Donnerstag, 21. September 2017

SIEBEN Jahre .....

-    Wünsche und Gedanken  a´ la Marc Forster -



Liebe Blogleser,

kaum zu glauben, aber war, heute lebt Socke genau sieben Jahre bei uns. Mithin feiern wir zum 7. Mal unseren sog. SWAT (SockeWeltAbholTag). Im September 2010 holten wir Socke aus Brandenburg zu uns nach Nordrhein-Westfalen. Alle Beiträge zu dem für uns so besonderen Tag findet Ihr unter dem Label Swat & Ehrentage. 







Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Nicht nur das letzte Jahr raste mal wieder dahin, auch die sieben Jahre mit Socke sind wie im Fluge vergangen.

So viele tolle Erinnerungen konnten wir sammeln durch die Dinge, die wir gemeinsam erlebten. Sei es die Statistenrolle am Theater, ein Bild von Socke im Rasseführer des Tibet Terriers, das Kennenlernen vieler netter Menschen und wunderbare Auszeiten an der See. Und auch der Alltag ist mit Socke eindeutig viel bunter und fröhlicher.
 

Manchmal frage ich mich, womit ich diesen ganz besonderen Hund verdient habe und wie ich es noch beschreiben kann, was Socke mir bedeutet. Nach all den Jahren bin ich immer noch so glücklich, dass Socke zu uns gekommen ist. Ich bin gleichsam dankbar und habe nicht eine Minute mit Socke bereut. Sie ist es, die mein Herz berührt und mich so glücklich macht.

Und weil wir Socke für diese Zeit so dankbar sind und es nicht besser sagen könnten,  stimmen wir ein und singen….


Wie ich dich lieb ist wirklich unbeschreiblich.
 Komm ich zeig's dir.
 Ich lass Konfetti für dich regnen
 Ich schütt dich damit zu,
 Ruf deinen Namen aus allen Boxen,
 Der beste Hund bist du,
 Ich roll den roten Teppich aus,
 Durch die Stadt bis vor das Haus,
 Du bist ein Schatz für mich,
 Und die Chöre singen für dich.
 Und die Chöre singen für dich.
 Und die Chöre singen für dich.

Und die Trompeten spielen für dich.
Und die Trommeln klingen für dich.
Und die Chöre singen für dich.

frei nach Marc Forster



Und auch die schlechten Zeiten haben wir für Socke und mit Socke gemeistert. Oft war Socke der Motor, um nicht zu verzagen und zuversichtlich zu bleiben.  Sie war die, die uns zum Lachen brachte und der Seele so gut tat. Wir lernten von ihr, mit ihr und für sie. 


Und so wurde – dank Socke – mein Lebensmotto:


Egal was kommt, es wird gut, sowieso
Immer geht 'ne neue Tür auf, irgendwo
Auch wenn's grad nicht so läuft, wie gewohnt
Egal, es wird gut, sowieso

Marc Forster


Natürlich wünschen wir uns von ganzem Herzen, dass wir noch viele gesunde und glückliche SWATs mit Socke erleben dürfen. 








Alles Liebe zum 7. SWAT, kleine Socke!


Was genau Socke zum Ehrentag bekommen und warum sie es bekommen hat, das zeigen und erklären wir genauer in einem anderen Beitrag.   Und natürlich wird der besondere Tag auch mit einem kleinen Ausflug  - vielleicht jetzt am Wochenende - gefeiert.


Jetzt bin ich  - weil erkältet - einfach nur todmüde und möchte mit der Lieblingssocke noch ein wenig zusammenliegen.


Viele liebe Grüße


Kommentare:

  1. Wir gratulieren euch und Söckchen zum Einzugstag und wünschen euch allen alles erdenklich Gute, damit ihr noch ganz viele Einzugstage feiern könnt.
    Dir, liebe Sabine, wünschen wir gute Besserung.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und den Zweibeinern

    AntwortenLöschen
  2. Ganz, ganz herzliche Gratulation zu deinem Ehrentag, ich hoff du Sabine erholst dich ganz schnell wieder damit ihr am WE die Sause so richtig steigen lassen könnt. Was für Zufälle es doch gibt, ich feiere nämlich Morgen auch - bei mir steht jedoch erst eine "Fünf" an.
    Habt es weiter gut zusammen
    wünscht von Herzen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch - sieben Jahre - eine ganz schön lange Zeit. Ich hoffe, dass mindestens noch weitere sieben Jahre für euch folgen. Zumindest wünsche ich euch das.

    Liebe Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum 7.SWAT!
    Ihr habt wirklich Glück mit Socke einen so tollen Hund an eurer Seite zu haben und Socke hat Glück mit euch so tolle Menschen zu haben. Mögen noch viele weitere SWATs folgen!

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum SWAT. Ich glaube nicht nur ihr habe Glück mit Socke, sondern sie auch mit euch. Ich wünsche dir, dass du schnell wieder gesund wirst und ihr am Wochenende einen schönen Ausflug machen könnt.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  6. Auch von uns kommen Glückwünsche zum 7. SWAT ... und dazu, dass Du immer wieder neue Wege findest, Deine Liebe zu Socke auszudrücken. Wir wünschen Dir gute Besserung und hoffen, der Ausflug am Wochenende wird wunderbar.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  7. Auch von mir einen schönen 7. SWAT :)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
  8. @all: Wir danken Euch sehr herzlich für die lieben Glückwünsche zum SWAT und die guten Wünsche.
    Erkältung ist ja wrklich nicht schlimm, aber soooo blöd. Und auch hier bin ich froh Socke zu haben. Anstatt mich ins Bett zu verkrümeln, drehe ich schön meine Runden und, dass tut mir eigentlich viel gut.

    Habt lieben Dank und viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  9. Wir gratulieren selbstverständlich auch noch zum 7. SWAT. Auf viele weitere gemeinsame Jahre!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaaaaanke schön.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Herzlichen Glückwunsch an alle! Ich wünsche Euch noch viele weitere schöne Jahre, Ihr habt es alle verdient.
    Liebe Grüße von der Monstermeute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so lieb von Dir....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.