Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 25. Mai 2021

Schwupp, und schon wieder ein Tag vorbei ....

 - oder der 1073. geschenkte Tag - 
Socke im September 2020



Liebe Blogleser,

die Mittagsrunde wurde sehr trubelig, denn wir trafen zunächst Boomer mit Herrchen schwatzten und verabredeten uns für kommenden Samstag, wenn es klappt. Zumindest ist es geplant.

 
Dies wieder führte dazu, dass ich etwa 20 Minuten später die Gassirunde starten konnte. Dies wiederum war ein Glück, denn Lottes Frauchen, ging zur selben Zeit los, weil sie meine WhatsApp Nachricht zu spät gelesen hat. Und so trafen wir uns dennoch. Sehr schön, denn der letzte gemeinsame Gassigang ist schon lange her...




 
 
 


Zunächst trafen wir eine namentlich nicht bekannte Hündin, ein Mix aus Border Terrier  und Tibet Terrier. Sie  hatte großes Interesse an Socke. Socke aber nicht an ihr....
 


Mit Lotte liefen wir die große Runde am Entwässerungsgraben und trafen auf Mia und Alma im Garten.




Nach einem Schwatz zogen wir weiter. Mia wäre wohl gerne mitgegangen, Alma eher nicht. Aber ihr Frauchen hatte keine Zeit und erwartete Besuch. Schade...
 

Lotte hat die ZahnOP zum Glück gut überstanden, bekommt aber noch weiches Futter und viel Hundewurst als Leckerli. Im Übrigen wird Lotte schon bald - zwei Tage nach Sockes 10. SWAT am 21.09.2020  - 10 Jahre alt. Ein tolles Alter für so einen großen Hund, nicht wahr?









Eine schöne  - wenn auch bekannte - Runde, auf der viel geredet wurde. Ich finde es toll, dass die beiden sich gut verstehen und wir nur ein leichtes Auge auf die beiden haben müssen. So kann man sich gut unterhalten. Wir brachten die beiden heim und gingen dann selbst auch nach Hause....



















Zu Hause  angekommen, war Socke platt. Ich hingegen war frisch, machte mir eine Kaffee und setzte mich wieder an die Arbeit... Mich hat der Tag sehr inspiriert und fröhlich gemacht.


Im Feierabend wurde Socke etwas gebürstet .....



 
 
Nanu, was war denn das? 





 
 
Eine blöde Granne, die ich aber sehr gut aus dem Fell lösen konnte. Ihr wisst ja, dass es bei langhaarigen Hunden besser ist, die Granne festzuhalten und das Fell aus der Granne zu ziehen, als die Granne aus dem Fell. Ich hatte dies hier auf dem Blog auch mal gezeigt.










Zur Belohnung gab es dann noch etwas zu knufen... Ich liebe es  - wie Ihr wisst - Socke dabei zu beobachten, denn ihre Mimik ist toll. Auch die Zungenspiele liebe ich sehr.






















Schon weg....













 

 

Heute knuft  Socke die Dinge nicht mehr alleine, denn sie schluckt diese viel zu schnell und in viel zu großen Stücken.  Aber natürlich gibt es weiterhin jeden Nachmittag etwas zu knufen. Nur halte ich es fest und Socke muss es Stückchen für Stückchen abbeißen. Klappt prima....


Den Abend verbrachten wir mit Futter kochen und dergleichen. Es gibt eben immer etwas zu tun. Der Socke-nHalter übernahm die restlichen Gassirunden und ich machte mich auf, früh ins Bett zu gehen.


 

Und schon wieder war ein Tag um. Die Zeit rast dahin, die Tage vergehen, die Wochen ziehen an einem vorbei....


Viele liebe Grüße