Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 18. Februar 2021

Die beiden Lieben allein zu Hause ....

 - oder der 977. geschenkte Tag  -

Socke im Juli 2020



 

Liebe Blogleser,

auch heute möchte ich von Socke berichten. Da ich aber den ganzen Tag am Dienstort war, gibt es keine Fotos, bzw. nur die zwei, die der Socke-nHalter mir schickte.  Geschrieben habe ich am 08.07.2020 als aktuelle Einleitung....
 

Zunächst einmal zu Sockes Befinden. Ich schlafe ja aktuell im Wohnzimmer, damit ich Socke in der Nacht etwas unter Kontrolle habe und mitbekomme, wenn etwas ist. Socke schläft zurzeit lieber im kühlen Erdgeschoss und da folge ich ihr. Die letzte Nacht war ruhig und wir stellen fest, dass der Husten tatsächlich weniger wird. Ich konnte Socke heute morgen sogar dem Socke-nHalter ins Bett legen, damit er ihr den Bauch krault, ohne dass sie schrecklich husten musste. Das ist einfach nur herrlich und tut uns allen gut. 
 
Die sehr frühe Gassirunde vor meinem Dienst war erfreulich. Nach anfänglicher Lustlosigkeit, waren wir erfolgreich. Sockes Rute ging sogar etwas hoch und ihr Tempo wurde schneller. Ich rede nicht davon, dass Socke wieder fit ist, aber es gibt Zeichen der Besserung. Gefuttert hat sie nach Angaben des Socke-nHalters wieder nicht freiwillig, was mich sehr sorgt. Sie wurde wieder mit der Spritze gefüttert und wollte auch das Leckerli zum Nachtisch nicht nehmen. Dazu möchte ich erklären, dass Socke in der Regel 800 g Futter über 5 Mahlzeiten in 24 Stunden bekommt. Jetzt bekommt Socke allerhöchstens 400 ml in flüssiger Form. Daher gibt es immer Leckerli, die gleichzeitig bewirken sollen, dass Socke das Fressen und die Lust am Fressen nicht verliert. 
 
Der Socke-nhalter ist etwas konsequenter als ich und sagte Socke deutlich, dass es nichts anderes gibt. Sie nahm es ... Auch bei seinem ersten Gassigang hob sich die Rute. 

Beim Heimkommen  war die Freude groß, wobei hier wieder der Husten dominierte. Dann machten wir mit Socke ein kleines Spiel um ein paar Leckerli. Sehr vorsichtig, sehr vorsichtig, aber Socke spielte mit. 


Nun aber noch einige zusätzliche Dinge, die mir wichtig sind....


Ich musste am Dienstort arbeiten, aber der Socke-nHalter hielt mich auf dem Laufenden. So erfuhr ich, dass Socke mit Hilfe der Spritzen etwas gefrühstückt hat und auch ein Leckerli genommen hat. Dabei lief es nicht so wie bei mir, dass ich Socke etwas anbiete und sie es nicht nimmt, ich nach einer Alternative suche. Hier wurde Socke ein Leckerli zum Nachtisch hinlegt, was Socke nicht wollte. Der Socke-nHalter sagte, dass es nichts anders geben würde und Socke fraß es  ....



Zum Mittag bekam Socke ihre wichtige Medizin gegen den Keim. Es klappte wohl ganz gut. Mittags gibt es hier einen Drops mit Kräutern gegen den Husten.  Dabei nimmt Socke ihn in den letzten Tagen ungern. Der Socke-nHalter erklärte Socke, dass dieser Drops wichtig ist und sie ihn futtern müsste. Tat sie auch. Ich denke, dass ich an mir arbeiten muss....

Da die Putzperle ins Haus kam, musste Socke mit dem Socke-nHalter ins Arbeitszimmer. Hier stellte der Socke-nhalter einen Geruch an Socke fest, den ihn an die Pankreatitis erinnerte. Das wollen wir mit der Ärztin auch noch besprechen. Wobei eine Blutabnahme macht nur nüchtern Sinn und wir  haben den Termin erst am Abend. Ich bin ja "nasenblind" und kann nicht gut riechen.


Es ist sehr beruhigend zu wissen, wie gut es auch ohne mich läuft.  Ich bin also sehr dankbar, dass ich den Socke-nHalter habe. Er hilft mir sehr und ist eine große Stütze. Zusammen geht es ja meistens besser....

Ich hatte etwas Angst vor dem Heimkommen. Wird Socke sich freuen oder beliebt sie wie noch in der letzten Woche liegen,  als ich zum Beispiel vom Laufen kam. Ich hatte es oben schon verraten, denn Socke freute sich und zeigte das Verhalten, dass wir von ihr kennen. Sie rennt hin und her und weiß nicht wohin mit sich. Leider führte das wieder zu ihrem Husten, so dass ich die Freude dämpfen und Socke beruhigen....

Insgesamt atmete Socke aber ruhiger und war etwas aufgeweckter. Ich hoffe sehr, dass wir uns nicht täuschen. 









Das Abendbrot wurde gerne mit der Spritze genommen, ein Nachtisch mit Genuss gefuttert und auch eine Scheibe Pferdewurst nahm Socke. So können wir vielleicht aufhören die Medikamente im Mörser zu zerkleinern und in Tee aufgelöst, Socke einzuflößen. 


Wer konnte ahnen, dass die Nacht wieder sehr unruhig wurde und Socke bis zwei Uhr viel hustete. Und auch der Morgen war nicht so gut. Der Gassigang war langsamer und weniger erfolgreich als gestern morgen, wobei Socke wieder anfängt zu markieren. Ich werde berichten.....
 

Viele liebe  Grüße

4 Kommentare:

  1. Ich glaube, dass schwierigse in solchen Phasen ist der stanändige Wechsle - mal besser, mal schlechter, mal neutral. Das zehrt an den Nerven und ermüdet so sehr.
    Es ist wirklich gut, dass Du und er Socke-nHalter so engagiert sind und euchgut in alles reinteilt.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast so Recht... Die Dauer und dann immer wieder die schlechten Blutergebnisse zermürben. Dabei ist Sockes Versorgung auch ohne solche Erkrankungen schwer, da wir nie durch- oder ausschlafen können. Kommt dann noch eine solche Erkrankung hinzu, kommen wir oft an unsere Grenzen. Die Sorgen, die Rückschläge und die intensive Versorgung. Zum Glück haben wir auch das überstanden...

      Hab ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Diesen Wechsel kennen wir hier auch sehr gut und ich finde ihn immer wieder schlimm. Man hofft, wird dann wieder enttäuscht, macht sich große Sorgen, dann hofft man wieder und so weiter. Zum Glück sind die Zeiten momentan bei uns vorbei und bei euch ja auch.
    Gut, dass der Sockenhalter so gut mitzieht. Hier würde die Versorgung von acht Tieren und davon 3 chronisch kranken auch nicht funktionieren, wenn Frau Hobbit nicht mithelfen würde. Ich wüsste gar nicht wie ich die vielen Aufgaben meistern sollte neben dem Job und dem normalen Alltag her.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es... Mögen die guten Zeiten bleiben und mögen unsere besseren Hälften gesund und munter bleiben, damit sie uns so gut unterstützen können...


      Hab ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.