- oder der 361.geschenkte Tag -
|
Socke im März 2019 |
Liebe Blogleser,
früher hat Socke das Badezimmer gehasst. Sie wollte freiwillig nie mit ins Badezimmer kommen und musste – zum Baden und Pfoten reinigen – immer ins Bad getragen werden. Blieb die Tür des Bades einen Spalt auf, dann nutze Socke diesen auch schon mal, um dem Bad zu entwischen. Heute ist das anders. Heute geht Socke lieber mit uns ins Bad, zum Beispiel, wenn wir morgens nach dem Aufstehen das Haus eine halbe Stunde durchlüften und die vielen bodentiefen Fenster geöffnet sind.
Früher hat Socke im Arbeitszimmer des Socke-nHalters gewartet. Aber alleine mag sie in dem Raum nicht mehr sein. Wir wissen nicht warum, vermuten aber, dass es an einer leeren Plastikflasche gelegen habe könnte, die wegen sich des Temperaturwechsels beim Lüften erst zusammengezogen und dann laut geknallt hat. Sitzt der Socke-nHalter am Arbeitsplatz, liegt Socke durchaus bei ihm, insbesondere wenn es Banane gibt oder mit sonstigen Dingen geraschelt wird. Es könnte ja etwas abfallen.
Socke hat das Bad - neben den Badeorgien - mit dem
alternativen Inhalieren kennengelernt und bevorzugt es nun, uns dahin zu begleiten. Ich habe kein Problem damit, wenn Socke beim Duschen / Baden bei mir liegt.
Witzig finde ich aber, dass Socke bei mir immer
in meine Richtung schauend liegt, wenn ich mich fertig mache und beim Socke-nHalter angewendet zu ihm liegt.
Entweder ist sie höflich, hat Schamgefühl und beweist Anstand oder kann das Elend nicht sehen…. *Böse Socke-nHalterin* Nein, natürlich war das nur ein Scherz und es ist
reiner Zufall, wie Socke wo und in welche Richtung schauend im Bad liegt. Sie schläft ja sowieso schnell ein.
Viele liebe Grüße
Das kleine "Faulpeltzchen" Socke kann einfach überall schlafen und für schnuselige Bilder sorgen.
AntwortenLöschenGruss Ayka
Da hast Du Recht und je älter sie wird, je mehr und tiefer schläft sie.
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Bei uns begleiten uns die Hunde auch gerne ins Bad. Wenn allerdings gebadet oder geduscht wird, sind sie schnell weg. Wahrscheinlich haben sie Angst, dass sie gleich mit gebadet werden.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin
Ja, so war es früher auch. Heute ist Socke gerne dabei, nicht immer, aber immer öfter. Es sei ihr gegönnt.
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Dasist wirklich eine interessante Änderung der Vorlieben - veilleicht mmerkt Socke aber auch, dass ihr die "inhaltion" gut tut ... oder es gibt keinen besonderen Grund, nur eure Nähe zu suchen!
AntwortenLöschenBei uns ist Dingo sehr gerne mit ins Bad und auch Damon. Jetzt gehen die Hunde nur selten mit.
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Ich weiß nicht, warum sie gerne mit im Bad liegt. Sie darf immer und daher ist der Grund vielleicht egal. Ob es ihr gut tut oder sie nur bei uns sein will, ist dabei wirklich nebensächlich.
LöschenAuch, wenn Ihr ein so riesengroßes Haus mit sehr, sehr großen Bädern habt, ist es mit beiden großen Hunden im Bad sicher auch recht eng. Wir wissen ja, wie groß unsere Hunde werden können, wenn sie sich mal richtig ausstrecken.
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Den genauen Grund zu erfahren, wäre ja schon noch spannend.
AntwortenLöschenCiarán kommt von Anfang an eigentlich fast immer mit ins Bad.
Liebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Ja, wenn man das könnte. Wobei vielleicht dann der Zauber auch weg….
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Nein, diese Vorliebe hat sich bei uns noch nicht geändert. Emma und Lotte meiden das Bad, als wäre es eine Folterkammer. Ich finde es total süß das Söckchen euch beim duschen oder baden so "bewacht".
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Ach, hier gibt es immer wieder neue Regel und Vorlieben von Socke. Aber warum es das Bad geworden ist, weiß ich auch nicht….
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke