Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 27. Februar 2019

Lust machen.....

- oder der 265. geschenkte Tag - 



Liebe Blogleser, 

ich möchte so gerne noch etwas Werbung für das Buch "Mein Hund hört auf´s  Wort" machen. Seht es mir bitte nach, aber es ist und bleibt meine echte Herzensangelegenheit. Ich veröffentliche den Beitrag heute morgen und heute Abend gibt es wie immer einen weiteren Beitrag. Ihr kennt das ja schon.
Und so präsentiere ich heute einen Bericht über das Buch, der hoffentlich Lust auf mehr macht.



Lesetipp: „Mein Hund hört auf’s Wort!“ 

Das Buch „Mein Hund hört auf’s Wort! Nur den Zeitpunkt bestimmt er selbst.“ ist bereits die dritte Sammlung von Alltagsgeschichten rund um die Vierbeiner von Herausgeber Burkhard Thom. Wegen des Schreibeifers der Hundefreunde und wegen der großen Resonanz bei den Lesern. Mal kommen die Hunde selbst zu Wort, mal beschreiben Frauchen oder Herrchen Erlebnisse aus ihrer Sicht. Auch Nicht-Hundebesitzer beteiligen sich mit Texten und tragen so dazu bei, dass die Tiertafel Rhein-Erft finanziell unterstützt werden kann.

Das Buch enthält 50 Kurzgeschichten mit Überschriften wie „Der dreibeinige Hund“, „Die verschwundenen Kekse“ oder „Charly, der Höhlenbär“, geschrieben von 33 Frauen und Männern, die sich und ihre Hunde im Anhang kurz vorstellen. Die Geschichten sind so unterschiedlich wie die Autoren und ihre Protagonisten, aber aus allen spricht die Liebe zum Hund.

Skeptikern und Hundegegnern möchte man die einleitende Kurzgeschichte „Zum Glück gibt es Hunde“ von Sabine Ziehm-Neumann unter die Nase halten: Natürlich kosten Hunde Geld, machen Arbeit und verursachen Abhängigkeit. Wenn die positiven Begleiterscheinungen nicht überwiegen würden, wäre der Wolf samt unzähliger Verwandtschaft nicht seit der Steinzeit der beste Freund des Menschen geblieben. Es muss also etwas Besonderes an der Mensch-Hund-Beziehung sein.

Hundemenschen schmunzeln bei den Erzählungen, denn sie kennen die beschriebene Liebe auf den ersten Blick zwischen Mensch und Tier, besonders zwischen einem Kind und einem Hund, und die liebenswerten Eigenheiten jedes Individuums bis hin zu Sturheit oder extremer Verfressenheit. Oder die magische Fähigkeit, Medikamente aus Leberwurst und anderen Leckerchen zu extrahieren sowie die Erkenntnis, dass das Tier seinen Menschen im Wortsinn versteht.

Krankheit und Tod gehören auch zu einem Hundeleben und kommen immer viel zu schnell. Es können bei einigen Geschichten die Tränen rollen.

Mit dem Kauf des Taschenbuchs kann man sich und Hundefreunden, die in Not geraten sind, Gutes tun. Erschienen ist es beim AAVAA Verlag, ISBN 978-3-8459-2718-3. htv


Und wenn Ihr auf facebook, instagram, twitter, pinterest,  mewe oder dergleichen unterwegs seid, dann verbreitet doch all meine Beiträge.  Erzählt davon auf den Gassirunden, berichtet davon in der Hundeschule und erzählt es allen, die es hören wollen oder auch nicht.  Bezieht Ihr Eure Bücher noch in einer kleinen örtlichen Buchhandlung? Dann erwähnt beim nächsten Besuch doch auch mal unser Buch und die Chance von Lesungen mit Herausgeber und Autoren. 

Denkt bitte daran, dass der Reinerlös der Tiertafel Rhein-Erft-Kreis zugute kommt. Es macht so viel Freude, Gutes zu tun....

Im Übrigen gibt es weitere Termine für Lesungen bei den Mayerischen Buchhandlungen, die Ihr Euch gerne vormerken und sehr gerne weitergeben könnt.

Mayerische Buchhandlung in Kerpen, Hahnenstraße 32, 50171 Kerpen am Donnerstag, 09.05.2019 um Uhr mit Burkhard Thom und Heike Krämer

Mayerische Buchhandlung in Castrop-Rauxel, Münsterstraße 5, 44575 Castrop-Rauxel am Samstag, 11.05.201 um 12:00 Uhr, wo Ihr Burkhard Thom Socke und mich antreffen werdet !!!!!!

Mayerische Buchhandlung in Köln Nippes, Neusser Str. 226, 50733 Köln am Freitag, 17.05.2019 um 17:30 Uhr mit Burkhard Thom, Anja Fiedler und  Hannah Jäger

Mayerische Buchhandlung in Köln Pulheim, Venloerstr. 125, 50259 Pulheim  am Donnerstag, 06.06.2019 um 16:30 Uhr mit Burkhard Thom und Mario Kreft

Mayerische Buchhandlung in Bergheim, Hauptstrasse 36, 50126 Bergheim  am Samstag 06.07.2019 um 12:00 Uhr mit Burkhard Thom, Martina Bernhardt und  Christiane Lövenich. 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr uns bei dem Projekt unterstützen würdet.


Mit bestem Dank und vielen lieben Grüßen