sehr gestört. Hört Euch das mal an. Eine herrliche Geräuschkulisse, die Socke auch überhaupt nicht stört oder ängstigt.

 

 

 
 
 
 
Wir liefen noch ein Stück weiter, damit wir nicht wieder am Haus des Wolfshundes vorbei mussten und Socke sich wieder aufregen würde. 






Und neue Wege hinterlassen neue Eindrücke.....












Socke fand den Weg auch prima.....







Wir werden beobachtet .....







Nachbarshund Alf schlief noch .....



Und Cherry verbellt uns....

... er versucht es zumindest....

























Auf der Mittagsrunde liefen wir die frühere Morgenrunde, weil wir sicher waren, dass wir nicht auf so viele Schulkinder treffen werden.




Uns kamen aber zwei unbekannte Hunde entgegen und einer davon war ein Jagdhund. Da weiß ich immer nicht, ob Socke ihn anbellt. Folglich brachte ich sie ins Sitz und schirmte sie ab. Das klappte toll.





Als dann noch die Frau mit dem alten Setter ankam, sagte diese, dass es wohl etwas dauert, bis sich vorbei ist. Ich antwortet ihr, dass auch wir nicht die Schnellsten, aber doch die Lustigsten am Start seien. Sie musste lachen.



Vom Rest des Tages berichte ich morgen, denn für heute wurde genug gezeigt und auf jeden Fall auch genug berichtet.




Viele liebe Grüße