Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 25. November 2024

Socke wurde in der Hundeschule Tibesel genannt.

                               

- oder der 10. Tag  ohne unser über alles geliebte Söckchen -  


Liebe Blogleser, 


unser liebes Söckchen ist wieder daheim……

Es war ein gutes Gefühl, das Söckchen noch einmal zu sehen, ihr all die Dinge mitzugeben, die uns wichtig waren und sie auf dem wirklich letzten Weg zu begleiten. Möge dies auch in unserer Trauer helfen.

Es war richtig, aber sehr anstrengend…


Nun zu dem  für den heutigen Tag vorbereiteten Beitrag

wir waren an diesem Samstag das erste Mal in Bad Sassendorf und liefen in den Kurpark zur Saline...





Socke fand den Kurpark spannend und so beschlossen wir, dass wir uns erst hier einmal ein wenig umsehen wollten, um später etwas an der Saline zu sitzen...


Socke
schaute den Ziegenböcken beim Kämpfen zu. Wen sie wohl anfeuerte..






Wir zogen weiter und es gab so viel zu sehen...

Sonntag, 24. November 2024

Was für ein Segen, dass Socke so munter bei uns ist

                              

- oder der 9. Tag ohne das über alles geliebte Söckchen -  

Socke im September 2023

Liebe Blogleser, 


Heute ist ein schwerer Tag für uns.

Wir haben die Theater-Erinnerungsbox sowie das Futter verpackt. Ein großer Teil des Futters wird dem Tierheim gegeben und an liebe Fellnasen weitergereicht.

Morgen früh wird Socke kremiert und wir müssen sehr früh los. Also haben wir heute schon die Tasche gepackt.

Hineinkamen eine Decke und ein Dotti, Haargummis und Schere, um noch etwas Fell zur Erinnerung abzunehmen.

Ferner nehmen wir einen Schutzengel aus Holz, ein Proviantbeutelchen für die letzte Reise und einen Brief an Socke mit. Bis auf die Haargummis und die Schere soll Socke alles mitgegeben werden.

Um noch Pfoten-und Nasenabdrücke zu haben, packten wir Stempelkissen und Modelliermasse ein.

Wir sind dankbar, dass wir die sog. Schleusenzeit, also die Zeit zwischen Tod und Kremierung morgen, an überstanden haben. Es war doch oft sehr schwer für uns. Wir sind dankbar, dass wir die letzte Reise mitgestalten können und die Dinge, die uns wichtig sind, tun können. Wir hoffen, dass uns all das in der Traurigkeit hilft, heilsam ist und uns zufrieden auf diesen Zeitraum unseres Lebens blicken lässt.


Nun aber zum heute vorbereiteten Beitrag.

Es folgen die letzten Bilder unseres Einkaufes an Socke s 16,5 Geburtstag...







Was für ein Segen, dass Socke so munter bei uns ist.  Wir wissen wie besonders das ist und sind sehr, sehr dankbar...






Samstag, 23. November 2024

So lässt sich der 16,5 Geburtstag feiern...

                             

 - oder der 8. Tag ohne das über alles geliebte Söckchen - 

Socke im September 2023



Liebe Blogleser, 

es erreichte uns heute zunächst eine Karte, über die wir uns sehr gefreut haben. Noch bevor wir uns vorgestern bedanken konnten, wurden diese lieben Zeilen auf den Weg gebracht. Zudem bekamen wir heute  aus Süddeutschland  ganz liebevolle Zeilen und eine wunderschöne Kerze, die uns  sehr berührten. Herzlichen Dank an alle, die so mitfühlend an uns denken.

Socke schickt uns immer wieder Zeichen. Seien es Federn, die genau vor meinen Füßen liegen oder ein Blatt, das plötzlich mitten im Wohnzimmer liegt.

Wir bleiben heute daheim, um neben etwas Arbeit ein wenig Sockes Sachen durchzusehen. Das kostet unendlich viel Kraft, beschert aber gleichzeitig viele schöne Erinnerungen. Wir sind dankbar für all das und gleichzeitig so unendlich traurig.

Wir vermissen das Söckchen schrecklich….


Und nun zum für den heutigen Samstag vorbereiteten Beitrag...


am Folgetag hatte ich auch noch frei und Socke feierte ihren 16,5 Geburtstag. Ja, in dem Alter feiert man auch schon die halben Geburtstage. Es ging ans Rande des Ruhrgebietes, um Futter für Socke zu kaufen...


Aber halt, hier stimmtdoch etwas nicht. Wir waren doch erst danach etwas trinken ? 





Und die Ausbeute des Tages zeige ich doch auch nicht zuerst....


Gut, also die Ausbeute des Tages... Alles, was wir für Socke gekauft haben...




Verhungern wird sie nicht.
Wie traurig nur, dass wir das alles verschenken müssen, denn Socke mag die Sachen nicht mehr...



Beginnen wir mit den Handybildern des Tages. Wir trafen die Glückskatze und fanden das sehr passend zum Ehrentag...



Socke vor dem Barfergeschäft...



Socke im zweiten Geschäft....


Freitag, 22. November 2024

So viel Zeit wie möglich mit Socke verbringen...

       - oder der 7. Tag ohne das über alles geliebte Söckchen -  

Socke im September 2023

Liebe Blogleser, 

heute vor einer Woche hat Socke ihre letzte Reise angetreten. Unfassbar, wie die Zeit vergeht. Noch immer können wir es nicht richtig fassen.

Wie ich gestern schon berichtete sind wir gestern Abend zu unseren Tierärztinnen gefahren.  Wir benötigten eine Sterbebescheinigung, mussten die Rechnung von Freitag bezahlen und wollten die Pfotenabdrücke von Socke abholen, die eine liebe Tierarzthelferin gemacht hat.

Natürlich haben wir uns auch bedankt…. So gut es eben geht. Die Bilder zu den Erzählungen findet Ihr im Übrigen auf unserem Instagram - Account. 

Zudem hatten wir noch ein Anliegen. Wir müssten im letzten Jahr leider feststellen, dass es in vielen Praxen und sogar Kliniken einen Aufnahmestopp gibt. Wir wünschen uns aber eine langjährige und feste kompetente Betreuung unserer Fellnase.  Wir schätzen, dass eine der Tierärztinnen Physiotherapeutin ist und die andere Tierärztin Homöopathie anbietet. Dafür nehmen wir gerne eine längere Anfahrt in Kauf.

Also fragten wir nach, ob wir denn wiederkommen dürfen. Wann, das ist ja ungewiss, aber überhaupt.

Wir dürfen! 


Und nun zum Beitrag, der eigentlich für heute vorgesehen war...

Ich hatte frei, muss aber allerhand zu Hause erledigen. Ja, manchmal ist das so und dann gibt es auch keine Ausflüge. Wir versuchen die gesamte Freizeit mit Socke  zu verbringen und Dinge mit ihr und für sie zu unternehmen, aber nicht immer geht das. Gassi gehen wir aber immer. So auch hier in Richtung Maisfeld...






Jede Blume wurde für Fotos genutzt...