Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 13. Mai 2021

Lucy, Charly, Tigerente, Mops und Lotte ......

- oder der 1061. geschenkte Tag - 

Socke im September 2020
 





Liebe Blogleser,

es war Freitag geworden. Endlich wieder Freitag, denn so steht das Wochenende vor der Tür. Gleichzeitig erschreckt es mich, dass schon wieder eine Woche um ist und ich immer noch nicht viel weiter mit meiner zu konziperenden Fortbildung bin. Ich bin sicher, dass ich es noch schaffen werde, aber ich könnte weiter sein.

Nachtrag: Natürlich war Fortbildung zum Termin fertig.  Dennoch musste ich an den Wochenenden vorher Samstagnachmittag daran arbeiten.


Ich bin  - wie immer - früh aufgestanden, habe vor dem Dienst meinen Sport gemacht und mit Socke erst gegen 07:00 Uhr Gassi gegangen. Ungewohnt, aber der Dienstplan des Socke-nHalters lässt keine anderen Zeiten zu. Wir müssen uns alles erst daran gewöhnen, wobei Socke das wieder toll gemacht hat. Sie ist zum Glück sehr flexibel, im Gegensatz zu mir.

Wir trafen an diesem Tag auf unseren Runden einige Hunde, von denen ich gerne berichten würde. Die Reihenfolge der Treffen ist dabei willkürlich.

So trafen wir Dackel Lucy, die nach einem Bandscheibenvorfall mit Hilfe von Tabletten wieder auf den Beinen ist. Lucy ist immerhin 14 Jahre alt. Pudel Charley stieß hinzu, den Socke so liebt. Für mich war das der Zeitpunkt weiter zu gehen. Schließlich wollte ich schnell wieder an die Arbeit und manche Unterhaltungen sind auch nicht so meins.

Wir zogen weiter ....


 
 
 















... und nutzten die Gelegenheit einige Fotos an der lustigen Janoschholzente, besser bekannt als Tigerente zu machen. Socke war  diese Tigerente nicht geheuer. Sie traute sich nicht ein Leckerchen von ihr zu nehmen. Und hier gilt, was Socke nicht will, das muss sie nicht tun. Ich versuche sie zu motivieren, aber zwinge sie zu nichts. Warum sie dort steht, wollt Ihr wissen? Nun, sie soll anzeigen, dass hier Kinder wohnen und spielen.

Die Bilder mag ich dennoch....











Wir zogen weiter ........
Wie niedlich. Ist jemand auf Wohnungssuche ?













Ich liebe es, wenn Socke mich mit ihrem Blick fragt, ob sie auf die Couch darf. Gelernt hat sie das durch das Putzen. Sie kommt nämlich auf die Couch, damit ich Socke nicht störe, sie mir nicht im Wege steht oder auf den nassen Fliesen ausrutscht.

Mittlerweile liegt Socke auch so ganz gerne mal auf der Couch. Meist vormittags, bis zum Mittagessen.






Auf einer weiteren Runde mit Socke  war es  - mal ganz anders -   regnerisch .
















.... und wir trafen den Mops. Luna oder Kira, wir wissen nicht, wie sie heißt, denn der Mann spricht kaum deutsch und grüßt kaum. Sein Hund ist wesentlich freundlicher. Hunde interessieren sie nicht, aber sie liebt es von allen und jedem gestreichelt zu  werden.





Zudem trafen wir an diesem Tag Lotte, die noch eine ZahnOP vor sich hatte. Die Arme hatte sich einige Zähne abgebrochen. Wir freuten uns, ihr persönlich alles Gute wünschen zu können und begleiteten sie nach Hause.









Alles Gute, Lotte.....
















Socke legte sich zu mir und wartet, bis ich die Arbeit beendet hatte... Die Gute






Was der Freitag noch für uns bereit hielt, davon berichte ich sehr gerne beim nächsten Mal.....


Viele liebe Grüße