Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 12. Mai 2021

Ein regennasser Tag endet mit einer guten Entscheidung.....

- oder der 1060. geschenkte Tag -

Socke im September 2020

 

 

Liebe Blogleser, 

wir liefen also weiter unsere 2. Morgenrunde, auf der es schon nieselte.  Socke störte das nicht. Sie schnüffelte sich ihren Weg und ich suchte Dinge, die zu unserem rosa- , pink -  und lila- Spaziergang passten.


Und Ihr werdet sehen, dass es so viel zu schnüffeln gab. Socke hatte wirklich richtig viel zu tun.




 
 
 


Da hatte sich etwas in Sockes Fell verhakt.


Etwas ist gut, ein riesengroßer Ast war das.....







Hier noch Dackel Hektor einen lieben Gruß da lassen.



Und weiter geht es im Farbthema....













Am Vormittag schlief Socke und ich erledigte meine Arbeit.  Als es am frühen Nachmittag dann wieder Zeit für eine Gassirunde war,  regnete es. Ich wartete, entscheid mich aber dennoch zu gehen, weil wir am Abend zum Tierarzt wollten und nicht wussten, wie es mit weiteren Gassigängen weiter geht. Es sollte eine normale Runde geben, auf der Socke die Chance hat zu erledigen, was sie erledigen musste. 

Klappte sofort und auch mit dem  Farbthema ging es reibungslos weiter.....








Socke hat kein Problem mit Regen. Wenn es nicht in Strömen gießt, dann schnüffelt sie und tut so, als sei alles ganz normal.  Dabei kenne ich Hunde, die bei Regen keinen Fuß vor die Türe setzen.







 
 


Auf dem Rückweg fanden wir einen Roller. Da das Wetter so schlecht war, haben wir nur einige wenige Bilder von unserem Fundstück gemacht.








 
Etwas später trafen wir Tibet Terrier Barney, der auch bei dem Wetter unterwegs war. Socke mag ihn nicht sonderlich, aber Barney findet Socke toll.  Tja, wo die Liebe hinfällt....




Der schon wieder ...... Ich will lieber Enno oder Nico treffen....

Ist ja gut......

Ich brauche ihn nicht.....



Ziemlich nass kamen wir an und legten erst einmal die nassen Sachen im Carport ab und trockneten uns ab




Schön getrocknet und einmal durchgekämmt bekam Socke etwas zu Knufen.......



















Am Abend fuhren wir zur Abschlussuntersuchung zur Tierärztin. Eigentlich sollte eine Blutabnahme erfolgen, um zu kontrollieren, ob alle Blutwerte wieder in Ordnung sind. Nach den hohen Entzündungswerten und der Blutanämie hat der Körper  - als Abwehrreaktion - einige Blutwerte verändert, die nur langsam wieder in den Normalbereich gehen. Die letzten Blutabnahmen zeigten, dass die Werte immer besser wurden. 

Seitdem die Hitze weg ist, geht es Socke gut. Sie spielt eifrig, geht aufgeweckt - wenn sie nicht gerade lustlos ist- , frisst gut und ist wieder schrecklich neugierig. Was sollte also das Bildbild bringen?  Ich fragte, ob es wirklich nötig sei, zeigte aber Bereitschaft es machen zu lassen, wenn medizinisch erforderlich. Die Ärztin teilte meine Meinung und es floss kein Blut. Wozu Blut abnehmen, wenn man eh nur abwarten kann und das Befinden keinen Anlass gibt?


Sockes Zähne würde kontrolliert, weil Socke, keine harten Dinge mehr kauen kann. Früher haben wir mit Socke regelmäßig eine Zahnreinigung unter leichter Sedierung gemacht. Im Mai 2018 sollte diese erfolgen, aber dann kam die Tumordiagnose, die des Trachial-/ Bronchialkollaps sowie der Lungenentzündung, so dass die Zahnreinigung  - wie auch die Entfernung einer Wucherung hinter dem Ohr - entfielen.  Wir versuchten dann noch eine Ultraschallzahnbürste aus, was Socke aber nicht zuließ.  Die Tierärztin war aber zufrieden. Von außen gesehen sah man Zahnstein, aber nichts, was man behandeln muss. Sie habe schon in ganz andere Mäuler gesehen.

Die Augen sind in Ordnung. Die vermehrte Schleimbildung kann eine übermäßige Reaktion des Körpers sein. Es sind ggfls. die pflanzlichen Augentropfen zu geben. Solange der Schleim nicht gelb ist, müssen wir nichts anderes tun.

Zuletzt nahmen wir noch die neue Heelkur mit und bedankten uns beim gesamten Praxisteam für die tolle Unterstützung und Hilfe in den letzten Wochen. Man sagte, dass das der Job sei, man sich aber sehr freuen würde.






Ein aufregender Tag lag hinter uns und ich freute mich so sehr auf die Couch, denn noch war diese mein Bett. Es war geplant, dass - wenn es wieder kühler wird - ich ins richtige Bett zurückkehre
und der Socke-nHalter Socke auch mal wieder in der Nachtfüttern kann.

Nachtrag: Dies ist bis heute nicht geschehen. Ich schlafe immer noch auf der Couch und versorge nachts das Söckchen. Nur in den letzten zwei Nächten wurde ich unterstützt, was aber wenig Sinn macht, wenn zwei Leute nachts aufstehen. 

 
Viele liebe Grüße