Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 7. Februar 2021

Zu der Mäkelei kam der Husten ......

- oder der 966. geschenkte Tag -  
Die erkrankte Socke im Juni 2020




Liebe Blogleser,


im Juni ging es Socke schlecht, sie hörte auf zu futtern und hustet viel mehr. Wir dachten sofort an eine Lungenentzündung.  Wir machten  unverzüglich einen Termin beim Tierarzt,  - nicht beim örtlichen Tierarzt, denn der war im verdienten Urlaub - sondern in der Praxis, die Socke mit Physiotherapie und Homöopathie betreut. Wegen dem schlechten Befinden, wären wir natürlich lieber  in der Nähe geblieben, aber mit der hiesiegen Urlaubsvertretung kommen wir nicht gut zurecht. Im Übrigen fühlen wir uns in der jetzt gewählten Praxis sehr wohl, denn dort kennt man  Socke sehr gut, ist ganz lieb zu Socke und sie geben mir ein gutes Gefühl.


Wir warten beim Tierarzt, wegen der Pandemie im Hof mit Maske und Abstand........

 
 



Wir waren nicht die einzigen Patienten....




 
 
Sockes Lungen waren  frei, doch sie hatte Fieber. Wir bekamen ein Antibiotikum, fiebersenkende Mittel und veranlassten einen Bluttest. Am Folgetag ging es Socke vermeintlich etwas besser und wir atmeten auf. Nun solange bis wir den Anruf bezüglich der Blutergebnisse bekamen (Entzündungswerte und Gerinnungswerte viel hoch) und es Socke ab Mittag nicht wirklich besser ging. Sie fraß kaum noch selbstständig und der Husten wurde auch nicht besser. Nun ja, schwere Erkrankungen gehen ja auch nicht von heute auf morgen weg. 
 
Ich hatte gar keine Lust Fotos mit der Kamera zu machen, wollte aber gerne die Tage festhalten, damit man der Ärztin berichten kann. Ich weiß sehr gut, dass ich mich oft nicht richtig erinnern kann, wenn ich konkret gefragt werde.  Da sind Bilder und Videos schon eine Hilfe.

Auf der Morgenrunde am kommenden Morgen, ließ Socke sich noch mit Leckerli motivieren. Das klappte später nicht mehr so gut. Aber für uns war es erst einaml ein gutes Zeichen.

















 

Ich versuchte Socke in meinem Schatten laufen zu lassen.



 

 
Der Socke-nHalter erwartet uns schon…



 

 
Während Socke schlief,  kochte ich in der frühen Mittagspause das Gemüse für die kommende Woche.  Ich konnte mich sehr schlecht konzentrieren und zudem sparte ich viel Zeit durch die kurzen Gassirunden.









 
Socke ruhte viel und ich musste sie zum Gassigehen motivieren. Es gab nur ganz kurze, schattige Runde, die für Socke aber schon beschwerlich waren.















 


Ich musste  - wegen der früheren und längeren  Mittagspause - noch arbeiten und Socke leistete mir Gesellschaft. Ich versuchte sie bestmöglich  - hier mit dem fiebersenkenden Mitte  -  zu versorgen….











 

Am späten Nachmittag kam der Socke-nHalter wieder und übernahm das Bauchkraulen bei Socke. Zu dem Zeitpunkt ließ sie es noch zu...


 

 
Bereits am Mittag wurde sogar noch gefuttert, wenn auch der Löffel durch ein Straußenstick ersetzt wurde.





 
Und am Nachmittag futterte Socke noch eigenständig. Das letzte Mal, denn für viele Wochen erfolgte die Fütterung über die Spritze…..



 

 

Die Spaziergänge waren  - wie geschrieben - zur Schonung von Socke kurz und schattig. Auf der gemeinsamen Abendrunde kam der Anruf der Tierärztin. Ich war sehr besorgt, denn sie sagte, dass wenn es Socke nicht besser geht, müssten wir sofort in eine Klinik. Hier zeigte sich, wie schwer Socke erkrankt war.



















 



Am Abend im Garten schubberte sich Socke noch einmal.

 
Die Bilder sind mit dem Handy des Socke-nHalters gemacht und daher schlecht, aber sie müssen gezeigt werden. Wir dachten es geht aufwärts, doch wir täuschten uns so sehr.




Und im Bettchen hat Socke sich auch ein Nest gemacht, was und hoffen ließ.    Diese Hoffnung wurde enttäuscht.




So sehr kann man sich täuschen und das Verhalten der Hunde falsch interprtieren. Das Blutbild sprach eine ganz andere Sprache und in den folgenden Tagen zeigte sich dies auch an Sockes Verhalten. Wie gut, dass ich erst einmal Wochenende hatte und mich voll und ganz um Socke kümmern konnte. 


Viele liebe Grüße

4 Kommentare:

  1. ICh fnde es während krankheiten auch wichtig viel zu dokumentieren und zu notieren ... denn man möchte im Gespräch mit den Ärzten ja nichts vergessen. Das war sicher eine schwere Zeit für euch - und wie gut ist es zu wissen, dass Scoke diese Krankheit überstanden hat. Da lassensich die Beiträge leichteren Herzens lesen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das beruhigt mich sehr.... Ich denke immer, dass nur ich vergesslich bin. ;o)
      Ja, es ist überstanden und so kann ich darüber berichten, aber die Videos sind doch sehr belastend und ich fühle oft die Sorgen und bekomme Gänsehaut....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Hier wird gerade bei Leona auch alles dokumentiert. Noch heute schreibe ich auf was sie gefressen hat, wie ihr Gewicht ist, wie ihr Kot aussieht und so weiter. Eine ganze Weile habe ich von jedem Stuhlgang Fotos gemacht. Zum Glück ist das nun nicht mehr notwendig, da sie sich vom Darm her endlich erholt hat.
    Gut zu wissen, dass Socke diese schwere Zeit gut überstanden hat.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, solche Listen und Tagebücher haben wir hier aus den letzten Jahren auch…
      Aber sie sind tatsächlich oft eine große Hilfe. Wobei uns dies betreffend Sockes Husten nicht hilft. Es ist zu schwankend und wir wissen nicht, woran das liegt. Schön, dass Ihr das mit Leona überstanden habt.

      Kotbilder gibt es hier auch...

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.