Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 22. Februar 2021

Endlich mal wieder Hundekumpels treffen.....

- oder der 981. geschenkte Tag - 

Socke im Juli 2020

 

 Liebe Blogleser, 


ich beginne auch heute mit dem Einleitungstext, den ich am Sonntag, 12.07.2020 geschrieben haben....

Auch heute berichte ich von Sockes Befinden. Die Nacht zum Sonntag war ruhig. Socke schlief fest sowie ruhig, hustete nicht und trank auch nicht.  Mein waches Ohr hat zumindest nichts gehört. Dabei war mein Ohr wohl so wach, dass ich heute so müde war, dass ich nach dem ersten Gassigang um 05:30 Uhr nicht auf meine Laufrunde gegangen bin, sondern mich wieder in mein Bett auf der Couch legte und noch etwas schlief. Dies habe ich seit Monaten nicht mehr getan, aber ich habe es wirklich gebraucht. Ein schlechtes Gewissen hatte ich nur bedingt, da ich in dieser Woche bereits knapp 60 km gelaufen bin. 

Socke hustet in der Regel nur, wenn sie aus der Ruhe in die Bewegung kommt. In der Bewegung wird der Husten weniger und der Atem ruhiger. Daher gehen wir weiterhin mit Socke 5 x am Tag Gassi. Und sie kommt immer mit. Anders als sonst,  wo sie oft viel weniger Lust hat und sehr gebeten werden muss. Ob Socke merkt, dass Ihr die Bewegung gut tut? Erfolgreich sind die Runden nur begrenzt, das Socke wenig markiert und auch die Verdauung ist durcheinander.

Am Tage verlief alles seinen gewohnten Gang. Leider ist Sockes Appetit auf ihr Futter immer noch nicht da, nur die Leckerli zum Nachtisch und auf den Gassigängen werden gerne genommen. Wir überlegen das Futter zu wechseln, trauen uns aber  - wegen Sockes Magenerkrankung - nicht wirklich. Gleichzeitig haben wir Sorge, dass Socke diese Art der Fütterung mittlerweile mag. Hier müssen wir uns etwas einfallen lassen, sind aber zum jetzigen Zeitpunkt noch vorsichtig.  Ab Mittags nimmt Socke ihre Medizin selbstständig - ohne Mörser und Tee in Spritzen -  mit etwas Pferdewurst.  Heute haben wir auf den Gassigängen Sockes Hundekumpels getroffen und das machte Socke Freude. So konnten wir sogar eine etwas längere Runde laufen. Aber wir sind natürlich sehr langsam unterwegs. Und von einem Ausflug sind wir aber noch weit entfernt... Und auch die Saline haben wir nicht besucht. Zum einen ist der Husten besser geworden, zum anderen gilt es hier Kräfte zu sparen. Es gab aber ein ganz kleines Suchspiel auf dem Gassigang und auch hier zeigte Socke Freude. Sie wurde richtig schnell und ich frage mich, ob Socke auch langweilig ist.

Wir sind also - auch ohne große Veränderung  -  immer noch zuversichtlich, dass sich Socke erholen wird. Sicherheit gibt es am Donnerstag beim nächsten Blutbild geben.


Ich schreibe ja immer, dass ich recht früh unterwegs bin und ich frage mich, ob Ihr mir das glaubt.  Also habe ich auf unserer Gassirunde einmal die Uhr abfotografiert, um zu zeigen, dass es wirklich so früh ist.



 
 
 



 
 
 













Socke legte sich hin und auch mir ging es nicht gut und ich legte mich  - anstatt zu Laufen -  frierend in mein Bett auf die Couch und schlief bis zur ersten Fütterung des Söckchens, wohl davon träumend, dass sie wieder selbstständig frisst.



 
Das tat sie leider nicht. Ich machte mich an die Futterzubereitung für die nächsten Tage, wobei ich die Mengen immer noch um etwa 400g reduzierte.
 
Am Morgen ging es dann auf die zweite Gassirunde, die recht schön war, weil wir zunächst Mila trafen. Mila war läufig - im wahrsten Sinne des Wortes - und will auch jeden Hund begrüßen.
 





Dahinten kommt Mila, die den ganzen Tag unterwegs sein möchte......









Socke fand Mila auch sehr spannend....








Im weiteren Verlauf kamen noch Mia und Alma dazu, die uns liebenwerterweise nach Hause brachten.




Seht Ihr wie Sockes Rute oben auf liegt.....








 
 
Leider waren die Pfoten so dreckig, dass wir kurz zu einem Date mit dem Gartenschlauch in den Garten mussten.




Es sollte warm werden und wir ließen die Rollos herunter .... Socke legte sich auf die Fliesen zur Kühlung.



 
 


Ein echter Erfolg, dass wir die Tabletten in die Wurst tun konnten und nicht zerkleinert im Tee anbieten mussten....






Socke schlief, atmete aber sehr ruhig, vor zwei Wochen hörte sich das noch ganz anders an....









Am Nachmittag zogen wir gemeinsam um den Block, wobei wir überlegte zu einer Saline zu fahren oder in den Ort. Man weiß nicht, was besser ist und, ob es das Richtige ist. Der Gassigang war wegen der Wärme für Socke beschwerlich, so dass wir noch nicht einmal die Runde liefen, die wir uns vorgenommen hatten, sondern eine Abzweigung früher abbogen. Insofern war es schon richtig, nicht irgendwo hinzufahren....



 
Ich hatte hinter dem Gartenzaun die Grünpflege gemacht und wollte schauen, ob alles in Ordnung war. Der Socke-nHalter wollte mit Socke die Straße entlang gehen und wir wollten uns treffen. Ich wartete am Treffpunkt und niemand kam. Ich rief den Socke-nHalter an und fragte, wo sie denn bleiben. Socke wollte nicht die Straße entlang laufen, sondern hinter mir her gehen und so in ich den beiden entgegen gelaufen.....
 
 






Da freut sich aber eine Socke, die direkt ein Leckerli bekam.....


























 
 
 


Ich wollte einmal testen, ob Socke schon wieder Lust auf Suchspiele hat. Da viele Kinder  - vor allem mit ihren Fahrrädern - unterwegs waren, nutzten wir die Bank im Schatten. Und Socke hatte Lust.... Dabei ist man natürlich vorsichtig und übertreibt es nicht.























 
Wir zogen heim und Socke legte sich wieder zum Schlafen hin. Schlafen ist zum Gesund werden wichtig. Wir gönnten ihr die Ruhe...









Der weitere Nachmittag verlief ruhig. Ich setzte mich ein wenig an den Blog, bereitet mich auf die Arbeitswoche vor und erledigte, was noch zu erledigen war. Der Socke-nHalter übernahm die zwei letzten Gassirunden und half mir bei den noch anstehenden Fütterungen von Socke. Tja, die Zeit rast nur so und die Tage verfliegen im Fluge.


Viele liebe Grüße 



4 Kommentare:

  1. Wie schön, dass es hier doch schon eine Besserung zu sehen gibt. Auch wenn der Weg zur vollständigen Genesung noch ein Stück war. Aber jeder Schritt in die richtige Richtung lässt hoffen. Und zum Glück geht es Socke ja auch wieder besser.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du schön geschrieben. Diese guten Momnete, die länger andauerten taten so gut....

      Ganz lieben Dank nd viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Die früheRunde glauben wir euch ungesehen - das ist ja auch unsere Uhrzeit ;) Wie schön, dass ihr auch mal wieder ein paar Hundekumpels getroffen habt und das Socke Freude daran hatte. Da fühlt man sich selbst auch gleich etwas besser.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, da bist Du aber auch sehr tapfer. Unter der Woche muss ich ja immer sehr früh raus ( 03:40 oder 04:40 Uhr) aber im Urlaub oder an den Wochenenden könnte ich wohl länger schlafen. Dabei liegt es wahrscheinlich gar nicht am Aufstehen, sondern an den weiteren Unterbrechung des Schlafes seit gut 4 Jahren.

      Du hast Recht. Man trifft so wenig leute und die Kontakte sind so minimiert, dass es wirklich eine große und doppelte Freude war


      Ganz lieben Dank nd viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.