Sockige Kategorien

Mittwoch, 22. Mai 2019

Lust auf etwas Entspannung ….

-  oder der 347. geschenkte Tag - 
Socke im Februar 2019



Liebe Blogleser,

es gibt Fragen rund um seine Fellnase,   auf die finde ich  keine Antwort.

Eine Frage ist,  warum ich Socke so gerne beim Schlafen zusehe. Wenig beruhigt mich mehr, schafft mir ein Gefühl tiefer Zufriedenheit und lässt mich selig seufzen,  als ein friedlich schlafendes Söckchen zu beobachten.

Ich liebe es, wenn  Socke eingekuschelt im Bettchen des Garderobenbereiches liegt und die dabei entstehende Wärme, einen leichten Geruch nach muffigen Butterkeksen in die Luft strömen lässt.


Ich liebe es, wenn Socke sich zwischen ihr Bettchen und die Couch quetscht und ein Lauf vorwitzig unter der Couch vorschaut.



Ich liebe es über alles, wenn Socke auf den Sitzsack liegt, der eine natürliche Mulde ergibt und man sie tief und gleichmäßig atmen  - und manchmal etwas schnarchen - hört.


Ich finde es wunderbar, wenn Socke in dem Bettchen im Wohnzimmer, das sie eigentlich nur zum Verknuspern ihrer Leckerli / Snackspielzeuge und zum Schubbern nutzt, sich mal so richtig lang macht und tief und feste ratzt. Da stört sie dann auch das Klicken der Kamera nicht. 

















Manchmal habe ich das Gefühl, dass dieses Bettchen zu groß für Socke ist. Diese Bilder beweisen aber das Gegenteil… Es passt perfekt und scheint recht gemütlich zu sein.


Viele liebe Grüße




10 Kommentare:

  1. Schlafende Hund haben wirklich eine besondere Ausstrahlung - meint mein Frauchen. So können wir dein Gefühl beim Beobachten der schnuseligen, schlafenden Socke wirklich nachvollziehen.
    Habt gemeinsam einen guten Tag
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass Ihr das genauso seht. Man kann es nicht erklären, aber es so schön.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. So viele Schlafbilder machen mich direkt wieder müde. Da würde ich mich jetzt gerne dazulegen. Darf ich liebe Socke? Ich mach mich auch ganz klein.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich darfst Du.....

      Ich bin ja auch immer so schrecklich müde und weiß, wie ätzend das ist.....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Zu gross können Hundebettchen gar nicht sein! ;-) Fotos von schlafenden Hunden sind etwas ganz besonderes.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit den Bildern denke ich das auch, bzw. je größer je bequemer.
      Schön, dass Du das auch so siehst.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Auch ich mag schlafende Hunde total gerne ... und das nicht nur, weil der Zwerg dann zumindest keinen Blödsinn anstellen kann :) Ich merke, wie wunderbar auch ich entspannen kann, wenn meine Beiden wohlig dösend neben mir liegen.
    Süße Bilder hast Du eingefangen - besonders die Pfote unter der Couch ist ein Hingucker!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genauso ist es. Schlafende Hunde machen richtig glücklich und zufrieden.

      Ich frage mich immer, wie Socke unter der Couch und der Enge hervorkommt.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Ach, da möchte man sich doch am liebsten dazu kuscheln. Das sieht so niedlich aus. Emma und Lotte schnarchen dann leise vor sich hin. Das wirkt echt beruhigend.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnarchen kann Socke auch ganz tüchtig. Komisch, das mich das nicht so stört, wie wenn der Socke-nHalter schnarcht.;o)

      Ich mir liebe es....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.