Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 8. Februar 2021

Das war wirklich ein ganz schrecklicher Tag .......

- oder der 967. geschenkte Tag -

Socke im Juni 2020



 

Liebe Blogleser,


der Samstag war ein ganz schlimmer Tag, denn Socke ging es sehr, sehr schlecht. Zum Glück mussten wir nicht arbeiten und konnten uns gut um Socke kümmern.
 
Ich bin  - nach einer sehr unruhigen Nacht im Wohnzimmer - um 05:15 Uhr mit Socke die erste kurze Gassirunde gelaufen und bin dann Laufen gegangen. Ich lief eine kürzere Runde, denn 105 Minuten wollte ich die beiden Lieben nicht alleine lassen. Verzichten wollte ich auf das Laufen nicht, denn es nimmt mir viel Druck und Anspannung. Ich habe auf der Runde aus Sorge um Sockes Befinden viel geweint und eine Joggerin schaute mich fragend an. Es war mir egal, denn der Schmerz musste raus und zwar nicht in Sockes Anwesenheit.

Socke wollte nichts mehr futtern und wir waren ziemlich verzweifelt. Wir wollten alles tun, dass Socke nicht gänzlich abbaut und wir doch in eine Klinik mussten. Also wurden sie Medikamente mit einem Mörser zerkleinert und mit etwas Tee vermischt in der Spritze verabreicht. Und wir pürierten das Futter und gaben es ihr mit der Spritze. Eigentlich mag ich so eine Zwangsernährung  nicht sonderlich, daher haben wir es auch gelassen, wenn Socke wirklich nicht wollte. Oft hat sie aber schön mitgetrunken und manchmal danach sogar ein Leckerli eingefordert. Es schien also den Appetit anzuregen. Nun, ganz ehrlich war das Fressen ein großes Problem und es gab Tage, da fraß Socke nicht einmal frisch Gekochtes Putenfleisch, Putenherzen.....

 
 

 
 
 
 





 
 
 
 
Insoweit wurde auch weiterhin für Socke gekocht, wohl in der Hoffnung, dass Socke es bald wieder selber futtert. Nun, ich glaube das dauerte aber vier Wochen. Natürlich brauchten wir auch Futter zum Pürieren. In den nächsten Tagen reduzierten wir aber die Futtermengen, um nicht so viel Futter wegzuwerfen. Zum Pürieren nutzten wir im Übrigen einen Bronchialtee mit Salbei und Thymian.







 
Bedauerlicherweise mussten wir noch ein Geschenk besorgen und so entscheiden wir uns, dass wir beide mit Socke in die Stadt fuhren. Dabei ging es nur in ein Geschäft, in dem wir hofften alles zu bekommen. Ich hatte Glück, wäre aber auch nicht - wegen der Sorge um Socke - durch die Stadt gelaufen. Der Socke-nHalter blieb währenddessen mit Socke in einem gut klimatisierten Geschäft sitzen und wartete  bis ich die Geschenke zusammen getragen hatte. Gleichsam konnte er sich an der Auswahl der Geschenke beteiligen, was ihm wichtig war. 
 
So ging es ganz gut, aber ich war ganz schön fertig von der Rennerei, denn ich war in einer knappen Stunde fertig…



 
 
Es war erst 17:45 Uhr und ich war schon so müde. Müde bin ich ja immer, aber die Sorgen um Socke führte zu einer Anspannung, die mich körperlich ermüdete.....






 

Die ganz kurzen, langsamen Gassirunden sind wir  - soweit möglich  - zusammen gelaufen, weil wir wissen, wie sehr Socke das mag. Auf den Gassigängen waren wir in der Regel auch erfolgreich. .















 
 
 
 
 
Ja, es war ein schwerer Tag, der mich am Folgetag schon verzweifeln ließ. Ich wollte Socke das nicht mehr zumuten.

Damit Ihr wisst, wie schlimm Sockes Zustand an dem Tag war, zeige ich Euch einige Videos. Diese sind nichts für schwache Nerven und Ihr müsst sie Euch nicht ansehen. Socke hustet, Socke hechelt und atmet ganz schnell, zu schnell......
 
 
 




 



 
 
Es war soooo schrecklich und wenn ich das hier noch mal sehe, dann weiß ich nicht, wie ich das überstanden habe. Wobei ich eigentlich nur zu Beginn einer solchen Situation verzweifelt bin. Im Laufe der Zeit werde ich zur Kämpferin, mobilisiere alle Kräfte und schaffe die Aufgaben sehr gut. So war es auch bei den Erkrankungen des Socke-nHalters und Sockes Erkrankungen. Hier brauchte es sehr, sehr  lange, bis es Socke besser ging, weil wir in den ersten 10 Tagen das falsche Antibiotikum gaben. Erst nach der Untersuchung von Auswurf gab es das richtige Präperat. Und das fiebersenkende Mittel führte zu einer Anämie. Aber wir haben es geschafft. Socke wurde gesund. Auch die aktuell hinter uns gelassene  Rückenerkrankung hat mit Wärme (Infrarot/Körnerkissen), Übungen, Einränken, Quaddeln und moderarter Bewegung haben wir auch dies gemeistert. Wir geben alles und die tapfere Socke hilft uns ungemein....

 

Viele liebe Grüße

4 Kommentare:

  1. Das hört ich ja teilweise iwrklich grausam an und ich kann eure Verzweiflung in diesen Tagen gut verstehen. Wie gerne würde man sofort elfen können und dochdauert es immer etwas - oder wie in eurem Fall, man braucht ein anderes Medikament.
    Wie gut, dass diese schwere Zeit jetzt hinter euch liegt und ich hoffe, es geht bei euch auch mit dem Rücken weiterhin aufwäts.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine lieben Zeilen. Sie treffen es sehr genau. Zum Glück haben wir ds - und vieles andere - hinter uns gelassen. Socke ist wirklich tapfer.

      Hab ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Das hört sich wirklich schrecklich an. Ich kann gut verstehen wie verzweifelt ihr wart. Wir haben das letzte Jahr ja auch so sehr um Leona gekämpft. Sie wog ja irgendwann nur noch 1,9 kg und konnte so gut wie nicht mehr Gassi gehen. Das waren schlimme Zeiten. 2020 war kein gutes Jahr. Hoffen wir, dass dieses besser wird.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Ihr hattet wirklich kein Glück im letzten Jahr. Zum Glück haben Leo und Leona diese Dinge gut überstanden und mögen sie nun auch gesund bleiben, ebenso wie die Schweinchen und die Ponys….

      Man kann es nicht gut haben, wenn die Fellnasen krank sind und will nur helfen.

      Hab ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.