Sockige Kategorien

Samstag, 6. Juli 2019

Alles gegeben und doch keine richtige Freude gehabt.....

- oder der 392. geschenkte Tag –


Liebe Blogleser,

auf Wunsch des Socke-nHalters fuhren wir einen Tag nach Kiel. Der Socke-nHalter braucht  Städte, um glücklich zu sein. Doch dieses Mal hatten wir keine rechte Freude.
Zum einen ging meine  Kamera kaputt. Ich konnte den Zoom nicht mehr bedienen und vermute, dass Sandkörner vom Strand den Schaden verursacht hatten. Zum anderen war ich von dem Treiben der Innenstadt gestresst. Ich musste von dort weg…

Wir versuchten Richtung Kai zu laufen, schwelgten in Erinnerungen von einem Treffen mit Nicole im blauen Engel und wollten die Orte aufsuchen, die wir mit Bekannten des Tibiforums kannten und schön fanden. Doch leider war das zu viel für Socke. Wir mussten umkehren und entschlossen uns Kiel zu verlassen....







Ein paar Eindrücke wollte ich aber noch mitnehmen. Die Kamera machte es mir nicht leicht, aber ich bin ja zäh.















Socke ließ sich noch mit dem ehemaligen Bürgermeister (ab 1702)  von Kiel Asmus Bremer - natürlich in Bronze gegossen - ablichten.




Für etwas Spaß waren wir auf dem Weg zum Auto dann aber doch zu haben.....




Bald begehe ich meinen 12 Wurftag und finde auch, dass ich immer besser werde.



... um dann nach Laboe zu fahren. Hier gab es den Strand, eine kleine Promenade und eine Kaffeerösterei. Wir suchten die Orte auf, die ich mit Nicole besuchte, als sie die Fotos von Socke am Schönberger Strand macht, liefen mit Socke am Strand und schauten uns Laboe an.












Der Italiener !!!!






Das Söckchen drehte am Strand richtig auf. Die Kamera hatte ihre Macken, doch ließ ich es mir nicht nehmen, einige Bilder vom windzerzausten und fröhlichen Söckchen zu machen. Leider ist die Unschärfe im wehenden Fell besonders deutlich.



Wunderbare Erinnerungen ....















In die Kaffeerösterei kamen wir nicht, weil Hunde dort nicht gestattet waren. In einer Bäckerei – unsere letzte Chance für einen Kaffee – galt das Gleiche. Wir waren sehr enttäuscht und entschlossen uns wieder zu fahren.

Das war wirklich kein besonders schöner Tag. Er war verbunden mit vielen enttäuschten Erwartungen und viel Pech. Nur die Erinnerungen ließen uns aufatmen. Nun ja, so etwas muss es wohl mal geben. Wir hofften auf den nächsten Urlaubstag….


Viele liebe Grüße



12 Kommentare:

  1. Na so ein Pech mit der Kamera. Aber die Bilder sind trotzdem sehr schön. Schade das euch in Kiel nicht so gefallen hat. Söckchen mit dem Rettungsring sieht niedlich aus. Der Strandbesuch in Laboe hat Söckchen wieder aufgeheitert und der Wind zauberte wieder herrliche Sturmfrisuren. Laboe ist mir eigentlich nur durch das Marinedenkmal und das U-Boot bekannt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Kamera ist echt ein Problem... Ich bin froh, dass ich mir bald eine neue Kamera kaufen darf...

      Socke ist eigentlich überall sehr glücklich, wenn wir dabei sind. In Kiel waren die Wege nur zu weit. Denn wir waren morgens schon am Strand und Socke. Es fehlte die Zeit zum Ausruhen...

      herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Manchmal ist eben einfach der Wurm drin.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es.....


      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Bis Labor habe ich es nicht geschafft, weil es dienstlich war. Aber die Innenstadt und der Hafen ist wohlbekannt.
    LG aus dem hafenlosen Ottibotti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war noch nie dienstlich an der ostsee. Ich habe den falschen Job. ;o)


      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  4. Liebe Sabine,

    hach… Laboe und Kiel. Du hast natürlich Recht, mit dem was du schriebst. Weder Laboe noch Kiel sind besonders hundefreundlich (und die Zweibeiner sind sowieso ein besonderer Schlag Mensch). Mir tut es natürlich Leid, dass es euch nicht so gut gefallen hat, aber dennoch habe ich mich speziell über die Fotos gefreut. So schöne Erinnerungen…

    Ich hoffe, deiner Kamera geht es wieder besser. Die Fotos finde ich aber dennoch sehr gelungen. Und ja… Gerade wünschte ich, wir hätten uns dort am Strand getroffen. Aber das ging ja leider nicht - es ist ja nicht mehr unsere Ecke. :-(

    Liebste Grüße und vielen Dank für die schönen Erinnerungen!
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben den Tag gut überstanden und es hat mir viel Freude gemacht noch einmal an die Zeit mit Dir zu denken und dem Socke-nHalter alles zu berichten.
      Ja, Laboe war wirklich seltsam. Dafür war der Strand umso schöner. Die Kamera habe ich gereinigt, aber ich möchte mir bald eine neue Kamera kaufen. habe einen Geschenkgutschein bekommen. Wenn ich das Gefühl habe, dass es weniger stressig ist, werde ich mich auf die Suche begeben.

      Ich mag Dich immer treffen und gemeinsame Erinnerungen schaffen.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Wie schade, dass Deine Kamera nicht mehr so wollte - aber Du ahst trotzdem einige echt schöne Bilder gemacht - Socke mit dem Rettungsring ist echt süß.
    Ich hätte euch für Kiel und Laboe schönere Momente gewünscht - aber die Bilder vom winderzerzausten Söckchen sind dorch auch wunderbare Erinerungen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Dir die Bilder gefallen. Ich liebe sie auch sehr. Ich finde es auch immer super, was uns immer wieder einfällt und, dass Socke so herrlich mitmacht.
      Ja, manchmal gibt es diese Tage, aber dennoch war dies ein wunderschöner Urlaub, an den ich gerne zurückdenke.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Schade, dass ihr keinen schönen Ausflug hattet, aber ich finde, dass ihr trotzdem schöne Bilder mitgebracht habt.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Dir….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.