Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Freitag, 26. März 2021

Das Beste aus der Hitze machen....

- oder der 1014. geschenkte Tag - 

Socke im August 2020

 

 Liebe Blogleser,

es war Freitag geworden und eine arbeitsreiche Woche lag hinter uns und eine sehr heiße und schwüle Woche lag vor uns.
 
Ich selber vertrage das Wetter leider gar nicht mehr und leide unter starken Kopfschmerzen. Aber viel schlimmer ist es für Socke, die bei dem Wetter so schlecht Luft bekommt. Traurig finde ich, dass das Wochenende vor der Türe stand und man nichts unternehmen konnte, sondern den ganzen Tag im abgedunkelten Haus sitzen und auf den Abend zu warten, um raus zu kommen... Nun ja, wir konnten ja nichts tun.
 
Nach dem Gassigang und noch vor Dienstbeginn ging ich mit Socke  in den Garten und wir spielten ein wenig mit dem Jammy. So richtig aktiv und lang war Socke nicht unterwegs, aber immerhin hat sie nach der langen Erkrankung Ende Juni gespielt. Für mich war es eine große Freude mit Socke zu spielen... 
 
 
Wir freuen uns, dass Socke wirklich langsam gesund wird und immer mehr die Alte wird.


 
 
 








 
 
 








 
 
Für mich ging es  - bis zur nächsten Gassirunde - an den Rechner.  Hier gibt es nicht zu berichten. Wir liefen wieder die Runde, die zum großen Teil im Schatten gelegen ist und, auf der es Rasen am Wegesrand gibt, damit Socke nicht über die Schotterwege läuft und den Staub einatmet. Diesen Staub kann Socke nicht abhusten und es besteht die Gefahr einer  Lungenentzündung....





Hier war ich wieder unaufmerksam und Sockes Leine blieb hängen .  Sockes Blick war strafend....


Socke hatte keine Lust Biene zu begrüßen......


Nein, ich will nicht zu Dir.








 
Socke Lust auf diesen Spaziergang hielt sich in Grenzen....










... und kleine Pausen waren nötig....




Hier am roten Weg wurde es für Socke spannend und sie wurde agiler....













 
Es war etwa 10:15 Uhr und schon sehr warm. Die Menschen hatten sich in ihren Häusern verbarrikadiert. Auch uns zog es nach Hause, um im abgedunkelten Haus zu verweilen....


 


Um Socke zu motivieren, gab es hier ein Leckerli.... 



Half super......


.. wobei Socke an der nächsten schattigen Stelle am Spielplatz noch einmal eine kurze  Pause einlegte...



Dann ging es zügig heim...




Meine Mittagspause begann mit Tee kochen und dem Beschriften der neuen homöopathischen Medikation, die  - nach den letzten Befunden - wieder neu angepasst wurde. So gibt es nichts mehr zum Abschleimen und der Schwerpunkt liegt wieder auf Sockes Magen. Wenn Socke hustet, dann hört es sich oft an, als müsste sie brechen und ihre chronische Magenerkrankung sollte bei all den anderen Beschwerden nicht vergessen werden....










Endlich Feierabend und eine kleine Runde mit Socke durch den Wald zum Lösen.....

 























Nach etwa 15 Minuten zogen wir in den kühlen Carport ein....




Hurra, ins kühle Haus.....

 
Ich bürstet Socke fix durch und sie bekam etwas zu knufen. Das ist nicht ganz uneigennützig. Ist das Socke-Mädchen gut beschäftigt, kann ich etwas erledigen. Nein, nichts Schönes. Für das Schöne habe ich Socke  lieber an meiner Seite. Nein, ich meine die leidige Hausarbeit.....
 
Und dann musste diese warten, weil ich viel lieber Socke beim Knufen zuschaue... Diese süße Maus, die zum Glück wieder auf dem Weg der Besserung ist, ihre Augen leuchten und so langsam auch wieder albern wird....












Auffallend ist, dass Socke nicht mehr so gut kauen kann und den Fang viel mehr aufreißt. Die letzte Zahnreinigung liegt auch schon lange zurück, aber wer will Socke jetzt noch eine Sedierung zumuten, solange sie noch futtern kann. Hätte ich doch sofort mit Socke  das Zähneputzen geübt und eine Ultraschallzahnbürste besorgt. Nun ja, nachher ist man immer schlauer, aber wir dachten, dass eine jährliche Zahnsteinreinigung auch immer möglich sein wird...

















Die letzte Runde des Tages unternahmen  wir - zum Einläuten des Wochenendes - zusammen. Gut, vor dem Schlafengehen geht es noch einmal an die Ecke, aber eine Gassirunde gibt es nicht mehr und morgens geht es gegen 05:15 Uhr los.






Nelson wurde nur von weitem begrüßt.....





Es war sooo warm und wir merkten, wie schwer sich Socke tat und, dass sie sich gar nicht lösen wollte....





Ich ging zum Schaukeln auf den Spielplatz, aber es war zu heiß, dass mir sofort übel wurde.....





Und wir gingen wieder heim, weil es noch so heiß war und Socke keine Anstalten machte, sich zu lösen.



Achtung: Rattengift ohne Hinweisschild.









Socke zog ins kühle Haus und wir beschlossen, dass die eigentlich letzte Pipirunde an die Ecke eine richtige kleine Gassirunde werden wird. Diese lief der Socke-nHalter mit Socke und war sehr erfolgreich....
 







Ich fühlte Socke noch einmal den Kong mit Hänchenbrust, die noch über war und, die ich im Kühlschrank fand und, auf die ich keinen Hunger hatte.  Na dann....


Zudem ist Socke immer noch nicht bei ihrer regulären Futtermenge angekommen. Wenn alles soweit gut ergeht, dann bekommt Socke ab Sonntag wieder ihr Futter in regulärer Menge. Immerhin ist das jetzt schon seit dem 23. Juni 2020 nicht mehr so. Unglaublich, wie lange das schon wieder her ist.













Videolink
 





 
Ein langer Tag neigte sich dem Ende. Ich war dankbar auch diesen Tag an Sockes Seite verbringen zu dürfen und zu sehen, wie es ihr besser geht. Es sind die kleinen Dinge, die uns freuen und, die uns so viel bedeuten. Möge das noch lange so bleiben. 
 


Viele liebe Grüße

2 Kommentare:

  1. Ich kann gut verstehen, das die so schwül-warmen Tage gerade auch für Socke sehr anstrengend waren ... und ich gestehe, ich binfroh, dass unsere Beiden sich in soclehn Fällen immer ehr schnell lösen undwir dann auch umdrehen können. Gut, dass die letzte Runde dann erfolgreich war.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider geht Socke nicht in den Garten und macht auch nicht just lösen kann. Sie braucht Bewegung und viel Schnüffeln......
      Zudem soll sie in Beweugehalten werden....,
      Zum Glück machen es Dir Shadow und Cara leicht.....

      Hab ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.