die nächste Morgenrunde war geprägt von der Traurigkeit darüber, dass meine Kamera nicht mehr funktionierte. Nun ja, sie funktionierte, aber es war sehr mühsam Bilder zu machen. Immer wieder musste ich die Kamera ausmachen und durch Drehen der Rädchen und Drücken der Knöpfe die Funktionen wieder einzustellen. Ein sehr mühsames Unterfangen.
Aber ich gebe nicht auf und wollte auch an diesem Morgen Bilder von Socke machen. Viele von Euch denken sich jetzt, dass ich doch schon so viele Bilder von Socke am Strand habe und es überhaupt nicht schlimm wäre, wenn es mal keine Bilder gibt. Im Grunde ist das richtig, aber ich möchte Bilder machen, Erinnerungen konservieren und wer weiß, was wir an diesem Morgen noch erleben. Zudem ist der Socke-nHalter am Strand nicht dabei und so kann ich ihm auf den Fotos zeigen, wie es mit Socke war und was wir erlebt haben. Bitte bedenkt auch, dass Socke schon 12 Jahre alt ist und erkrankt. Wir können und wollen nichts aufschieben. Daher gibt es immer Bilder, nicht morgen oder übermorgen. Nein, jetzt in diesem Moment. Mich macht das glücklich.
Socke hatte Spaß für Drei und tobte über den Strand. Ich sag doch, es lohnt sich immer die Kamera griffbereit zu haben....
Und wenn die Kamera nicht - oder nicht richtig - funktioniert, dann besinnt man sich auf die Dinge, die einem wirklich wichtig im Leben sind….
Wie passend, dass es heute auch Herzen gibt....
... oder macht zur Erinnerung einige Videos mit dem Äpfelchen ....
Ich liebe mein Sockemädchen und bekomme nicht genug von ihr......
Ich wünschte manchmal, ich könnte anders, aber mir sind diese Bilder wirklich wichtig. Ich möchte so viele Momente wie möglich mit Socke konservieren. Ich möchte Dinge zum Ansehen und Erinnern haben. Im Urlaub habe ich die Chance den ganzen Tag mit Socke zu verbringen und unbegrenzt Zeit für Fotos zu haben. Ich muss nicht auf die Uhr schauen, sondern gehe so lange Gassi, wie Socke und ich es mögen. Natürlich weiß ich, dass man die größte Erinnerung im Herzen trägt, aber der Wunsch nach vielen Fotos ist größer. Und anstatt mich dagegen zu wehren, lasse ich es zu und erfreue mich - jetzt drei Monate später - an den Bildern.
Dieses Mal trafen wir einen 12 Jahre alten Labbi, dem man sein Alter überhaupt nicht anmerkte… Und auch Socke war so gut gelaunt an dem Morgen. Ganz so als wolle sie meine Traurigkeit vertreiben.
Ich werde auch bald 12 Jahre alt...
Da die Arbeiten am Strand in vollem Gange waren, .....
..... verließen wir den Strand und gingen weiter am Deich spazieren.
Das hatte zugleich den Vorteil, dass der Sand vom Strand bis zur Ferienwohnung nahezu vollständig aus Socke herausgerieselt war.
Wuff, da sind aber trotz Panne ganz viel feine Bilder zusammen gekommen. So ein Sandbummel muss etwas ganz wunderbares sein und wenn denn noch ein Labi dazukommt..... Geniesst die gemeinsamen Tage meint Ayka..
So ausgleassen und glücklich wirkt Socke auf einigen Bildern ... da ist doch etwas (un)schärfe ganz egal. Ich finde es schön, dass Dich die vielen Bilder glücklich machen - und irgendwie sieht das Söckchen im Wind ja auch immer wieder anders aus.
Das freut mich sehr und ist sehr lieb von Dir… Ich meine auch, jeder, so wie er mag. Ich liebe alle Bilder von Socke und werde auch weiterhin den Auslöser betätigen, was das Zeug hält. ;o)
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße Sabine mit Socke
Ich mach gerade im Urlaub auch gerne viele Bilder von den Hundekindern, aber ich lass manchmal auch bewusst die Kamera zu Hause und genieße einfach nur die Zeit mit meinen Lieben. Konzentriere mich ganz auf sie und bin nicht mit der Kamera beschäftigt. Diese Zeiten genieße ich auch sehr. Liebe Grüße Auenländerin
Von einem fröhlichen Söckchen kann man nie genug Fotos haben. Schön das sie diesmal auch einen Gleichaltrigen getroffen hat. Flotte Rentner unter sich *lach* ich kann dich sehr gut verstehen. Man möchte am liebsten jeden Augenblick bewahren. Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com
Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Das Abonnieren von Kommentaren: Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden
Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.
Wuff, da sind aber trotz Panne ganz viel feine Bilder zusammen gekommen. So ein Sandbummel muss etwas ganz wunderbares sein und wenn denn noch ein Labi dazukommt.....
AntwortenLöschenGeniesst die gemeinsamen Tage
meint Ayka..
Das freut uns sehr… Genießen tun wir, gerne auch hier im Alltag.
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
So ausgleassen und glücklich wirkt Socke auf einigen Bildern ... da ist doch etwas (un)schärfe ganz egal. Ich finde es schön, dass Dich die vielen Bilder glücklich machen - und irgendwie sieht das Söckchen im Wind ja auch immer wieder anders aus.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Das freut mich sehr und ist sehr lieb von Dir… Ich meine auch, jeder, so wie er mag. Ich liebe alle Bilder von Socke und werde auch weiterhin den Auslöser betätigen, was das Zeug hält. ;o)
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich mach gerade im Urlaub auch gerne viele Bilder von den Hundekindern, aber ich lass manchmal auch bewusst die Kamera zu Hause und genieße einfach nur die Zeit mit meinen Lieben. Konzentriere mich ganz auf sie und bin nicht mit der Kamera beschäftigt. Diese Zeiten genieße ich auch sehr.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin
Genau so geht es mir auch.
LöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
@Nadine & Auerländerin
LöschenZum Glück tickt jeder anders...
Ich glaube aber, dass ich auch beim Fotografieren Socke gut im Blick habe und mich auf sie konzentriere. Sehr sogar, nur anders...
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Von einem fröhlichen Söckchen kann man nie genug Fotos haben. Schön das sie diesmal auch einen Gleichaltrigen getroffen hat. Flotte Rentner unter sich *lach* ich kann dich sehr gut verstehen. Man möchte am liebsten jeden Augenblick bewahren.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
So sehe ich das auch… Flotte Rentner, ha, ha, ha… Socke ist selten flott. ;o)
LöschenIch freue mich, dass Du meine Gedanken nachvollziehen kannst.
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke