Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 17. Februar 2021

Keine "gewichtigen" Veränderungen .....

- oder der 976. geschenkte Tag - 

Socke im Juli 2020

 

 

 Liebe Blogleser, 


es geht weiter mit unserem Krankenbericht, wobei es keine großen Veränderungen gab. Socke fraß noch nicht selbstständig und die Rute beim Gassigehen hing herab. Aber es gab eben auch immer wieder kleine Highlights, die uns zeigten, dass es Socke besser ging.


Sockes Befinden ist heute unverändert gewesen. Am Morgen ging es Socke schlechter, was sich vor allem auf den Gassirunden zeigte. Am Mittag bekam sie ihre Medzin und es ging ihr etwas besser. Das Futter wurde weiterhin mit der Spritze verabreicht, aber Leckerli wurden genommen. Wegen der Arbeit und meiner großen Müdgkeit kann ich heute wirklich nicht viel berichten. Aber der Husten ist deutlich besser geworden. Zudem wurde ich heute von einem Radfahrer angefahren, der Socke und mir nicht ausweichen konnte und seine Inkompetenz mit einem Stinkefinger und den Worten " blöder Köter " kommentierte. Ich war zu perplex und zu müde, um mich aufzuregen, wobei diese in der letzten Zeit öfter passiert. Ich hoffe, dass ich morgen etwas mehr berichten kann, jetzt kümmere ich mich um meinen leicht geprellten Arm. 
 
 
Auf unsere Morgenrunde sahen wir Biggi und ihre Tochter Biene (Westfalen Terrier) , die sich für Socke interessierten. Socke tat am Anfang sehr desinteressiert, aber Biene ließ nicht locker und so hat Socke dann doch Interesse gezeigt.


 

Noch können wir die beide sehen.  Sind die Zäune erst mit Steinen gefüllt, dann gibt es solche Begegnungen nicht mehr...
 
 
 
 
Socke tut ganz geschäftig und würdigt die beiden kaum eines Blickes.







 
 
Biene bleibt hartnäckig und begleitet Socke hinter dem Zaun.....


 
 
Und das überzeugt Socke, so dass sie Biene doch begrüßt.




 
 
 
Als Dank wird Socke dann noch entlang des Zaunes begleitet......







 
 
Wir ziehen langsam in Richtung Maisfeld weiter......




Hier noch schnell einen Gruß für Akita Lissie da lassen.....








An Bella hatte Socke große Freude, weil sie läufig war. Ja, da geht auch schon mal die Rute hoch...






Leckerli nimmt Socke auch nicht von jedem. Nun ja, eigentlich schon, aber hier lehnte sie die Gabe vom Socke-nHalter tatsächlich ab.....

 
 
 
Von mir nahm sie es dann doch .....






 
Ich entschied mich für ein leichtes Suchspiel, damit Socke auch wieder lernt bzw. nicht vergisst, dass sie auch etwas  tun muss. Nun ja, Socke liebt diese Spiele ja sehr, wobei wir nicht einschätzen konnten, wie sehr die Nase durch die Erkrankung eingeschränkt ist. Aber mit wohlriechender Putenleber sollte das schon gehen....













 
 
Die letzten beiden Brocken gab es für ein Pfötchen geben und ein Stubs, denn Socke war ganz schön erschöpft vom Suchen und hechelte stark. 













Irgendwie scheint es, als würde Socke den ganzen Tag futtern. Tat sie aber nicht. Von ihrem regulären Futter hat Socke maximal ein Viertel gegessen, je ein Esslöffel zu den Mahzeiten und die Nachtfütterung entfiel. 
 
Es gab zudem nicht so viel abzulichten, so dass wir immer nur die futternde, Gassi gehende und schlafende Socke zeigen können. Gespielt wurde nicht und längere Spaziergänge / Ausflüge  waren auch nicht möglich. 
 
Tatsächlich konnte Socke ihr Gewicht mit einigen Schwankungen nach unten in der Zeit halten. 
 

Viele liebe Grüße

4 Kommentare:

  1. Gut, dass sie ihr Gewicht gehalten hat. Das ist doch schon mal etwas Positives.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man steckt ja nicht drin und kann nichts machen, wenn dem nicht so ist. Als Socke ihre Magenerkrankung und Pankreatitis hatte, war es viel schwieriger mit dem Gewicht....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Ich denke, wenn der Hund so schwer erkrankt ist, dann macht man einfach auch viel weniger. Man gönnt dem hund einfach die notwendige Ruhe und die Pausen - da ist schmusen, kurze Runden gehen und die Versorgung wirklich ausreichend und manchmal auch anstrengend genug.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht. Es wäre gar nicht gegangen und uns fehlte auch die Kraft, denn die Versorgung war recht anstrengend.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.