Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Freitag, 5. März 2021

Es ist nicht alles Gold, was glänzt ...

WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung.

Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen  schwenkweise, mithin kostenlos und ohne Gegenleistung  überlassen oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat. 

 
 
- oder der 992. geschenkte Tag -
Socke im Juli 2020

 
 
Liebe Blogleser,
 
 
der Tag war sehr schwierig. Ja, leider gab es keine kontinuierliche Besserung, sondern es blieb bei einem Auf und Ab. Ich schlafe ja wieder  - und bis heute - auf der Couch, weil Socke  im Schlafzimmer einfach nicht zur Ruhe kommt und viel hechelt. Ich werde davon wach und kann dann auch nicht mehr schlafen. lange übernahm der Socke-nHalter die 22:30 Uhr Medikamentengabe und die Nachtfütterung, ist aber nun nicht bereit, dafür aufzustehen und ins Erdgeschoss zu gehen. Ich kann das gut verstehen. Also übernehme ich das, verbleibe im Wohnzimmer und mein Wecker klingelt um 22:30 Uhr, 00:30 Uhr und 03:50 Uhr bzw. 04:50 Uhr.   Leider die ganze Woche, auch am Wochenende und ohne Ausnahme wie Urlaub und dergleichen. Zu Beginn war das ungewohnt, wobei ich wegen Sockes Husten regelmäßig aufwachte und immer ein Ohr auf Socke hatte.
 
NACHTRAG: Die  oben beschriebenen Umstände sind  -  wie beschrieben -  bis heute geblieben, aber ich komme damit besser zurecht. Zwar habe ich Tage, an denen ich mich schwer tue und sehr müde bin, aber in der Regel schaffe ich alles... Ich vermute, dies liegt daran, dass die akute Erkrankung nicht mehr da ist und die entsprechenden Sorgen sehr kräftezehrend waren. Und weil es Socke mit der Versorgung gut ergeht, bleibt es auch dabei.
 
 
Der Donnerstag begann mit Futtermäkeleien, so dass ich ein Stück Lammkopfhauf als Löffel nutzte und diese durfte sie als Nachtisch verknufen....


 
 
 



 

Zumindest war der Napf leer....



Ich arbeite seit Sockes Erkrankung - und wenn es sehr heiß ist - nicht im Dachgeschoß in meinem Arbeitszimmer. Dort staut sich die Wärme und in den letzten Wochen wollte ich Socke im Blick haben. Zudem sind die Wege zum Kaffee und  zur Toilette viel kürzer. Ich kann dort mittlerweile recht gut arbeiten. Als ich aus dem Bad wieder kam, hat Socke meinen Platz freigehalten. Wie süß, nicht, dass jemand anderes meine Arbeit macht.....











 
Auf der Gassirunde am Vormittag hat Socke den Wolfshund (R.I.P.) gerochen und gleicht gebellt.... Sie scheint wirklich so langsam die Alte zu werden. Zumindest kann sie sich schon wieder aufregen.






Videolink
 


Videolink

https://youtu.be/P7QxgHONnN0 

 

 


Ich wollte standhaft bleiben und Socke an ihren gewohnten Stellen kein Leckerli geben.





Sie ließ sich schon wieder zurückfallen.....

 
 
 

Aber ich blieb tapfer und der Beutel blieb an dieser Stelle zu.....




Ging aber ganz gut und wir zogen weiter....

Da werden die Kotstationen auf Vordermann gebracht. Wir sind froh über den Service.




Mist, Blick und Zunge zeigen hilft nicht. Ich gehe leer aus.


 
Socke schnüffelt interessiert ...




Die Rute liegt beim Laufen oben ....
 
 

Ich wäre gerne noch weiter gelaufen, aber Socke zeigt mir deutlich, dass sie heim möchte.....




Nach dem Gassigehen erst einmal das Gestrüpp aus Socke holen....



Am frühen Abend ging es wieder zum Inhalieren....









... und es gab noch eine kurze Fellpflegeeinheit ...
 


Die Belohnung folgte auf dem Fuße. Ich wollte es dieses Mal Socke nicht so leicht machen und hielt das Leckerli fest....
Nicht absichtlich und von mir verursacht, hat Socke auch in meinen Finger herzhaft zugebeissen.....
 



Es wurde geruht....






Eine liebe Freundin schenkte uns noch diesen Tee, den wir sofort ausprobierten wund sehr gespannt waren, ob er Socke gut tut.  Es sind andere Kräuter darin, als die, die Socke bekommt ( Thymian,  Salbei,  Lindenblüte, Eibisch, Spitzwegerich...) 

NACHTRAG: Wir nutzen den Tee heute noch, neben dem Apothekentee ...




Nach dem Abendbrot gab es noch eine Ohrenmassage von mir ....











 


.... und einen Bauchkrauler vom Socke - nHalter..





Und es gab ein Highlight. Als ich am Abend Sockes Futter machte, da hat sie seit vielen Woche wieder die Löffel und Deckel abgeschleckt... Noch gibt es kleinere Portionen mit wenig Gemüse aus dem Glas und weniger Kartoffel......  Das sind wirklich gute Zeichen, auch wenn es heute schwierig war.


















 
Die letzte Abendrunde liefen wir dann noch einmal zusammen. Socke begrüßte Nelson, der faul im Garte lag. Eigentlich bin ich auf dieser Runde nicht dabei, aber viel und lange waren wir an dem Tag nicht unterwegs und wollte noch ein paar Schritte laufen.









Socke hatte auch wenig Lust und litt unter dem warmen Wind....



Wir schwelgten in Erinnerungen. Eine Stunde 20 Pfennig. Heute zahlen wir in Münster  - zumindest im Parkhaus - 4 Euro und für jede weitere Stunde 2 Euro.....




Socke soll nicht auf dem Schotterweg laufen...


.... was mit mir besser klappte.....






Hier trafen wir noch Lenny und sein Frauchen und unterhielten uns kurz, was Socke veranlasste, sich hinzulegen....
 
 
Dann ging es weiter.....





Leider ist Sockes Output nicht in Ordnung. Nicht nur, dass sie dreimal sich löste, nein er ist viel zu weich. Dass dies an der Antibiotikumgabe liegt, kann ich nicht glauben, da diese schon eine Woche zurückliegt. Zudem bekommt Socke Microorganismen und ein Darmaufbaupräparat. Wir hoffen, dass sie das wieder gibt und wir nicht wieder eine Baustelle haben. dabei ist dies nicht ungewöhnlich, dass hier nach einer solchen Erkrankung eine weitere folgt. Wir hoffen natürlich das Beste und nehmen an, was kommt....
 
 
NACHTRAG: Sockes Output normalisiete sich ohne ärztliche Versorgung.  
 
 

Viele liebe Grüße

4 Kommentare:

  1. Es ist immer noch schön von den Besserungen zu lesen - wobei ich zugebe, natürlich noch angenehmer da wir wissen, dass es Socke dann wirklich gut ging. Es sieht sehr süß aus, wie sie alles sauberschleckt :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich so sehr, dass Du das schreibst... Ich bin auch froh, dass ich rückblickend berichte. Denn in der aktuelle Situation - ohne zu wissen, dass es gut ausgeht - hätte ich nicht berichten können. Es wäre zu schmerzlich gewesen und wahrscheinlich auch sehr konfus geworden.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Es sind ein paar richtig niedliche Bilder dabei. Und ich bin froh, dass wir ja schon wissen, dass sich Socke wieder erholt hat.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Dir.... Wir auch, sei gewiss, wir auch....


      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.