Sockige Kategorien

Montag, 28. Januar 2019

Werne, bitte gerne…


WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung. 


Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen  schwenkweise, mithin kostenlos und ohne Gegenleistung  überlassen oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. 


WERBUNG:  Wegen der Nennung eines Ausflugszieles / Urlaubsortes / eines Hotels  oder einer sonstigen Unterkunft
Für die Nennung dieses Ausflugszieles / unseres  Urlaubsortes und dem Zeigen von Bildern / Videos von unserem Spaziergang / Aufenthalt erhalte ich keine finanzielle Vergütung oder sonstige geldwerten Vorteile. Diese erfolgen alle samt freiwillig.
Gleiches gilt für die von uns gebuchte Unterkunft. Insoweit haben wir für den Aufenthalt den regulären Preis gezahlt. Die Erwähnung bzw. das Zeigen von Bildern von oder aus der Unterkunft erfolgt ebenfalls freiwillig und nicht im Zuge einer finanziellen Gegenleistung oder sonstigen Vergünstigungen.




Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.


- oder  Tag 236 mit der neuen Diagnose  - 
Socke im November 2018

 
Liebe Blogleser,

nachdem wir schon die Saline in Rheine und das Gradierwerk in Hamm besuchten stand eine Woche später der Besuch des Gradierwerkes in Werne auf dem Programm. Alle Salinen befinden sich in etwa gleicher Entfernung zu unserem Wohnort, so dass wir schauen wollten, wo es am Schönsten ist.

Wir kannte Werne nicht und ließen uns überraschen. Die Saline war klein, roch irgendwie nach Chlor und das Wasser schäumte doch sehr. Ob das so richtig war? Nun ließen wir uns nicht beirren und liefen einige Zeit um die Saline herum,  motivierten  Socke tüchtig zu atmen und ......















Na, wenn das gesund ist.....

Ich atme ganz tief ein und aus.....





















... machten uns dann auf den Weg, uns einmal Werne anzusehen.





Zum Glück bestand Werne nicht wirklich aus einem Haus, sondern war ein hübsches kleines Örtchen. Es fiel aber auf, dass in vielen Cafés und Lokalen Hunde nicht erlaubt waren.






Du wartest hier draußen?



Hunde müssen auch hier draußen warten.....



Nun sind wir ja zäh und haben dennoch etwas zum Aufwärmen und Kaffee trinken gefunden.








Socke ruhte sich etwas aus, bevor wir mit einem Schlenker zu den Salinen wieder zum Auto gingen und die Heimreise antraten.

In unserem Urlaub an der Nordsee zum Jahreswechsel trafen wir dann zufällig einen Hundehalter aus Werne, der berichtete, dass der Salinienpark  zum Ende des Jahres rund um den See vergrößert werden soll. Das wäre sehr schön und wir sind gespannt.


Viele liebe Grüße


10 Kommentare:

  1. Hallo ihr Beide,
    so ein Gesundheitsbummel muss spass machen, die feinen Bilder - da wo sie Saltzluftschnuppert - sind jednfalls obersüss.
    Einen guten Tag wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns sehr. Ich weiß nicht, ob die Saline wirklich so gesund war. Sie roch weniger nach Salz als nach Chlor……

      Aber es freut uns, dass Euch die Bilder gefallen. Habt lieben Dank und

      viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Die Bilder bei denen Socke so hochsteht, sind ja oberniedlich. Dann bin ich mal gespannt wie der Park vergrößert aussieht.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr… Wir sind auch gespannt und werden, wenn es fertig sein sollte gerne berichten.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Ich finde eure Besuche bei den Salinen echt interessant - und ihr entdeckt so ja auch immer etwas Neues. Die Aufnahmen sind Dir echt super gelungen - man kann fast hören wie Socke tief einatmet unddie gute Luft genießt :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich natürlich, dass Du dieser Besuche nicht überdrüssig wirst. Die Zeit des Neuen ist vorbei. Eine Saline gibt es zwar noch, aber das schlechte Wetter hält uns ab, sie zu besuchen…. Schön, dass Du die Bilder magst.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Gaaanz tief hat Söckchen geatmet. Das sieht so niedlich aus. Sehr schöne Fotos habt ihr mitgebracht. Werne scheint ein schönes kleines Städtchen zu sein. Schön das ihr noch ein Lokal gefunden habt in dem Hunde erlaubt waren.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, dass Euch die Bilder gefallen… Atmen ist ja auch nicht ganz so leicht einzufangen. ;o)

      Wir hoffen vor allem, dass wir Socke damit etwas Gutes tun.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Und welche Saline gefällt euch besser? Interessant, dass diese hier nach Chlor riecht?! Die vielen Hundeverbote würden mich ziemlich abschrecken.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, dass die Saline in Rheine die beste Saline für uns ist. Sie ist besonders groß und der Park besonders schön. Wobei unser zweiter Ausflug dorthin war auch nicht so toll. Ich werde berichten. Zudem steht noch ein Salinenbesuch aus. Wegen des schlechten Wetters konnten wir nicht mehr hinfahren. Wir werden aber sicher der Saline in Bad Rothenfelde einen Besuch abstatten.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.