Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 28. Februar 2021

Liebe Grüße an der Saline ....

- oder der 987. geschenkte Tag -

Socke im Juli 2020

 

 

Liebe Blogleser, 


ich möchte gerne unser Handy - / und Videotagebuch vorführen. Wir haben so lange gezeigt wie schlecht es Socke erging und nun möchten wir Euch gerne an der Genesung teilhaben lassen. Dabei ist das Problem, dass unsere Tag echt gleich abliefen und es eigentlich gar nichts Besonderes gab... Aber irgendwie hatten wir den Drang alles festzuhalten und zu dokumentieren... Denn so ganz konnten wir nicht glauben, dass Socke gesund wird, kein Rückfall eintritt und sie sich - wenn auch langsam - erholt. 

 
Aber wer uns nicht lesen möchte, der ist ja frei, uns nicht zu lesen. An dieser Stelle sei gesagt, dass ich mit dem ernsten Gedanken spiele den Blog privat zu schalten. Dies hat nichts mit der schwindenden Anzahl der Leser und Kommentare zu tun, sondern hat persönliche und auch berufliche Gründe. Die Entscheidung dazu fällt hoffentlich bald.  Das heißt nicht, dass Ihr den Blog nicht mehr lesen könnt, Ihr müsstet Euch nur anmelden.


Schubbern am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen .   Wenn nur der Husten nicht wäre, wobei dieser schon so viel besser ist. 

 

Videolink
 

 



Die erste Gassirunde und wir sehen Mama Biggi und Tochter Biene hinter dem Zaun.  Wie Ihr seht, sind die Steine noch nicht eingefüllt.....
 
 
 






 
Socke hatte nicht wirklich große Lust, aber die erste Runde, die um 05:30 Uhr dem raschen Lösen dient lag jetzt schon wieder 4,5 Stunden zurück.








 
 
Seht Ihr das Eichhörnchen?  Es ist an seine Vorräte im Wald gegangen....


 
 
 

Aber hier, an ihrer morgendlichen Lieblingsstelle wurde Socke schneller und die Rute ging hoch .....




 
Dass noch nicht alles wieder gut ist, zeigen die Bilder von den Pausen auf dem Gassigang. Socke ist total erschöpft.




 
 
Ich fackel nicht lange und gehe mit Socke auf dem schnellste Weg heim. Nun soll eine Spaziergang ja auch der Auslastung dienen und wenn er kurz ist, gibt es eine kleine Aufgabe....















 
 


Die Motivation ließ nach und konnte nur durch etwas Leckeres zurückerobert werden.





 
 
Nach dem Gang  folgte u.a. noch etwas Fellpflege und danach knusperte Socke ihre Belohnung. Rituale müssen gepflegt werden und die Fellpflege war nicht schön.  Drei Wochen bürsten hinterlässt deutliche Spuren in der Unterwolle.
 
Und ich gebe zu, ich freue mich für Socke.  Gut zwei Wochen hat sie kaum gefuttert, hat sich nahezu nur von den Leckerli auf dem Gassigängen und einer kleine Menge Futter (maximal 400ml inklusive Tee vermengt in flüssiger Form, Reingewicht etwa 250 g am Tag) ernährt und nun schmeckt es Socke wieder.









 







Am Nachmittag haben wir uns dann zum Atmen zu einer Saline aufgemacht. Viel zu berichten gibt es nicht. Wir sind nur kurz im die Saline gelaufen und haben auch nur eine kleine Runde am Tümpel gedreht.  


Zudem gibt es ein neues Rätselspiel, was uns viel Freude gemacht hat.....


Ich lief mit Socke zwei Runden um die Saline....








... während der Socke-nHalter den Platz herrichtete








So saßen wir und rätselten .....








und rätselten.






Socke schein sehr interessiert an dem Spiel.....







 ....  hörte dann aber doch lieber zu ....



 
Hier ging es zum Lösen an den Tümpel. Den ganzen Weg um den Tümpel trauten wir Socke nicht zu.












Ein Suchspiel saß auch mit drin.....





















Dann ging es wieder zur Saline ...



Wir rätselten noch ein wenig ....


Socke bekam ihr Futter ...










 sowie  einen Nachtisch mit Medizin....






 
Dann zogen wir zum Auto. Hier gab übrigens noch eine lustige Begebenheit. Die Dame mit dem Rollator und dem Korb mit dem Hund, meinte, als sie Socke auf der Bank sitzen sah, dass dies wohl eine Prinzessin sei. Ich konnte es mir nicht verkneifen beim vorbeigehen den kleinen Prinzen im Korb zu begrüßen.....
 





Im Übrigen bekamen wir noch eine WhatsApp von Sockes Vorbesitzerin, die uns sehr freute....





Den Rest des Samstags schlief Socke und wir machten es uns gemütlich, denn eine anstrengende Woche lag hinter uns....





Dennoch waren wir so glücklich und alles andere war uns eigentlich egal....



Viele liebe Grüße

6 Kommentare:

  1. Was wäre so ein Salienen Ausflug ohne Picknick, für so enen ausgiebigen Bummel wird ja auch gehörig energie benötigt.
    Einen guten Wochenstart wünscht - Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, eigentlich sind wir ja nicht weit gelaufen, so dass es keinen ausgiebigen Bummel gab. Socke schaffte noch nicht einmal die Runde um dem Tümpel, sondern nur an den Tümpel. Aber das hatte ich ja geschrieben.
      Daher auch nicht die Notwendigkeit eines Picknicks - so wie bei Euren Touren- sondern nur die reguläre Mahlzeit mit Medizin.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Wie schön, dass der Salinenbesuch diesmal so viel glücklicher war - und sicher auch entspannter ... zumindest geht es uns immer so, wenn wir merken, den Hunden geht es gut. Bsonders schön zu sehen, dass Scke futterte - da erkennt man doch auch die Besserung.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war entspannter, wobei wir das gar nicht so wirklich merkten. Wenn man in einer solchen Situation steckt, dann dominiert die die Anspannung und die Sorgen. Du kennst das sicher.Aber die Zeit, wo die Anspannung / die Sorgen körperlich wehtaten, war hier zum Glück vorbei.


      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke


      Dabei ist es bei Socke immer sehr gut, wenn sie frisst.




      Löschen
  3. Schön, dass es Socke nun wieder besser ging und ihr auch wieder Lust zum Rätseln hattet. Wir machen sowas ja auch so gerne.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war wirklich schön und wir konnten es nicht nicht recht glauben. Schön, dass Ihr auch so Rätselfüchse seid....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.