- oder der 346. geschenkte Tag -
|
Socke im Februar 2019 |
Liebe Blogleser,
wir hatten Euch
hier berichtet, dass wir für Socke neue Schüsseln zur Futterzubereitung kaufen mussten und daher mal wieder in die Stadt gefahren sind. Bevor wir diese taten, sind wir in den
Park Sentmaring gefahren. So konnte Socke alles erledigen und ihren Vorlieben frönen.
|
Wo geht es heute hin? |
|
Na gut, dann warte ich einfach mal ab..... |
Ich hingegen, die die Stadt ja nicht so mag, konnte mich seelisch darauf einstimmen und schon einige Frühlingsbilder machen.
|
Aber natürlich gibt es auch Bilder von der bezaubernden Socke. |
Es gibt so viel zu schnüffeln und so viel zu erkunden, das uns beim Zusehen das Herz aufgeht.
Und andere entspannte Hunde trafen wir auch.....
Nach der "herzigen Nasen-Begrüßung" zogen wir weiter, ....
... fröhlich weiter.
Dann gab es noch ein Futterbeutel - Apportierspiel, ......
... bevor wir unsere Kreise durch den Park weiter zogen.
Gelegentlich mussten wir
Socke etwas festhalten, damit Radfahrer mühelos an Socke vorbeiziehen konnten.
Dann begab sich Socke auf Abwege, was wir so von ihr gar nicht kennen. Sie verlässt selten die Wege so weit. Es muss also besonders gut gerochen haben.
Ich liebe Schneeglöckchen, erfreute mich an der Tannenmeise und dem Rotkelchen.
Zum Schluss trafen wir noch auf einen
jungen Hund, der Socke super fand. Die Halter schienen
sich nicht dafür zu interessieren und liefen einfach weiter. Mir fällt nicht viel dazu ein und so verweise ich auf einen
Beitrag, den ich – wie passend - am Folgetag gelesen und entsprechend kommentiert habe…
|
Könnt ihr ihn bitte wegnehmen? |
|
Schnell weg..... |
Ich sehe das ähnlich wie die Autorin und bin immer in Sockes Nähe. Ich möchte wissen, was Socke tut, wofür sie sich interessiert und natürlich möchte ich Hundebegegnungen beobachten, um ggfls. einzuschreiten. Damit scheine ich gegen den Trend in der neuen Hundehalterschaft zu gehen. Aber das ist ja beim Bloggen auch so und dennoch mache ich weiter….
Viele liebe Grüße
Wir staunen immer wieder welche vielffalt an Pärken ihr entdeckt, diese Vorfrühlingstour ist wieder sehr ansprechend, die alte Baumallee sticht uns besonders ins Auge. Und natürlich das fröhliche Söckchen.
AntwortenLöschenEinen guten Tag wünscht Ayka
Den Park besuchen wir des Öfteren. Es handelt sich um eine ehemalige Klosteranlage, die wirklich wunderschön ist. Der Baumbestand ist außergewöhnlich, wozu die Allee sicher auch gehört.
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Socke in den Schneeglöckchen ist ja süß.
AntwortenLöschenSolche Hundebegegnungen sind nicht so schön. Wir haben hier das Problem, dass Leona nicht alle Hunde mag und gerne mal laut kläffend auf diese zuspringt. Sehe ich die Hunde vor ihr, ist alles okay. Ist sie schneller kann es passieren, dass sie vorspringt und wenn sie einen Hund richtig doof findet, hört sie dann auch nicht immer auf den Rückruf. Wenn ich dann näher gehe, sieht sie das als Unterstützung und geht weiter zu dem anderen Hund. Also muss ich Abstand halten und eher noch ein Stück weggehen, dass sie zurück kommt. Wahrscheinlich wirkt das auf die Leute auch oft so als ob ich nichts tun würde, aber das ist die Taktik, die am Besten funktioniert und wo sie nicht zum anderen Hund geht, sondern nur auf Abstand motzt und irgendwann zurück kommt, wenn sie merkt, dass ich nicht helfe.
Aber einfach weiter gehen und sich nicht interessieren ist schon komisch. Das würde mir nie einfallen schon alleine weil ich selber wissen will, ob meine Hunde klar kommen.
Liebe Grüße
Auenlänerin
Ich kenne diese Situation ähnlich mit dem Wolfshund. Ich feuere Socke mit dem Ansprechen auch mehr an. Daher nehme ich Socke ganz kurz, gehe zügig weiter und schweige. Das hat sich bewährt.
LöschenIch denke, dass Dein Verhalten verunsichert, aber Du wirst wissen, was Du tust.
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Richtig schöne Frühlingsbilder mit Socke sind entstanden!
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Das ist lieb von Dir…..
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Du hast schöne Bilder von eurem Spaziergang mitgebracht - und ich fand auch die Schneeglöckchenbilder sehr gelungen (wobei es schon lustig ist, dass ja eigentlich schon die Maiglöckchen blühen)!
AntwortenLöschenUns begegnen ja nur ganz selten andere Hunde - und gerade in letzter Zeit hatten wir da auch immer sehr rücksichtsvolle andere Hundehalter ... aber so ganz ohne Interesse am eigenen Hund ist schon sehr seltsam.
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Tja, unser enormer Rückstand lässt sich nicht verleugnen, denn auch hier blühen die Maiglöckchen.
LöschenDennoch bin ich froh, dass ich diesen Rückstand habe und ganz entspannt in den Sommer blicken kann. Wir haben hier immer etwas zu posten, ohne, dass ich täglich schreiben muss. Aber Du hast Recht, es ist schon etwas merkwürdig….
Ach, wir haben hier kein Problem mit den Hunden, nur so mancher Halter ist sonderbar. Ein Hund ohne Leine ist ja zum Glück kein Problem für uns, aber ich verstehe die Halter nicht. Wenn dann etwas passiert ist das Geschrei groß.
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Deine Fotos aus dem Park sind wunderschön. Ein fröhliches Söckchen und wunderschöne Frühlingsblüher. Das Rotkehlchen ist auch so niedlich.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Das ist lieb von Dir. Uns freut es, wenn Euch die Bilder gefallen....
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke