Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 18. Juni 2019

Soooo lustig…

- oder der 374. geschenkte Tag –
Socke im März 2019


Liebe Blogleser,


wenn es mal wieder den ganzen Tag regnet oder Socke wegen einer Nagelbettentzündung geschont werden muss, dann spielen wir mit Socke im Haus. Allzu wild darf das Spiel nicht sein, weil Socke auf den glatten Fliesen ausrutschen kann. Und so gibt es das sog. Hin – und Herspiel. Ich hatte vor einigen Jahren schon einmal  hier davon berichtet.

Es geht darum, dass Socke zwischen uns hin- und herlaufen muss und bei jedem ein Kommando bekommt und dieses erfüllen muss.
Wieder gibt es Banane



Wir hatten uns als Leckerli für etwas Banane entscheiden und so setzte sich der Socke-nHalter an die Terrassentür und ich setzte mich  an die Haustüre. Die matschigen Bananenstücke wollte ich nicht auf den Boden legen und legte sie auf die Spitze der Schuhe des Socke-nHalters. Warum auch immer…. Hygienisch ist das nicht, aber ich hatte keine Lust aufzustehen und mir auch ein Küchentuch zu holen.

Nun, was dann passierte, das zeigen Euch die Videos. Ich will gar nicht viel verraten, aber ich finde es lustig.












Als wir dann das Spiel beendeten - Socke wurde immer langsamer und hatte keine Lust mehr - sollte sie die restlichen Stücke Banane auch noch vom Socke-nHalter bekommen.

Ich sagte, der Socke-nHalter möge die restlichen Stücke Banane Socke einfach so geben. Er aber wollte sie in das Küchentuch einwickeln, auf das er die Banane beim Spielen liegen hatte. Socke sollte sich die kleinen Bananenstücke aus dem Küchentuch herausfischen.
Und nun schaut Euch mal das schlaue Söckchen an.




Natürlich schafft sie es, allein mit ihrem Blick, dass der Socke-nHalter ihr die Banane aus dem Tuch wickelt. Tja, da hätte er die Stückchen auch gleich so geben können, wie ich es vorschlug.
Socke hat uns wirklich gut erzogen und wir können ihr auch nicht wirklich böse sein. Jetzt sowieso nicht mehr, aber auch früher haben wir Socke gewähren lassen. Sie hat es nicht ausgenutzt und blieb immer der wundervolle und brave Hund.



Viele liebe Grüße


8 Kommentare:

  1. Was für ein cleveres Söckchen, da nimmt sie sich schon mal ihre Belohnungen im voraus ... aber sie arbeitet ja noch dafür ;)
    Und der Socke-nHalter hätte sich die Arbeit wirklich sparen können.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, bei mir machte sie ja nicht mehr richtig mit, schließlich gab es ja nichts mehr…
      Du hast Recht und ist sagte ihm schon vorher, dass er ihr die restliche Banane so geben sollte.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Ich staune gerade in wie viele Stückchen ihr so eine Bananenscheibe teilt. Ich glaube da wäre Lotte nicht damit einverstanden *lach* Banane ist hier sehr beliebt. Naja, bei Lotte sind wir denn schon mal großzügiger. Ja, sie hat uns auch gut erzogen ;-) Söckchen ist absolut niedlich und ihr hattet eure Freude an dem Spiel. Hihiii, Banane braucht man nicht einwickeln.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir sind die Künstler im Schnippeln und Kleinschneiden. Bei getrockneten Leckerli verschluckt sich Socke immer an den ganz kleinen Stücken, aber bei Banane geht das sehr gut. Die Stücke sind klein, aber immer noch besser als Luftkekse.

      Ja, Socke liebt dieses Spiel, wobei es hier nicht so rüber kommt. Meist trollt sie hin und her und macht eifriger mit… Aber einen Eindruck vom Spiel konntet Ihr bekommen.
      Ich hätte die Banane auch nicht in des Tuch gewickelt…..

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Das sieht nach einer Menge Spaß aus. Ich bin jedes Mal erstaunt, dass Socke Banane als Leckerchen nimmt. Unser Allesfresser Leo würde das auch tun, aber Leona würde die nicht nehmen oder wenn uns wieder vor die Füße spucken.
    Aber süß, dass Socke für die im Voraus gefutterten Leckerchen dann trotzdem noch was tut.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Socke kannte früher auch kein Obst, aber seit einigen Jahren futtert sie eifrig mit. Wir kochen es ihr wegen ihrem Magen nur als Kompott. Aber Banane in kleinen Mengen geht schon…

      Also ihr Einsatz bei mir war ja sehr gering…. Mehr als Köpfchen machte sie nicht. Beim Socke-nHalter lief es besser. Er hatte ja noch etwas Banane.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Sie wissen ganz genau, wie sie einem um den Finger wickeln können!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wissen sie wirklich …

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.